Hi Wolke, hi Aki, hi Banya,
wie schön, von Euch zu lesen! Ja, der erste Monat ist komplett! :) Mein Mann ist fast so stolz wie ich selbst und ich freue mich am kommenden Wochenende rauchfrei auf eine Hochzeit und ein Klassentreffen - schön, wenn man das ohne nerviges Laster angehen kann :)
Aki, ich gebe bescheid, wenn nächstes Mal was übrig bleibt von den Kochkünsten. Gestern gab's lecker Spagetti Bolognese.... mhhhh..... und heute weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht. Suppen finde ich klasse, grade um diese Jahreszeit. Vielleicht wird's heute eine Suppe.
Liebe Wolke, ich finde es super, dass Du mir geschrieben hast. Gemeinsam geht's doch besser, oder? :)
Ich habe mir jetzt Häkelnadeln und Garn bestellt, damit ich Abends nicht immer knabbern will... Bevor ihr jetzt Bilder im Kopf habt: nein, ich bin keine alte Omi, aber ich finde so riesige Tagesdecken zusammengesetzt aus lauter kleinen gehäkelten Vierecken total schön - aber zum Kaufen viel zu teuer... Also der Essen-Ablenkungs-Häkel-Plan funktioniert noch nicht so ganz gut. Ich hab's gestern ausprobiert und wollte gleich mit den ersten Quadraten inkl. mehrfarbiger gehäkelter Blümchenm für die riesige Tagesdecke anfangen... (Gedankengang: hab ich ja in der Schule schon gemacht, das kann ja jeder)... ja gut ähm... gefühlt 2 Stunden Youtube-Ableitungsvideos und 10x auftrennen später, war ich sooo frustriert, dass ich Schokolade aus der Küche holen musste. :kaputtlachsmile:
Aber ich gebe nicht auf - diese Tagesdecke wird fertig - egal wann! :) Habe auch schon mal über 5 Jahre einen Norwegerpulli gestrickt, obwohl ich davor nicht stricken konnte. Auch der ist irgendwann fertig geworden. Aber leider konnte man ihn nicht anziehen, weil der viel zu warm für unsere Gefilde ist... und außerdem war ein bissl eng, als er dann endlich fertig war... :oops: :lol:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jadena
PS: heute ist Freitag der 13.! Juhu! :)