28.04.2022 04:28

Tag 1

147
147Beiträge
22.05.2016
09:13 Uhr
Liebe Sabine vielen Dank für deine Glückwünsche. Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag Lg Steffi
29.04.2016
21:29 Uhr
Liebe Steffi, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freu mich sehr, von Dir zu lesen, und ebenso, daß Du nach all der Zeit weiterhin rauchfrei bist. Auch wenn das Teufelchen dann und wann vorbeischaut. Darauf hatten wir Dich ja vorbereitet, daß es ab und an noch an der Tür kratzen würde. Auch das wird weniger und seltener werden, kann aber immer wieder mal sein. Aber Du beweist auch, daß man es im Griff behalten kann. Daß man es wieder seiner Wege schicken kann. Machst Du gut Steffi! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du vorher cooler und gelassener gewesen sein sollst, denn Du hast, seit Du hier bist, in verschiedenen Situationen immer wieder Stärke und Coolness bewiesen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es vorher noch besser gewesen sein soll. (Im Gegenteil, wahrscheinlich warst Du weniger cool wenn Du _keine_ Zigarette bekommen hast, wenn Du meintest, Du solltest jetzt! Sofort! eine haben...) Und die paar Pfündchen... also ich glaube nicht, daß sie an Deiner Attraktivität kratzen (die ja durch das Nichtmehrrauchen per se schon gestiegen ist!). Und schließlich hast Du Dir selber so einen Gefallen getan, das Rauchen aufzugeben, das kann Dir die Zunahme nicht kaputtmachen. Denkst Du nicht? Du siehst es ganz richtig: Wenn Du meinst, Du müßtest da nachbessern, dann hast Du alle Zeit dazu. Auch die Brille finanziert sich so leichter - oh Himmel ja, da kann man schon ordentlich Geld berappen, ich bin von Brillenträgern umgeben, die da ihre ganz eigenen Fehlsichtigkeiten mitbringen *seufz*. Ich weiß wieviel Geld man dafür ausgeben kann... Aber was muß, das muß, oder? Vielen Dank für Deine Meldung, war mir ein Vergnügen von Dir zu lesen. Laß es Dir weiterhin gut gehen und tritt dem Teufel in den verlängerten Rücken, so toll, wie Du es die letzten 7 Monate über getan hast. Herzliche Grüße sendet Dir Lydia
29.04.2016
20:48 Uhr
So nach dem mal wieder ein Monat mehr rum ist und ich seit über 7 Monaten rauchfrei bin, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit was zu schreiben ^^. Ja das böse Teufelchen sagt noch immer als, mit mir warst du cooler und gelassener, aber auch nach knapp 8kg Gewichtszunahme bleibe ich standhaft (irgendwann und irgendwie werd ich die schon wieder los). Man denke nur mal an das viele Geld was ich tatsächlich zur Seite legen konnte, obwohl ich hier und da für meine Tochter oder mich mehr Geld ausgegeben habe. Leider werde ich mich von vielen dieser Scheinchen verabschieden müssen, da ich mir eine neue Brille leisten werde. Kostenpunkt gut 400€ :|. Aber was bin ich auch so blind, dass allein 1 glas 100€ kostet und von den Billigfabrikaten von F* halte ich überhaupt nichts, wenn man so blind ist wie ich (was Baum, wo ich seh keinen *bumm* :lol:). Hoffe ihr seid alle auch schön standhaft geblieben und habt dem Teufelchen in den Hintern getreten. Liebe Grüße Steffi
25.03.2016
20:13 Uhr
Hallo liebe Steffi, wünschen wir Dir auch, ein schönes Osterfest:wink: und :heart: [color=red][size=2]Glückwunsch zu 182 Tagen ohne Rauch[/size][/color] alles Liebe und Gute:wink: [size=2]und immer ist sinnvoll[/size] ( auch immer noch für uns :oops: ) :oops: " Einfach die nächste Zigar. nicht anzünden........":oops: und eh Du Dich versiehst, bist Du 1, 2 oder 3 Wochen und Monate...... Jahre[color=red] [size=2]ohne[/size] [/color]Rauch:wink::riesengrinser::wink: Auch Allen, die mit lesen, wünsche ich das gleiche:wink: Mit lieben rauchfreien Grüßen aus`m Pott:oops: Gabi + Manfred
24.03.2016
19:17 Uhr
Nein hab ich mir noch nicht so wirklich überlegt ^^. Perfekt wäre nie unter 20 Grad und immer schönes Wetter ^^. Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße Steffi
13.03.2016
21:11 Uhr
Hallo Steffi, [quote="steffi18.10"] Hi Lydia, natürlich ist meine Tochter noch froh dass ich aufgehört habe und das bindet sie jedem Raucher auf die Nase. Egal ob fremde oder Leute die wir kennen ^^. Lg Steffi [/quote] *lach* ja dafür kannst Du meinen jüngsten auch haben. Wer´s hören will oder nicht, muß sich die Geschichte anhören. Aber das ist für uns schließlich auch ein Auftrag, nicht? Also mich stärkt das nach wie vor noch. Hey, herzlichen Glückwunsch zu 170 Tagen. Nochmal zehn und Du ruderst an den Strand Deiner Trauminsel! Schon überlegt, welche es sein darf...??? Liebe Grüße von Lydia
13.03.2016
14:51 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche. Liebe Grüße Steffi
13.03.2016
14:36 Uhr
Hi Steffi, herzliche Glückwünsche zu[color=blue] [size=2]170 Tagen[/size][/color] ohne Rauch Wünsche Dir einen schönen Feiertag:riesengrinser: Liebe Grüße aus Essen in aller Freundschaft Gabi + Manfred
12.03.2016
10:25 Uhr
Hi Lydia, natürlich ist meine Tochter noch froh dass ich aufgehört habe und das bindet sie jedem Raucher auf die Nase. Egal ob fremde oder Leute die wir kennen ^^. Lg Steffi
11.03.2016
21:23 Uhr
Hi Steffi, danke für Dein Lebenszeichen, schön daß Du mal wieder vorbeischaust. Ich freu mich! Klasse daß Du jetzt schon so lang rauchfrei bist. Du bist wirklich in Streßsituationen auch stark geblieben, beeindruckend. Ich würd mal sagen, Du schaffst das. Natürlich meldet sich der Schmachtteufel hin und wieder noch. Wird er auch immer wieder, denn unser Suchtgedächtnis, das haben wir uns jetzt leider schon angeschafft und geprägt, das bekommen wir auch nicht mehr aus uns raus. Will heißen, die Sucht wird immer wieder mal, in bestimmten Situationen, Stimmungen oder was auch immer, mal um die Ecke lugen und sagen Naaaaaaa? Aber dann dürfen wir halt nicht drauf hereinfallen, wenn sie sagt, nur mal eine zur Entspannung, nur mal eine zu sehen ob es noch schmeckt, nur mal eine wird schon nichts schaden. Dann gibt es nur eine Antwort: Nein danke. Fall nicht mehr drauf rein Steffi. Ich freu mich auch daß sich die häusliche Situation entspannt, vor ein paar Monaten war das ja durchaus auch mal ein Thema, hattest Du ja berichtet. Ich wünsche Dir, daß es so entspannt bleibt, sicher auch für Deine Maus schöner wenn Ruhe eingekehrt ist. Freut sie sich denn auch noch so sehr daß die Mama nicht mehr raucht? Laß es Dir gutgehen Steffi. Mach so weiter wie bisher - und bleib gesund! Ganz viele liebe Grüße sendet Dir Lydia
11.03.2016
20:59 Uhr
So dachte ich muss auch mal wieder ein Zeichen von mir geben. Meistens hält sich das gemeine Teufelchen :nikotinteufelchen: Zurück. Aber wenn man dann doch mal das Gefühl hat, die ganze Welt ist gegen einen, meldet er sich. Aber ich bin stur geblieben. Aber ansonsten kann ich mich soweit nicht beschweren. Selbst die Schwierigkeiten zwischen meiner Tochter und der Tochter meines Lebensgefährten scheinen sich wieder erübrigt zu haben. Mein Ex-Mann hat zumindest die letzten 2 Monate wenn auch mit Verspätung den Unterhalt gezahlt, den Monat allerdings noch nicht. Nach dem er jetzt oft genug sich nicht daran hielt sie auf dem Parkplatz/ oder Straße an die Hand zu nehmen und total abwesend (Medikamente, Alkohol, Drogen???) war und vieles mehr, hab ich gesagt er kann sie in meiner Anwesenheit oder in der des Jugendamts sehen kann. Daraufhin hat er ein riesen Theater während des Gesprächs gemacht und das ende vom Lied ist: seit Weihnachten hat er sich nicht mehr gemeldet. Was erstaunlicherweise meine Tochter total kalt lässt. Sie hat einmal gefragt, wann er wieder kommt. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass er sich meldet wenn er Zeit hat. Seit her keine fragen oder ähnliches mehr von ihr. Naja immerhin hat sie in meinem Lebensgefährten einen Ersatzpapa gefunden (den sie als er 3 Wochen in Reha war total vermisst hat und die Tage bis er wieder kommt gezählt hat). Liebe Grüße Steffi
25.02.2016
22:42 Uhr
Liebe Steffi, habe Dich gerade bei mir entdeckt und möchte Dir für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer danken. Und sehe gerade, daß Du ja auch gerade die 150-Tage-Marke geknackt hast! Wie finde ich das denn? Meinen herzlichen Glückwunsch. Hast Du gefeiert, Dich belohnt? Mach das, gönn Dir was. Steffi, selbst ich (und sicher sogar viele derer, die noch länger rauchfrei ist als ich) habe ab und an mal noch Momente, in denen ich mich frag, warum ich gleich nochmal das Rauchen aufgegeben habe. Bitte mach Dir da keine Gedanken darüber, das ist einfach das Suchtgedächtnis, das sich da noch manchmal meldet. Es ist nun mal so, wir sind nun mal langjährige Raucher gewesen, das können wir nicht wegleugnen, und das macht sich halt ab und an mal noch bemerkbar. Aber ich bin mir fast sicher, auch bei Dir hat das nicht mehr so eine quälende Qualität, ist es nicht mehr so schwierig zu widerstehen wie es das noch während des Entzuges war. Richtig? Du hast den Entzug so toll gewuppt, Du wirst auch dem Teufelchen weiterhin widerstehen können. Laß es einfach brüllen bis es heiser wird. Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Mäusle. Viele liebe Grüße sendet Dir Lydia
Hilfe