Hallo Karl,
danke für deine tröstenden Worte.
Ja, es kam schon sehr überraschend. So richtig hat keiner mit seinem Tod gerechnet.
Mit dem Alter hast du Recht, er war 87 Jahre alt. Vor drei Wochen hatten wir seinen Geburtstag gefeiert.
Aber nichts desto Trotz wurde er so richtig aus dem Leben gerissen. Eigentlich war er ja noch fit, bis auf sein schwaches Herz. Nun gut, wir haben eher damit gerechnet, ihn eines Tages tot in der Wohnung aufzufinden. Mutter wäre ihm in dem Moment nicht wirklich Hilfe gewesen. Aber ich weiß tatsächlich nicht, wie sie in dem Fall reagiert hätte. Mein Brude war ja, nachdem er das Gepolter unter sich in der Wohnung hörte, ruckzuck unten.
[quote]Versuche bitte trotzdem, stark zu bleiben und dem Rauchen keine Chance zu geben.[/quote]
Mir bleibt jetzt gar nix anderes übrig, da ich meinem Vater sozusagen auf dem Sterbebett versprochen habe, daß ich nicht mehr rauche.
Ich hatte nämlich meinem Bruder gesagt, daß, wenn ich den Streß ohne Qualm durchstehe, richtig drüber weg sein müßte, hätte aber nicht schlecht Lust, mir eine anzustecken. Da schaute mich mein Vater mit seinen gequälten Augen vorwurfsvoll an. Da habe ich ihm ganz spontan gesagt:" Keine Sorge, Papa, ich rauche nicht mehr."
Und daran muß ich mich jetzt wohl halten.
Mein Vater ist nämlich nicht nur durch das Fegefeuer, sondern regelrecht durch die Hölle gegangen. Wenn der nicht gleich seinen Platz im Himmel bekommen hat, dann weiß ich es auch nicht. Die haben ihn im KH regelrecht verrecken lassen. Und mit Personalmangel brauchen die mir nicht kommen, bin selbst noch im "Geschäft".
Mein Vater hieß übrigens auch Karlheinz (nur zusammen geschrieben).
Hoppalla, da habe ich doch in meiner Trauer ganz übersehen, daß du heute dein 70 - tägiges Jubiläum feierst. Herzlichen Glückwunsch.
:balloons2::flowers::champagne: