26.04.2022 15:26

Der Anfang ist gemacht, aber.....

199
199Beiträge
24.04.2017
22:35 Uhr
Wenn ich hier nicht so viel schreibe, ist das ein gutes Zeichen, dass es mir gut geht. Der :evil: kommt zwar vorbei, wird nach kurzer Diskussion aber in die Flucht geschlagen. Auch nach 75 Tagen bin ich mit den Gegebenheiten hier in diesem Forum noch nicht so ganz einig. In einem Hunde-Forum, in dem ich seit fast 11 Jahren aktiv bin, gibt es Themen oder Tagebücher, die man beantwortet. Wenn man hier eine Antwort auf seinen Beitrag im "Wohnzimmer" haben möchte, muss man andere in ihren Wohnzimmern besuchen. Merkwürdig. Ich bin diesem Forum trotzdem sehr dankbar, weil es mir schon so oft geholfen hat. Gute Nacht, Ihr Lieben!
24.04.2017
17:47 Uhr
Hallo Lis, ich bin Neu hier, und plane nun den hoffentlich endgültigen Rauchaustieg. Bald wird es hoffentlich sein. Und Glückwunsch zu 75 Tagen ohne Rauchen. LG Pauli
23.04.2017
06:26 Uhr
Liebe Lis, hatte gerade einen langen Text an dich geschrieben und beim senden war er dann futsch...sehr ärgerlich! Est einmal ganz lieben Dank für deine guten Wünsche. Bin aus dem Urlaub zurück, habe dazu einiges in meinem Wohnzimmer geschrieben. Zu dem Medikamenten:Bin sehr sehr sicher, dass sich auch bei dir durch den Rauchstop alles erheblich verbessern wird! Ein Freund von mir hat schweres allergisches Asthma. Als er aufhörte zu rauchn benötigte der DEUTLICH weniger Medikamente. Nach zwei Jahren fing er aufgrund der Trennung von seiner Fau wieder an zu rauchen....seitdem ist es im Bezug auf seine Atmung wieder eine echte Katastrophe. Also, dass wird auch bei dir auf jeden Fall besser! Habe mich durch dein Wohnzimmer etwas "durchgelesen". Bin sehr froh, dass es dir im Moment endlich einmal gut geht! Das hast du dir aber auch wirklich verdient. Zu deinen Aussagen bzgl. deiner Lebensleistung kann ich nur sagen, dass du die ganze Sache durch deine "Rauchstop-Depribrille" siehst. Ich kann dich verstehen, auch bei mir gibt es solche Momente wo ich rückblickend denke, was hast du eigentlich erreicht? Durch mein Burnout vor ca. 14 Jahren keinen Job mehr, wozu hast du eigentlich studiert etc. ABER, was ist denn die eigentliche Lebensleistung? Liegt die wirklich nur im beruflichen Bereich?!? Da sage ich eindeutig NEIN! Du hast eine Tochter großgezogen, alleine das ist eine wirklich wichtige Lebensleistung, du versuchst deinen Konsum in Einklang mit dem Tierwohl zu bringen. Auch das ist GROßARTIG. Du hilfst uns hier im Forum, auch das eine super Leistung! Liebe Lis, ich hoffe diese wenigen Gedanken meinerseits helfen dir etwas! Ganz ganz liebe Grüße Kathrin:kaffeedonout:
21.04.2017
11:13 Uhr
Liebe Lis, ich freu mich grad darüber, dass es Dir so gut geht und der Doofmann :evil: sich fix verscheuchen lässt! Das soll jetzt mal schön in diese Richtung weiter gehen! :flowerblue: Alles Gute für Dich wünscht die Silke
20.04.2017
22:56 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Da ich ja hier genug gejammert habe, will ich Euch auch unbedingt wissen lassen, wenn ich einen besonders guten Tag hatte. Yippie - ich freu mich! Der :evil: kommt nur noch sekundenweise und lässt sich mit einem einfach "Nein" (ähnlich wie ichmeinem Hund etwas verbiete) in die Schranken weisen. Ende August habe ich meinen nächsten Termin bei der Lungenfachärztin. Bis dahin lass ich auf jeden Fall immer die nächste Zigarette weg.
20.04.2017
15:59 Uhr
Hey Lis, ja wärste jestern schoma anne Keksdose jekommen, hättste wat mitfeiern können, weil dat Bäck, dat hat dafür jesorcht, dat der Grill unne Biertheke nach draußen kommen, so konnten wa alle da mit feten, obwohl wa inne Kekse noch nix zu suchen haben 8).. Klar kommen uns die Kippen auch durchn Kopp, aber entweder wir lenken uns ab oder wir jeben ihnen auch sonst keine Chance... Also wie et Marion schon sacht; die ersten Tage waren schon doof. Muss ma so sehn. Aber seit dem jeht et... Also biste herzlich willkommen für mit Party zu machen, nich :oops:? :congratchamp: See you8)
20.04.2017
12:40 Uhr
Hallo Lis,:D bei mir waren die ersten 3 Wochen die schlimmsten. Auch heute schaut er:evil: manchmal noch um die Ecke.:| Aber dann tief durchatmen und schon ist er weg. Du muß Dir immer vor Augen halten wofür Du es machst. Gesundheit ist das Wichtigste,und sparen:geldinssparschwein: kannst Du auch. Aber jeder muß es für sich wollen. L.G. Marion
19.04.2017
19:57 Uhr
Hallo Ihr lieben Unterstützer, 70 Tage finde ich jetzt auch mal richtig gut. So ein klitzekleines bißchen bin ich nun doch stolz (irgendwie überhaupt nicht meine Eigenschaft) und glücklich. Es geht mir heute auch wieder besser, psychisch und physisch. Fühlt sich gut an, wenn der Blödmann:evil: nicht an mir hängt. Heute Abend bin ich im rauchfreien Wohnzimmer, weil mein Mann im anderen Zimmer Fußball guckt. Irgendwie glaube ich aber, dass mein Geruchsinn völlig hinüber ist, denn ich merke das meistens überhaupt nicht, wenn hier geraucht wird. Kürzlich, als wir Besuch hatten und 3 Leute das Wohnzimmer vollqualmten, da hat es mich gestört, aber wenn nur mein Mann ein paar Zigaretten raucht, finde ich es nicht sehr belastend. Die Situationen, wo der :evil: mich heimsucht, sind ganz anders. Ich habe einen Kuchen gerührt, belegt und in den Ofen geschoben. Jetzt eine Zigarette! Oder Pause bei der Gartenarbeit, etwas trinken und eine rauchen. Das sind eben über viele Jahre antrainierte Verhaltensweisen. Ich mag auch nicht mein ganzes Leben umkrempeln. Vieles war ja gut. Jetzt glaube ich sogar daran, dass ich die 100 schaffen kann. Ich geh dann mal weiter. Immer noch verzichte ich nur auf die nächste. Winke winke!
19.04.2017
19:53 Uhr
OH Onkels... jut dat de mir den Wech zeigst... Hätt ich jetz glatt übersehen :roll:, vor lauter Kekse :oops:... Herzlichen Glückwunsch liebe Lis :smileumarmung: :fireworks: Jeht dir wieder besser? Jestern UND Heut noch nix von dir jelesen .... LIebe Grüße vonne Socke8)
19.04.2017
19:36 Uhr
Hi liebe Lis! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 70 rauchfreien Tagen! Auch wenn es dir manchmal schwer fällt: es kommt immer nur darauf an, nur die eine nicht zu rauchen! Und das machst du super!!! :balloonmix::balloonmix:
18.04.2017
09:22 Uhr
Liebe Lis Ich wünsch dir gute Besserung. Jetzt ist Ostern vorbei. Die Kränkungen der Familie erstmal durchgestanden und so kannst Du das Tal der Tränen hoffentlich bald verlassen und wacker weitergehen. Du kannst sehr stolz auf dich sein, denn du bist sehr stark und trotzt dem :evil: obwohl dein Mann zu Hause weiter Raucher ist. Ich habs da etwas einfacher, da ich alleinerziehend bin und mein Sohn sich sehr wünscht, dass seine Mama aufhört. Trotzdem bin ich schwach geworden. Also Hut ab vor deiner Willensstärke! Ich wünsch dir wirklich sehr, dass es bald steil aufwärts geht körperlich und psychisch. Halt durch und tu dir viel Gutes! LG Sophie
18.04.2017
09:05 Uhr
:|, hm..., da muss aba noch wer rechnen lernen :oops:... Aba ejal... Huhuu juten Morjen Lis, wollt ma fix wissen, ob et dir wieder besser jeht? Schnäpsjen hat jewirkt? Da lass ich dir ma ne feine Fencheltee für bei et Frühstück da... :coffee: un später mach ma wieder mit die juten Ideen weita, da jibbet wieder Schnäppsjen :oops: See you8) :flowerblue:
Hilfe