Hallo Karl,
[quote]ich hoffe, dass es Deinem Vater bald besser geht und ich findes es toll, wie Du neben dieser belastenden Situation auch noch Deinen Rauchausstieg meisterst.[/quote]
Der Rauchausstieg war lange vorher da. Da hab ich GsD einen großen Vorsprung. Daher sollte ich jetzt lang genug von der Droge Nikotin weg sein. Aber ich bin selbst erstaunt, wie wenig es mir ausmacht.
Nur heute muß ich sagen, sitzt mir der kleine, schäbige Kerl wieder öfter mal auf der Schulter. Er schaut nicht nur verschämt um die Ecke. Aber da muß ich jetzt durch und ich denke, das wird.
[quote]Viele Patienten aus den onkologischen Stationen gehen sogar mit den Infusionsständern nach draussen zum Rauchen. [/quote] ja, das ist richtig. Aber manchmal kann ich sie sogar verstehen. Manche werden ja nur noch palliativ behandelt, heißt, da gibt es eigentlich keine Hoffnung mehr. Die Chemo läuft dann auch nur deshalb, um evtl. ganz fiese Komplikationen auszuschalten. Da gehe ich mit den Patienen sogar konform. Warum sollte ein Mensch, der dem Tod geweiht ist, dann auch noch das Rauchen aufgeben?????? Dem sollte man für den Rest seines kurzen Lebens das Liebste, was er noch hat, belassen.
Aber wenn man einen Schuß vor den Bug bekommen hat, sollte man eigentlich aufwachen.
Nun gut, ich will mich nicht über all diese Menschen erheben und mit dem Zeigefinger winken. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich es angegangen bin.