Hallo Steffi,
na das ist doch super daß Du nicht so massiv unter Entzugserscheinungen leidest! Es ist ja nicht jeder Entzug gleich, jeder erlebt was anderes. Ich hab schon mal eine Aufhörerin aus meinem persönlichen Umfeld sagen hören, daß sie den Entzug nicht als anstrengend empfunden hat und sich letztendlich gar nicht erklären kann, warum so viele Aufhörer so ein Ding draus machen - und sogar mein eigener erster Entzug (bin ein Wiederholungstäter) war nicht so anstrengend wie dieser. Du weißt zwar nie was kommt, da hast Du schon recht (wobei wie gesagt - jeder Entzug ist anders, also vielleicht ist Deiner ja nicht so stressig wie andere, ich würde es Dir von Herzen gönnen!) - aber genieße ruhig jede Minute des streßfreien Entzugs.
Tja, daß Dein Schatz aufhören will, aber noch nicht den Absprung findet... Also, ich hab ja vor diesem Entzug aus einem Rückfall raus wieder angefangen. Ich wollte weder wieder anfangen, noch weitere zweieinhalb Jahre lang rauchen. Ich wollte auch wieder weg von dem Zeug, lieber heute als morgen, und war kreuzunglücklich - nur irgendwie hat mir die Initialzündung gefehlt. Zweieinhalb Jahre lang. Irgendwann ist dann in meinem Kopf irgendein Kippschalter umgelegt worden, und da war mir dann klar, so aber jetzt! Vielleicht ist das bei Deinem Schatz auch so. Daß er zwar schon gern will, aber dieser Kippschalter noch nicht umgelegt ist. Laß seinen Willen noch ein bißchen wachsen, freu Dich mit ihm über Dein gespartest Geld, darüber daß Du besser riechen und schmecken kannst (und auch für andere besser riechst, für Deine Maus zum Beispiel). Vielleicht sieht er irgendwann all die Vorteile selber und denkt sich dann: "Möcht ich auch"...
Weiterhin viel Erfolg Steffi, laß mal wieder hören wie es so läuft. Grüße aus dem
Miezhaus