01.12.2024 20:07

Oh, es ist doch nicht so einfach …

334
334Beiträge
31.07.2017
17:00 Uhr
Hallo Reinhold, Glückwunsch, 2 Wochen ohne. So langsam könntest Du Dich ja mal belohnen. Ich hatte mir damals zumindest nach zwei Woche eine kleine Anschaffung gegönnt, an der ich mich noch heute erfreue. Gruß Andreas
31.07.2017
07:31 Uhr
Guten Morgen lieber Reinhold, jetzt sind wir bereits 2 Wochen "ohne" unterwegs - :balloons: manchmal auch mit kleinen Hängern, aber im Großen und Ganzen haben wir uns doch tapfer und eisern durchgebissen :wink: ... und auf geht's mit frischem Mut in die nächste Woche, hier noch was zum Start in den Tag und eine Kleinigkeit zur Stärkung :kaffeedonout: LG Violletta
31.07.2017
05:30 Uhr
Habe über Violletta´s Wohnzimmer gesehen, das Du ja genauso weit bist. Deshalb: Glückwunsch zu [color=red][size=2] 2 Wochen [/size][/color] ohne Rauch :fireworks: Mach weiter so :D stur und star(k) weiter watscheln :D Wünsche Dir einen guten Start in die Woche :D GGLG Manu
30.07.2017
10:06 Uhr
Guten Morgen lieber Reinhold, schaue mal kurz mit meinem Michkaffee bei Dir vorbei ... hattest Du einen schönen Samstag ? standhaft geblieben :oops: ? bleib tapfer und hab einen schönen Sonntag :sun-2: LG Violletta
29.07.2017
11:25 Uhr
Fein, das liest sich doch sehr gut :-D Kleine Aufklärung gefällig, warum die Raucher Dich mehr unterstützen ? Ganz einfach: Sie bewundern Dich, weil sie wissen, was Du da leistest - sie können es beurteilen, ein Nichtraucher hat doch keine Ahnung vom Teufelchen und allen anderen Fallstricken, mit denen wir täglich kämpfen müssen :P Manchmal ist bei den R. auch ein klein wenig Neid / Eifersucht dabei - wer Dich da wirklich unterstützt, ist ein "ehrlicher Freund" .... Genieß es einfach und sei stolz auf Deine Leistung !!!! Jetzt muss ich aber mal so langsam los ... Einkaufen ... :oops: bleib tapfer LG V,
29.07.2017
11:18 Uhr
Guten Morgen Violletta, ja, bei mir hat sich auch einiges getan. Der morgendliche Husten (war bei mir eigentlich nicht so stark) ist weg. Mein Geruchssinn ist auf einmal sehr gut.:P Ich rieche Dinge :flower:nun wesentlich besser und intensiver. Eine ganz tolle Erfahrung. Probleme mit dem :evil: habe ich eigentlich erst ab Nachmittag und wenn ich mit Freunde und Bekannten ebbes trinke:bang:. Bisher habe das alles gut überstanden und meine Freunde finden das gut was ich da mache und unterstützen mich auch. Merkwürdig ist nur, dass die Raucher mich mehr unterstützen. … Ich sehe dich auf der Parkbank sitzen :cry: und ich melde mich bei dir wenn es kritisch werden sollte. Schönes WE und GLG Reinhold
29.07.2017
10:18 Uhr
Lieber Reinhold, nochmal einen schönen guten Morgen ;-) habe mich gerade auf dem Weg in Dein Wohnzimmer kurz umgeschaut - kein Teufelchen in Sicht ... ich glaube, der mag mich nicht ;-) Jetzt haben wir schon 12 ganze Tage mit Bravour geschafft - und darauf können wir mächtig stolz sein :-) Du hast schon ziemlich viele Momente und Situationen gehabt, Dich auch selbst gefordert und getestet - und bist immer standhaft geblieben - Hut ab - ganz großartig ... *Daumen hoch* Vermutlich bemerkst Du auch bereits, wie Dein Körper sich verändert ? auf das Nikotinfrei reagiert ? Bei mir ist sehr auffällig, dass der lästige Husten fast weg ist - und das verblüfft mich selbst ein wenig - Was ist es bei Dir ? Wie haben sich Deine Tage(sabläufe) verändert ? Wann kommt das blöde Teufelchen bei Dir vorbei und will Dich locken ? Wie begegnest Du ihm ? Mir hilft es in "Krisensituationen" meistens sehr schnell, wenn ich mir diese o.ä. Fragen stelle und ein paar Gedanken mache ... nennt man glaube ich "Reflektion" :lol: An meinem 3./4. Hamburg-Tag hatte ich ja auch eine Krise, habe Besichtigungstour dieselbige sein lassen und mich auf mich konzentriert und was da gerade "in meinem Körper in Schieflage ist" .... und ? es hat geholfen !! Für den Moment möchte ich Dich mit diesen Worten auch alleine lassen .... vielleicht findest Du ja einen Ansatz, das Teufelchen zum Teufel zu jagen - ihn aus Deinem Haus zu verbannen - die Worte, ihn wegzuschicken - für immer ;-) Keine Bange - ganz alleine lasse ich Dich nicht ... mache es mir auf der nächsten Gartenbank bequem und werde Dich mit ein wenig Abstand beobachten ;-) "laut winken" und ich bin schnell wieder da ;-) Ganz liebe Grüße und eine große Tüte voll Mut (Dich mit Dir? und dem Teufelchen!!! auseinander zu setzen) und ein Körbchen voll Zuversicht ... aber nicht alles auf einmal "verspeisen" ;-) bleib einfach stur, halt durch und denk an DICH (Stichwort Egoismus) So jetzt muss aber gut sein :lol: :rabbit: Violletta
28.07.2017
11:36 Uhr
Hier schnapselt noch jemand :wink: Glückwunsch! :balloonmix::balloonmix: Weiter so!
28.07.2017
08:29 Uhr
GLÜCKWUUUUUNSCH *brüll** zur Schnapszahl
28.07.2017
08:29 Uhr
Guten Morgen Violletta, auf einen neuen Tag ohne Qual und ohne das verlangen danach. Heute machen wir das erste Duzend voll:medalsilver: das ist doch schon mal einen Pokal wert. Ich komme später mal auf einen Kaffee vorbei Bis später Reinhold
28.07.2017
08:04 Uhr
Guten Morgen lieber Reinhold, herzlichen Glückwunsch zu unserer ersten Schnappszahl :-) :fireworks: [size=2][color=purple][b]11 Tage[/b][/color][/size] - wer hätte zum Start gedacht, dass das sooo schnell geht ;-) ?? ich bereite in meinem Wohnzimmer gerade eine kleine Kaffee-Tafel vor, nach dem gestrigen Champagner-Gelage, darf es heute zum Frühstück erstmal etwas gesitteter zugehen :lol: Glückwünsche für tapferes Durchhalten an dieser Stelle auch an Pamina - zur ersten 2-Stelligkeit :-D Amalaja - zur dritten Schnapszahl ;-) Doro - zur 4. Null :-D und alle anderen, die heute etwas zu Feiern haben :lol: Genießt alle diesen weiteren rauchfreien Tag :-D :sweatpea: LG Violletta
27.07.2017
17:33 Uhr
Mit Pflaster fang ich nicht mehr an. Ich habe 9 Tage so geschafft. Das muss... Das blöde ist, dass ich seit gestern durch meinen Heuschnupfen so einen doofen Asthma Husten hab. Und wie wir "Wahnsinnigen " sind, denke ich: hättest auch weiter rauchen können :evil: Ich weiß, dass das totaler Schwachsinn ist (Müssen die Entzugserscheinungen sein) Ich gebe mir einfach noch eine Strohi!:| Kann man durch den Rauchstopp eigentlich wahnsinnig werden????:roll::cry::P So long Pamina Ohne EURE Hilfe würde ich es nicht schaffen. DANKE :balloonsheart:
Hilfe