Liebe Steffi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freu mich sehr, von Dir zu lesen, und ebenso, daß Du nach all der Zeit weiterhin rauchfrei bist.
Auch wenn das Teufelchen dann und wann vorbeischaut. Darauf hatten wir Dich ja vorbereitet, daß es ab und an noch an der Tür kratzen würde. Auch das wird weniger und seltener werden, kann aber immer wieder mal sein.
Aber Du beweist auch, daß man es im Griff behalten kann. Daß man es wieder seiner Wege schicken kann. Machst Du gut Steffi! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du vorher cooler und gelassener gewesen sein sollst, denn Du hast, seit Du hier bist, in verschiedenen Situationen immer wieder Stärke und Coolness bewiesen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es vorher noch besser gewesen sein soll. (Im Gegenteil, wahrscheinlich warst Du weniger cool wenn Du _keine_ Zigarette bekommen hast, wenn Du meintest, Du solltest jetzt! Sofort! eine haben...) Und die paar Pfündchen... also ich glaube nicht, daß sie an Deiner Attraktivität kratzen (die ja durch das Nichtmehrrauchen per se schon gestiegen ist!). Und schließlich hast Du Dir selber so einen Gefallen getan, das Rauchen aufzugeben, das kann Dir die Zunahme nicht kaputtmachen. Denkst Du nicht? Du siehst es ganz richtig: Wenn Du meinst, Du müßtest da nachbessern, dann hast Du alle Zeit dazu.
Auch die Brille finanziert sich so leichter - oh Himmel ja, da kann man schon ordentlich Geld berappen, ich bin von Brillenträgern umgeben, die da ihre ganz eigenen Fehlsichtigkeiten mitbringen *seufz*. Ich weiß wieviel Geld man dafür ausgeben kann... Aber was muß, das muß, oder?
Vielen Dank für Deine Meldung, war mir ein Vergnügen von Dir zu lesen. Laß es Dir weiterhin gut gehen und tritt dem Teufel in den verlängerten Rücken, so toll, wie Du es die letzten 7 Monate über getan hast. Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia