26.04.2022 15:26

Der Anfang ist gemacht, aber.....

199
199Beiträge
24.03.2017
21:11 Uhr
Es geht mir gut. Es geht mir gut. Es geht mir gut. Nein. Ich es geht mir nicht gut. Ich will den Schalter umlegen können und nie mehr ans Rauchen denken.
21.03.2017
23:30 Uhr
Hallo Lis, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ist gut zu wissen, dass es also nicht nur mir so vorkommt, als würden die Tage im Moment um einiges länger erscheinen als früher. Ich hoffe du hast den Abend noch gut rum bekommen. Scheint dich ja heute leider recht heftig gebeutelt zu haben. Schon erschreckend, dass der :nikotinteufelchen: einem so lange hinterher rennt. Hoffe du kannst ihm heute auch wieder erfolgreich entkommen. Schick dir noch ein :gift: mir Kraft und hoffe du hast eine gute und erholsame Nacht :screensaver: Drück dir die Daumen, dass morgen das Jammertal von heute nur noch eine Erinnerung ist. Gruß, Jasmin
21.03.2017
19:52 Uhr
Nach besseren Tagen bin ich heute wieder voll im Jammer-Modus. Ich möchte rauchen, rauchen, rauchen.....nichts sonst. Mannomann, ist das blöd. Ich quäle mich durch die Stunden....habe schon so viel genascht, dass ich Zahnschmerzen bekam. Auf was auch immer hoffend grüße ich aus dem Jammertal Lis
20.03.2017
22:35 Uhr
Was ich mir an Tag 40 gegönnt habe? Wieder einen lustigen Geburtstag mit 4 Nichtrauchern und 4 Rauchern. Schön, einfach sitzen bleiben zu können, nicht im kalten Wintergarten zu stehen. Ja, so langsam gewinne ich dem Nichtmehrrauchen durchaus Positives ab. Ein wenig traurig, dass ich aus Gründen der Vorsicht auch keinen Alkohol trinke. Ich habe einfach Angst, dass Alkohol mich enthemmt und ich leichtsinnig werde. Nun habe ich ja einen Feier-Marathon vor mir: Übermorgen 6 Wochen ohne, in 4 Tagen die vierte Schnapszahl und dann kommt schon bald die 50. Liebe Grüße an alle Unterstützer, Mitleidenden und Mitfreuenden
20.03.2017
11:22 Uhr
Hallo Lis, super, die erste Feier ohne Qualm überstanden, und noch dazu ein paar überraschte Gesichter anschauen dürfen, yes! Gut gemacht! Heute nullst Du außerdem zum vierten Mal! :butterflyflower: Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg Silke
19.03.2017
20:48 Uhr
Hallo liebe Lis, es wird bestimmt bald einfacher :smileumarmung: Ui - jetzt bist du schon so weit gekommen - morgen ist Tag 40!!! Machst du was Schönes? Ganz lieben Gruß vom Lix mit Pingu :penguin:
19.03.2017
07:51 Uhr
Hallo, ja, die erste Feierlichkeit , bei der geraucht wird, ist hart. Aber du hast es ganz toll geschafft...und morgen sind es schon 40 rauchfreie Tage. Kämpfe weiter, es ist zu schaffen...und sei stolz auf dich.
18.03.2017
19:53 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"] Was hat dir dabei geholfen, bei diesem Treffen? [/quote] In erster Linie waren es Tipps hier aus dem Forum. Immer wieder sage ich mir "Nur die nächste nicht" Ist zwar blöd, dass ich das auch noch mehr als 5 Wochen noch so machen muss, aber es hilft mir. Im Hintergrund der Gedanke, ich könnte, wenn ich wollte, hilft mir. Ich will aber nicht. Ich will es schaffen, weil es mir ohne Rauchen körperlich so viel besser geht. Die Psyche ist eine andere Geschichte. Heute ist der fiese :evil: wieder einige Male hier aufgeschlagen, aber ich hatte so viel zu tun mit Haushalt, Kuchen backen, stricken, Ausstellung besuchen, dass ich ihm entwischen konnte. Immer auf der Flucht, wie einst der Dr. Kimble, grüßt Lis
18.03.2017
10:55 Uhr
Hach wie schön, liebe Lis, dass du uns an deinem Glück und an deinen tollen Fortschritten Teil haben lässt. Ich kann das richtig nachfühlen, diese Zufriedenheit mit sich selbst, diese Erleichterung, dass du auch in Gesellschaft frei sein kannst, dieser so berechtigte Optimismus, dieser Stolz, dass du deine Angst mit viel Mut überwunden hast. Deine Zeilen werden ganz vielen Neuen hier Mut machen!! Bravo! Was hat dir dabei geholfen, bei diesem Treffen? Genieße dein Wochenende Daumen hoch zeigende Andrea
17.03.2017
23:13 Uhr
Heute habe ich etwas geschafft, wovor ich ziemlich Schiss hatte. Wir waren zur Feier eines 60. Geburtstags eingeladen und ich kenne viele der Gäste und sie mich. Nach dem Essen ging es raus zum Rauchen. Ich blieb sitzen. "Was ist los, Lis? Wir gehen rauchen. Kommst Du?" "Nein, ich rauche nicht mehr". Die Gesichter hättet Ihr sehen sollen! Es war überhaupt nicht schwer. Das freut mich sehr. Bei der zweiten Zigarettenrunde bin ich mit raus wegen der Gesellschaft und ich konnte neidlos zusehen. Nun bin ich ganz schön glücklich. Ich kann unter Leute gehen! Das bedeutet mir sehr viel.
16.03.2017
11:41 Uhr
Danke für deinen Besuch, liebe Lis. Genieß ruhig deinen berechtigten Stolz auf deine Leistung und freu doch weiterhin so intensiv wie du nur kannst an den deutlich spürbaren körperlichen Verbesserungen. Herzlich und heute so sonnig Andrea:sun-2:
15.03.2017
22:07 Uhr
Vielleicht weil der Entwicklungsprozess des Schalterumlegens seine Zeit braucht, liebe Lis? Ich vertrau darauf, dass du mit der Zeit lernst, Anderes als Belohnung in deinen Pausen zu akzeptieren. Was könnte das nur sein? Winkende Grüße Andrea
Hilfe