12.06.2017 11:33

Aufgehört am 17.10.2016

152
152Beiträge
09.11.2016
22:24 Uhr
Danke schön Cankaya, freut mich sehr. Ja, die Geruchsnerven sind schon toll wenn sie wieder da sind, gell? Dir alles Liebe, Tanja
09.11.2016
07:59 Uhr
Guten Morgen liebe Tani, Wollte Dich auch mal besuchen und zu 22 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Ich musste lächeln, wie Du beschrieben hat, dass Du gerne an Deinen ehemaligen Rauchfingern schnupperst. Das mache ich auch oft und bin immer noch erstaunt, nach wie vielen anderen Sachen außer Rauch man riechen kann. Dir einen schönen Tag! Cankaya
08.11.2016
20:26 Uhr
Hi Silver, dankeschön für deinen Besuch bei mir. Den Dialekt in oder bei Gießen kann ich auch nicht, ist ja von Ort zu Ort hier schon anders. Isch saach nur "geb mer mo en Kolder" :lol: Viele Begrifflichkeiten von meiner Oma kann ich schon gar nicht mehr benutzen. Einfach mangels Übung. Schade eigentlich. Meine Tochter (23) und meine Halbschwester (25) können es noch weniger und finden das auch total schade. Awwer so isses hald mit de Schulbildung, gell? Ich liebe Mundart und ich finds total klasse wie das in Bayern oder BW noch so durchgezogen wird. Aber hier oder in anderen Bundesländern? Nix mehr Dialekt. bloß noch de popelische Gymnasium-Slang. Keine Seele mehr.... Handkäs mit Mussigg Äbbelwoi Uffschnidd Weck unn Worschd Aahle Worschd .... Erst die Drohtberschd donn die Broodwerschd ( aufm Grill: Erst die Drahtbürst dann die Bratwürst) Ach isch find des schee, konn awwer kaum noch jemond. Ich kanns auch gar nicht so gut. Awwer es machd Schbass ;-) Liebe Grüße Tanja
08.11.2016
09:12 Uhr
Mosche liebe Tanja, Wollte dich mal besuchen und mich für deine netten Worte bedanken! Ich finde es ja immer klasse wenn man den Dialekt auch schreiben kann, aber ich kriege das nicht so gut hin, wie du. Es geht ja schon los, wollte schreiben komme aus der Nähe von Gießen. Wie ich das auf hessisch ausspreche weiß ich aber schreiben? Auf jedenfalls wünsche ich dir alles Gute zur Schnapszahl heute 22[color=yellow][/color] Tage!! Respekt!! :flowers: Und natürlich viel Spaß bei Mundstuhl. LG Silver
07.11.2016
22:33 Uhr
Danke liebe Nic, das schaffst du auch ganz bald! :wink: Und dann feiern wir zusammen! :champagne: Liebe Grüße Tanja
07.11.2016
22:20 Uhr
Hallo Tanja, danke dir und ja, so leicht lasse ich mich nicht mehr überrumpeln!:D Aber bevor ich es vergesse! ALLES GUTE ZU [b][color=red]20[/color][/b] GRANDIOSEN RAUCHFREIEN TAGEN! :balloonsheart: GLG Nic
07.11.2016
18:01 Uhr
Hallo und vielen Dank in die nette Runde! Ihr seid so lieb! Uns gehts ganz gut und wir sind auch wirklich stolz! Uuund immer noch rauchfrei! :wink: Obwohl ich immer noch oft dran denke und genau weiss wo die Teufelsstäbchen liegen.... nehein, wir gehen nicht dran! Und ja, ich huste kaum noch und schlafe besser (wenn ich mir nicht grad nen Kopp um was mache).... Und morgen gehts auf eine Schulung, den ganzen Tag, und ich muss nicht drüber nachdenken wo ich dort wohl rauchen kann und mich dann peinlich in irgendeiner Ecke rumdrücken! :lol: DAS freut mich am meisten! Manchmal, nur manchmal, nehme ich meine Raucher-Finger an die Nase und rieche dran.... und freu mich wie Bolle dass sie nicht nach Zigaretten stinken! (Ich mag ja am liebsten Zwiebel-Knoblauch-Aroma) :riesengrinser: Geh ich doch gleich mal in die Küche...... da lässt sich doch was machen..... Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und schau nachher nochmal rein. Bussi, Tanja
07.11.2016
16:23 Uhr
Hallo Tanja, Bei dir war ich ja schon ein paar Tage nicht mehr. Wie geht es dir? Heute feierst du [size=2][color=purple]20 Tage in der Rauchfreiheit.:balloonmix: [/color] [/size]das ist eine tolle Leistung. Hast du dich heute mal belohnt?? LG Bine :rose:
07.11.2016
14:49 Uhr
Hallo Tanja, 20 Tage, super! Und so ein schönes Erfolgserlebnis auch noch, das ist klasse... Viele Grüße Silke
04.11.2016
22:05 Uhr
Dankeschön Wolfgang, ja, das war echt toll heute! Prost mit "Doppio Passo" (Primitivo Salento) 8)
04.11.2016
18:11 Uhr
Guten Abend, heute hab ich wieder eine Situation gemeistert.... ich war bei unserem Weinhändler. Da wenn andere Frauen Schuhe, Taschen oder Kosmetik (alternativ: Teure Kerzen oder Plastikdöschen im Homeshopping) kaufen, geh ich zu meinem Weinhändler des Vertrauens. Wir lieben uns. Also ich weil das Ehepaar einfach superlieb und klasse ist und den besten Wein ever hat und sie mich.... weil ich regelmäßig ordentlich Kohle da lasse (angeblich wär das nicht der Hauptgrund.... :lol: )... Jedenfalls ist das immer eher ein Kaffeebesuch bei Freunden (oder eine kleine Weinprobe bei Freunden) und unter 2 Stunden bin ich dort nie fertig. Zusammensitzen oder -stehen und schwätzen: 110 Minuten, Wein aussuchen, bezahlen und einpacken: 10 Minuten. Und beide rauchen. Es ist gemütlich. Kaffetasse in der Hand. Ich bin auch mit raus gegangen aaaaber ich hab keine geraucht, keine gewollt und hab einfach nur so dabei gestanden. Ferdisch. Und das freut mich so! Erstens ist der Keller jetzt wieder gut bestückt mit seeehr leckeren Rotweinen (6 Kisten müssten fürs Wochenende reichen, oder???) und zweitens hab ich nicht geraucht und nicht mal schmachtend dabei gestanden. (Die Bestückung des Kellers ist definitiv wichtiger!) :riesengrinser: Und warum gibts hier eigentlich keinen Rotwein bei den Smilies? Das ist nicht richtig! Ich beschwer mich! :wink: Liebe Grüße Tanja
02.11.2016
17:35 Uhr
Danke liebe Bine, ja da hast du aber sowas von Recht! Ich lehn mich jetzt erstmal zurück im Job, pack das Popcorn aus und beobachte was passiert. Und ich werd ganz sicher keine Airbags aufblasen wenn es an die Wand fährt. Und ja, ich bin mächtig stolz darauf gerade in der aktuellen Situation hart zu bleiben. Denn solche Kollegen sind es nicht wert dass man sich selbst vergiftet. :lol: Allerdings kreist das alles extrem in meinem Kopf herum.... da muss ich jetzt erstmal selbst drauf klar kommen. Aber ich bleibe hier und wenn das überstanden ist, dann komm ich auch wieder öfter! Liebe Grüße Tanja
Hilfe