Hallo Reinhold,
habe gerade ganz viele Blumen in meinem Wohnzimmer entdeckt - wie schön, und dieser Duft *hmmmmm* (rauchfrei hat man gleich wieder einen Sinn für sowas...) ! Danke Dir dafür, habe mich sehr gefreut.
Erzähl mir nur nix von nicht gut drauf im Entzug. Der Begriff nicht gut drauf ist glaub ich für mich erfunden worden damals (meine Güte habe ich hier abgehaust in meiner schlimmsten Phase...). Das ist halt die harte Schale, durch die sich das Rauchfrei-Pflänzchen quälen muß, das gehört vielfach dazu... Hauptsache ist doch, daß es geklappt hat, findest Du nicht? Wie geht es Dir nun so nach bald 80 Tagen ohne Qualm, wie erlebst Du Deine neue Freiheit?
Trinkhalm oder Salzstangerl - Hauptsache Du hast etwas gefunden, das Dir das Durchhalten erleichtert! Haben auch schon Leute mit Möhren- oder Paprikasticks getrickst (könnte jetzt ein Wortspiel machen, so in der Richtung "die passen aber geschmacklich nicht zu Rotwein" oder so - sehe davon ab...), also solche Hilfsmittel finde ich nach wie vor legitim. Greif zu, lass Dir die Stangerl schmecken, iss ein paar für mich mit.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit und hoffe, wir lesen uns. Viele Grüße sendet Dir
Lydia