26.02.2016 14:17

Ich werde wieder frei sein! :)

102
102Beiträge
22.10.2015
17:19 Uhr
Hallo Aki, was für ein toller Post! Vielen Dank! Leidenschaft ist in diesem Zusammenhang ein echt gut passendes Wort. Passion! Ich glaube nur durch diese Passion der Mitglieder und der Lotsen ist das Forum so klasse, wie es eben ist. Ja, ja, da holt er mich zum Fensterputzen der Aki! Ich glaubs ja nicht. Also ich fühle mich als Frau hier total diskriminiert. :kaputtlachsmile: kleiner Scherz, keine Sorge! (muss man ja lieber dazuschreiben) :kaputtlachsmile: Dir einen herzlichen Glückwunsch zu 176 Tagen!!! Liebe Grüße Jadena
22.10.2015
16:51 Uhr
Hallo Meikel! Ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen - und auf mich, in neuem Zustand! Die kleinen Veränderungen zu bemerken sind denke ich echt wichtig. Denn eigentlich habe ich schon jetzt viel mehr Ruhe, wenn ich z.B. draußen spazieren gehe und nicht erstmal das doofe Feuerzeug im Wind ankriegen muss, oder keine Hand mehr frei habe und aussehe wie eine Idiotin, wenn ich die Tasche, den Regenschirm, das Handy und die Kippe hantiere. Nicht die Welt, aber echt angenehm, das nicht mehr zu haben. Und das zu registrieren und wertzuschätzen macht mich happy. Du, ich hab grade die Flachwitze-Seite gefunden und mich scheckig gelacht. Favorit: Zwei Leute treffen sich, fragt der eine: "Was machst du denn so in deiner Freizeit?" "Ich stalke!" - "Aha, also ich gehe gerne schwimmen." "Ich weiß!" :kaputtlachsmile: Bis bald und schönen Nachmittag Jadena
22.10.2015
16:32 Uhr
Hallo jadena, auch von mir noch nachträglich ein schüchternes "willkomen" :oops: Jaa, die Menschen hier, in diesem Forum, sind schon etwas besonderes. Hier kann ich Hilfe erhalten, selbst Hilfe für andere geben und ich habe hier, durch die Vielfalt der Weggenossen, auch für mich Vieles lernen können. Achsamkeitt auf und Aufmerksamkeit für sich selbst und andere zu erlernen ist in der heutigen Zeit der Egomanie viel zu selten zu finden. Finde ich! Jeder von uns Nichtmehrrauchern lernt auf seinem Weg einen neuen Menschen kennen: Sich selbst. Das bringt viele tolle Erfahrungen mit sich, mitunter auch weniger schöne. Aber all das gehört für mich zum bunten Kaleidoskop des Lebens mit dazu. Und durch die konsequente, rauchfreie Lebensweise kommen so unfassbar viele Glücksmomente hinzu, wie sie ein nichrauchender Mitmensch nie nachvollziehen könnte. RauchFrei, ein Leben in Freiheit also, ist für mich persönlich ein so hohes Gut, auf das ich um nichts in der Welt jemals wieder verzichten möchte. Dir, liebe jadena, wünsche ich weiterhin viel Mut und (positive) Energie. Auf Deinem Weg! Dein Meikel
22.10.2015
16:25 Uhr
Hi Bine, einfach losschreien wird schwierig... obwohl, einen Versuch wäre es wert. Muss nur aufpassen, dass mein Chef beim Rauchen nicht vom Balkon kippt. :riesengrinser: Danke für den Tipp mit dem zwischenspeichern, werde ich künftig machen. Naja, ich denke jetzt ist man beim Entzug auch super-sensibel. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch sonst ab und an einen gereizten Tag. Nur jetzt schiebe ich es halt automatisch auf :evil: - was eiiiigentlich nicht ganz fair ist. Sport wäre mehr als sinnvoll, da hast Du wohl recht. Ich habe gestern schon gemerkt, dass Aktivitäten jenseits der Couch sehr empfehlenswert sind, a) um mich abzulenken und b) um die Energie zu verwerten, die plötzlich da ist. Ich werde mir mal Gedanken machen, was ich denn tun könnte... Am Wochenende steht auf jeden Fall an: "Garten winterfest machen" :P LG Jadena
22.10.2015
16:16 Uhr
Hallo jadena, Ja das der Text hier schon mal verschwindet passiert hier jeden schon mal. Wenn es lange Texte sind speichere ich diese in die Zwischenablage mit Strg und C. dann wieder mit Strg und V wieder einfügen! Gegen Gereiztheit hilft auspowern, betreibst du Sport?? oder auch schon mal einfach los schreien! LG Bine
22.10.2015
16:10 Uhr
Halli-hallo! Oh neiiiin, mein ganzer Text war grade weg... wie sch... ade! Dabei hab ich grad noch geschrieben, wie gereizt ich heute bin. :riesengrinser: Na gut, dann übe ich mich in innerem Frieden und take es easy. :lol: Also erstmal zu Dir Conny. Ich liebe den Herbst mit seinen bunten Blättern und den ersten Maroni, die soooo gut riechen. Aber auch den Winter, mit den ersten Schneeflocken und dem dampfenden Glühwein. Und den Frühling, mit den ersten Krokos-Blüten und dem ersten Zitronenfalter. Uuuuuund den Sommer, wenn wir das erste Mal grillen oder in den See springen. Was ich sagen will: ich könnte niemals in einem Land wohnen, in dem immer die Sonne scheint, dafür mag ich die verschiedenen Jahreszeiten zu gern :) Bist Du Vegetarierin? Ich esse supergerne gutes Fleisch. Aber wir haben uns umgestellt und kaufen eigentlich nur noch beim Land-Metzger oder direkt vom Bauern. Liebe Grüße Jadena
22.10.2015
08:49 Uhr
Guten Morgen Zum wach werden... :kaffeedonout: :coffee: Das Herbstbild klingt schöööööööön!!! Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben! Gleich geh ich auch mal ne Runde raus, aber gerade regnet es... :herbst: Das mit dem SCHLAFEN dauert etwas, hab Geduld! Dein Wok-Gericht klingt ja gut aber Kalb...:cry: Dir auch einen schönen, rauchfreien Tag :smileumarmung: LG Conny
22.10.2015
08:42 Uhr
Ich finde der Nebeneffekt wird total unterschätzt!! Ich muss das unbedingt auf eine der Listen eintragen "Pro rauchfrei" :kaputtlachsmile: Ja, der Abend war dann auch noch schön. Was komisch ist: ich kann nicht so früh schlafen wie sonst. Und morgens bin ich dann immer total müde und verspreche mir, am nächsten Tag früher ins Bett zu gehen. Naja, auch das wird sich einpendeln. Mein Wokgericht war wunderbar - Kalb, Zuckerschoten, Brokoli und Paprika. Sogar meinem "Fleischfresser" hat's geschmeckt. :) Heute steht kein besonderer Programmpunkt an. Also werde ich mir einen schaffen... nämlich einen Spaziergang heute Abend - mindestens eine Stunde durch den Herbst wandern... außer es regnet :lol: Wünsche allen einen hervorragenden Donnerstag! Bleibt stark - ich werds auch sein! :) LG Jadena
21.10.2015
23:02 Uhr
jaaa, putzen kann auch eine Alternative zum Rauchen sein und werden....:kaputtlachsmile: aber das mit der Ruhe und dem Lesen kann ja noch kommen....:) Hautsache ist erstmal, dass Du nach wie vor rauchfrei bist.....8) Eine gute und hoffentlich ruhige und entspannte Nacht Banya
21.10.2015
21:45 Uhr
Okayyyy.... Also zum lesen fehlt mir die Konzentration & Ruhe. Dafür ist die Wohnung sauber ;)
21.10.2015
18:12 Uhr
Hi Sharmila, Hi Aki! Ich danke Euch für die Glückwünsche! ;) Mir geht's gut heute... Wenn das Essen nicht so lecker wäre :) Aber der Schmacht ruht momentan. Lg, Jadena
21.10.2015
14:07 Uhr
ohhh ja, bei der Beschreibung kann ich es mir sehr gut vorstellen... traumhaft..... ich habe fast das Gefühl, selbst unter diesen alten Bäumen entlang zu gehen.... Ja, ich lese auch gerne, aber irgendwie komme ich schon länger nicht mehr richtig zum Lesen und habe auch oft nicht die nötige Ruhe und Gelassenheit dazu... aber kann ja jetzt zur dunklen Jahreszeit wieder kommen..... Bin ja gespannt, welches Buch Du auswählen wirst....
Hilfe