26.02.2016 14:17

Ich werde wieder frei sein! :)

102
102Beiträge
18.11.2015
14:07 Uhr
Hallo-oooo! :) Klassentreffen war hervorragend! Ich hatte jede Menge Spaß - auch ohne Rauch. Und die Hochzeit war sehr schön, aber sehr... wie soll ich sagen... sehr "inszeniert" irgendwie. Also es war schon alles schön und toll, aber irgendwie unecht. Also für mich wärs nix gewesen, da bin ich zu gerne "normal" :lol: Ich bin jedoch froh, dass ich nicht getrunken habe, sonst wäre ich womöglich noch in Versuchung gekommen! :roll: LG Jadena
18.11.2015
14:05 Uhr
Ja, liebe Jadena, jetzt ist Aki mir zuvor gekommen....:D Ich möchte auch wissen, wie es Dir geht und wie die Hochzeit und das Klassentreffen waren..... Liebe Grüße Banya
13.11.2015
14:17 Uhr
Ohh liebe Jadena, [b][color=purple]dann gratuliere ich Dir hiermit nochmal ganz herzlich zu Deinem genialen und phänomenalen [/color] [/b][color=violet][size=3]ersten rauchfreien Monat! [/size] [/color] Dann kannst Du ja Deinen großen Erfolg heute ausgiebig mit Deinem Mann feiern und hast das ganze Wochenende vor Dir, um Dich davon zu erholen:riesengrinser: Ich wünsche Dir, dass Dein Häkelprojekt dann trotz allem irgendwann noch Form annimmt..... Eine wunderschöne Hochzeitsfeier und ein schönes Klassentreffen, wünsche ich Dir. Dann bin ich ja jetzt schon gespannt, was Du uns davon berichten wirst und wie Du dann rauchfrei dort mitgefeiert haben wirst und wie es Dir rauchfrei auf solchen einschneidenden Feiern ergangen sein wird.... Liebe Grüße Banya
13.11.2015
14:09 Uhr
Hi Wolke, hi Aki, hi Banya, wie schön, von Euch zu lesen! Ja, der erste Monat ist komplett! :) Mein Mann ist fast so stolz wie ich selbst und ich freue mich am kommenden Wochenende rauchfrei auf eine Hochzeit und ein Klassentreffen - schön, wenn man das ohne nerviges Laster angehen kann :) Aki, ich gebe bescheid, wenn nächstes Mal was übrig bleibt von den Kochkünsten. Gestern gab's lecker Spagetti Bolognese.... mhhhh..... und heute weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht. Suppen finde ich klasse, grade um diese Jahreszeit. Vielleicht wird's heute eine Suppe. Liebe Wolke, ich finde es super, dass Du mir geschrieben hast. Gemeinsam geht's doch besser, oder? :) Ich habe mir jetzt Häkelnadeln und Garn bestellt, damit ich Abends nicht immer knabbern will... Bevor ihr jetzt Bilder im Kopf habt: nein, ich bin keine alte Omi, aber ich finde so riesige Tagesdecken zusammengesetzt aus lauter kleinen gehäkelten Vierecken total schön - aber zum Kaufen viel zu teuer... Also der Essen-Ablenkungs-Häkel-Plan funktioniert noch nicht so ganz gut. Ich hab's gestern ausprobiert und wollte gleich mit den ersten Quadraten inkl. mehrfarbiger gehäkelter Blümchenm für die riesige Tagesdecke anfangen... (Gedankengang: hab ich ja in der Schule schon gemacht, das kann ja jeder)... ja gut ähm... gefühlt 2 Stunden Youtube-Ableitungsvideos und 10x auftrennen später, war ich sooo frustriert, dass ich Schokolade aus der Küche holen musste. :kaputtlachsmile: Aber ich gebe nicht auf - diese Tagesdecke wird fertig - egal wann! :) Habe auch schon mal über 5 Jahre einen Norwegerpulli gestrickt, obwohl ich davor nicht stricken konnte. Auch der ist irgendwann fertig geworden. Aber leider konnte man ihn nicht anziehen, weil der viel zu warm für unsere Gefilde ist... und außerdem war ein bissl eng, als er dann endlich fertig war... :oops: :lol: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Jadena PS: heute ist Freitag der 13.! Juhu! :)
13.11.2015
13:43 Uhr
Liebe Jadena, vielen Dank für Dein Lebenszeichen und Deinen Bericht. Es freut mich, dass es Dir so gut geht... und dass Du jetzt sogar mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst... Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu nun schon über vier rauchfreien Wochen! Gut gemacht! Bist Du heute oder morgen schon Deinen ersten ganzen Monat rauchfrei? Ja, das mit dem Kochen hilft.... und Tortellini.... die habe ich allerdings noch nicht selbst gebaut..... haben sie gut geschmeckt? Ich koche gerade wieder verstärkt Suppen, in der Hoffnung dann doch irgendwann nochmal einige der extra Kilos wieder loszuwerden...... aber die waren auch super lecker... eine ganz besondere Möhrensuppe und gestern eine Blumenkohl-Apfel-Suppe.... lecker.......... Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende Banya
11.11.2015
08:36 Uhr
Good morning ihr Lieben!!! Was für ein Wetter im November, oder? Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Ich bin heute VIER WOCHEN rauchfrei und ich freu mich riesig darüber!!! :taenzerin: Damit mir der Erfolg nicht durch SEHR VIELE Kilos kaputt gemacht wird, habe ich beschlossen, ein paar sinnvolle Kniffe einzubauen. Beispiel 1) Heute morgen bin ich nach 5 Stunden Schlaf fast nicht aus dem Bett gekommen. Meine Augen wollten und wollten nicht aufgehen. Also habe ich nach 3x snooze beschlossen, heute die 9km mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Siehe da! Ich bin topfit, gut gelaunt uuuuund das beste: ich habe Kalorien verbrannt, was momentan garnicht schadet. Denn wie schon alle richtig sagen: erst rauchfrei, dann bauchfrei :lol: Beispiel 2) Ich koche aufwändige Dinge, am Wochenende gabs z.B. Tortellini (selbst gemacht). Durch die "Fieselarbeit" bis man da mal ein paar Dinger fertig "gebaut" hat, geht sehr viel Zeit vorbei, meine Geduld wird geschult (aber ich bin schon viel weniger hektisch) uuuund das beste: man genießt das Essen viel mehr, isst langsamer und somit auch schneller satt! :lol: So, das war's erstmal von mir - ich freue mich so sehr, dass ich 4 Wochen geschafft habe und ich bleibe weiter dran!!! LG Jadena
10.11.2015
22:27 Uhr
Liebe Jadena, ich bin so neugierig und habe schon schlaflose Nächte und möchte doch so gerne wissen, wie es Dir in der vergangenen Woche so ergangen ist und jetzt aktuell so geht...... Liebe Grüße Banya
04.11.2015
14:25 Uhr
[color=orange][b]3 Wochen ist eine beachtliche Leistung! [/b][/color] [color=purple][size=2]Glückwunsch! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Du machst das wirklich gut, lesen und raus ist genau richtig!!! Hier mal ein Tee zur Abwechslung :kaffeedonout: LG Conny
04.11.2015
13:43 Uhr
Liebe Banya, die Pausen gestalten sich ganz klassisch mit ein wenig spazierengehen in der frischen Luft und einem Milchkaffee - sowie einem guten Buch! :) Momentan lese ich "Morgen kommt ein neuer Himmel" - ein wunderbares Buch, in dem es um Lebensziele geht... und um die Liebe... einfach schön! :heart: Liebe Grüße Jadena
04.11.2015
13:21 Uhr
Danke liebe Jadena, das klingt ja rundum gut und ermutigend, was Du schilderst.... es freut mich, dass es bei Dir so gut läuft und das Nicht-Mehr-Rauchen sich so positiv auf Dein ganzes Leben auswirkt. Na, dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Frisur...... Wie verbringst Du denn jetzt Deine Pausen ohne zu rauchen? Bis bald Banya
04.11.2015
13:17 Uhr
Hallo liebe Banya, ich bin ja vielleicht unhöflich! Entschuldige bitte!!! :) Mir geht es hervorragend! Ich genieße mein rauchfreies Leben richtig und nach den ersten Tagen finde ich es wirklich nicht schlimm. Sogar als wir am Wochenende Besuch hatten und alle (!) geraucht haben (draussen natürlich), hatte ich nicht mal Gelüste - im Gegenteil, ich fand es echt eklig stinkend! :) Ab und an kommt der :evil: natürlich schon ums Eck und sagt mir, dass jetzt alles viel besser oder leichter wäre, wenn ich eine Rauchen würde. Aber ich weiß momentan, dass das Quatsch ist. :lol: Und da kann :evil: noch so viel beteuern, dass er meine Lösung ist... :lol: Mein Gewicht ist zugegebener Maßen gestiegen... aber es schmeckt halt echt gut. Und ich habe diese "Baustelle" auf später verschoben. Wenn ich schaffe aufzuhören, schaffe ich dann auch abzunehmen, da bin ich mir sicher. 8) Die Beziehung zu meinem nichtrauchenden Mann hat sich übrigens mehr als verbessert - er liebt es, dass ich nicht mehr stinke und kuschelt & knutscht momentan seeeehr gerne. :lol: :lol: Ja, sonst gibt's nicht viel Neues im Leben von Jadena... werde jetzt mal eine Pause einlegen... vergesse ich immer wieder :D Schönen Tag liebe Banya und natürlich auch einen schönen Tag für alle anderen hier!!! Liebe Grüße Jadena PS: und als Belohnung gehe ich heute oder am Freitag zum Friseur!!! :P :penguin:
04.11.2015
12:39 Uhr
Hallo liebe Jadena, [color=purple][size=2]heute kann ich Dir nun schon zu sagenhaften [b]drei rauchfreien Wochen [/b]gratulieren![/size][/color] Magst Du uns nicht mal wieder erzählen, wie es Dir gerade geht und wie Du Dich mit Deiner Rauchfreiheit fühlst? Ich würde mich sehr über ein Lebenszeichen von Dir freuen. Womit willst Du Dich denn heute belohnen? Hast Du schon eine Idee? Liebe Grüße Banya
Hilfe