Guten Morgen (oder Mittag), liebe Michaela, und natürlich andere Interessierte, die insbesondere so wie ich gerade an Immer-Essen-wollen und Gereiztheit leiden,
ja, einen Kaffee hab ich heute auch schon genossen (das ging zum Glück immer schon auch ohne Nikotin dazu), und eine alte Serie gekuckt, das gönne ich mir am WE immer. Vorher war ich schon auf meinem Heimtrainer.
Ja, Du hast schon recht, rauchen und gesunde Ernährung passt gar nicht. Ich kam mir in der letzten Zeit schon vor mir selber blöd vor, hab mir viele Gedanken gemacht (im positiven) zu gesunder Lebensweise, und vergifte dabei meinen Körper von morgens bis abends, das kann doch nicht angehen!
Also lieber überlegen, was es wirklich braucht, damit man sich wohlfühlt. Und dazu gehören natürlich auch die Ausnahmen, ein Eis oder Schokolade.... das sehe ich genauso.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie das weitergeht. Immer wieder stelle ich, wie schon gesagt, fest, dass es in entspanntem Zustand alles ganz einfach erscheint, aber ich gelange natürlich nicht immer dahin.... Heute zum Beispiel ist so ein Tag, mir macht vieles zu schaffen, ich bin mit meiner Lebenssituation nicht so richtig zufrieden und finde (jetzt auch unabhängig vom Thema Nikotin) seit längerem nicht so richtig raus. Manchmal gelingt es trotzdem, die positiven Seiten des Lebens zu sehen, das geht mit Humor, Kleinigkeiten genießen, sich auf den Augenblick konzentrieren und so. Heute aber ist meine Laune nicht besonders, geht Richtung Antriebslosigkeit / Depri, und dann wird es schwer. Dann ist es aber gut, dass es dieses Forum gibt, und immer jemand zuhört und man jammern kann! Immerhin hab ich schon die zweite Null geschafft.... :D