Hallo liebe Lis,
toll, dass du dich hier angemeldet hast - herzlich willkommen :)
Mir ging es ganz ähnlich - ich habe vor fast einem Jahr auch wegen einem ganz schweren Infekt aufgehört! Davor war ich eine von den Gelegenheitsrauchern, die bei jeder Gelegenheit geraucht haben :roll:
Du bist schon ganz schön weit gekommen - ich hatte auch neun Tage, an denen ich "ausgeknockt" war - danach liegt es an einem selber. Ich sage immer - ich bin das beste Beispiel dafür, dass man es schaffen kann :)
Hier findest du tolle Tipps, falls dich das Nikotinteufelchen plagt - bei manchen ist der Entzug ja nicht so schlimm, ich habe es schon gemerkt, habe aber immer kleine Schlückchen Wasser getrunken, wenn ich suchtgeplagt war - oder an meinem Strohhalm (auf Zigarettenlänge zugeschnitten) gezogen - oder Atemübungen gemacht, das hat wirklich toll geholfen.
Am Ende des Tages sind es immer nur Momente, die einen plagen - und die gehen erstaunlich schnell vorbei :D
Ich war irgendwann an dem Punkt, an dem ich auf keinen Fall mehr rauchen wollte - aber Nichtrauchen schon fast genauso doof fand wie Rauchen (Zwickmühle :riesengrinser:) - danach war das Schlimmste geschafft.
50 Jahre sind eine lange Zeit, aber mag sein, dass dein Körper ganz anders reagiert und es dir schnell viel besser geht.
Ich hoffe, du findest hier ganz schnell alle Tipps, die dich bestärken und ganz viel Optimismus und Freude an der frischen Luft, so dass es dir einfach fällt.
Hier sind so viele liebe Leute, die einem Halt und Unterstützung geben :smileumarmung:
Lieben Gruß
die Lix
mit Pingu
:penguin:
(Schritt für Schritt für Schritt ....)