Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

09.11.2019 10:40

12 Tage rauch-frei/freu

110
110Beiträge
17.05.2019
13:03 Uhr
Liebe Nunataq....ist das nicht toll, dass wir hier wohl wissend, was gemeint ist, aber völlig unbeeinträchtigt von den Saubermännern, uns Markenartikel um die Ohren hauen können? Ich nehm mal an, mit ner Kuh meinst Du eine Gummikuh....so hießen früher die Motorräder mit den Boxern ausm Süden der Heimat....bin mal gespannt, ob das hier stehen bleibt.... Heiter weiter, keep on your good work, pass auf Dich auf, nicht nur beim Fahren....Michael
17.05.2019
08:41 Uhr
Hallo Nunataq, ich gratuliere dir zu 190 rauchfreien Tagen und auch zu er Leistung,alles souverän bestanden zu haben. Nun noch der Führerschein,den wirst du auch noch packen. Weiterhin alles Gute !
17.05.2019
08:28 Uhr
Guten Morgen meine liebe Nunataq! Das hört sich ja gut an. Deine Tochter ist glücklich, das ist doch die Hauptsache. Du hast es gemacht und bist stark und stur geblieben. Mehr kannst du doch nicht wollen! Ich gratuliere dir jedenfalls ganz herzlich! Willkommen im Club der[b] 190er[/b]! Bei mir ist auch alles im besten Nicht-mehr-rauch-Lot. Wir watscheln dann mal weiter. Jetzt ist ja auch die 200 in greifbarer Nähe. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit Herzlichst Marion5
16.05.2019
11:50 Uhr
Liebe Nunataq....180 Tage sind roundabout ein halbes Jahr und Du hast Dich somit nicht nur freigeschwommen, sondern bist auf der Langstrecke angelangt, auf der Du Dich, so wie es aussieht ohne weitere große Gefahren weitertreiben lassen kannst. Zwar guckt noch hin und wieder das Suchtgedächtnis, ob es bei Dir nochmal einen Anker werfen kann. Aber Du schreibst selber, dass es kaum Schmachter sind und dass Du ja auch Interessen hast, die das Glücksgefühl, welches wir womöglich alle mal beim Rauchen verspürt haben, durch andere Dinge prima ersetzt werden kann. Und da hat jeder so sein eigenes Ding....ich fahr ne böse Hornisse..... Ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen und die Dokedo winkt auch schon.... Keep on your good work, Michael
16.05.2019
09:23 Uhr
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für Euchre Besuche und Gguten Wünsche! Wie immer ist es toll, wenn man wieder hier ist zu sehen, dass man nicht vergessen wurde DANKE SCHÖÖÖN!!!!! :riesengrinser: Die Konfirmation ist geschafft.... ich sage Euch... bin noch am "Wunden lecken" Es hat alles geklappt, das Wetter hat mitgespielt und meine Tochter ist glücklich :) Nach dem vielen Stress war ich Dienstag zur Fahrstunde, es tat so gut und klappte toll. Fahrlehrer meinte, wenn es am nächsten Tag auch so gut klappt meldet er mich zur Prüfung an! Was soll ich sagen.... Gestern bin ich gefühlt gefahren wie der letzte Mensch! :-/ Ich war fassungslos... boah man ist ja gleich so gestrickt, dass man sich fragt, ob man es überhaupt lernt... grrrrr Egal... Samstag sehe ich weiter... Slalom und Notbremsen klappten bis auf Gestern immer super Das sind dann solche Situationen, wo ich mir ohne zögern eigentlich eine angestecken könnte... ich denke dann viel dran! Puh... schlimm Jetzt wünsche ich Euch allen erstmal einen schönen rauchfreien Tag! Die nunataq :mintlolly:
07.05.2019
11:56 Uhr
Hallo Nunataq, 180 Tage ohne. Klasse Leistung und meinen Respekt. Liebe Grüße Gosamigo :congratchamp:
07.05.2019
10:57 Uhr
Liebe nunataq, du hast heute [b]die 180[/b] voll gemacht und die Trauminsel erreicht. Dazu möchte ich gratulieren. Ich finde wir gehen gut voran. Jetzt hat das NMR schon eine gewisse Selbstverständlichkeit erlangt. Nur selten noch lockt der Gedanke an eine Zigarette. Das ist auch gut so. Mir geht es gut ohne Rauch. Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Habe mich sehr gefreut. Wir bleiben in Verbindung. Bin doch total gespannt auf deinen Bericht zur ersten Motoradfahrt. Liebe Grüße
30.04.2019
13:01 Uhr
Hey Marion, da sagst Du was. Ich denke noch sooo oft ans Rauchen. Bei Feierabendbier am Wochenende, da fehlt mir die Zigarette z.b. sehr. Sie würde mir sicherlich gar nicht mehr schmecken, aber dieses Ritual... oh man :bang: Schmacht habe ich eigentlich auch nicht mehr, muss mir aber doch ab und zu noch sagen, dass rauchen KEINE Belohnung, oder Stressabbau, oder Beruhigung sein kann. :vomit: Da hilft mir echt so sehr das Motorrad fahren. :) Jau fast ein halbes Jahr... wer hätte das gedacht! Ich finde wir können ganz schön stolz drauf sein. :butterfly:
30.04.2019
12:13 Uhr
Hallo nunataq, schön, dass du dich mal wieder meldest und schön, dass es dir gut geht. Hört sich nach Viel, aber auch nach viel Freude an. Wie geht es dir mit der Rauchfreiheit? Ich habe zwar keinen Schmacht mehr, aber ich denke noch oft an die Zigarette. Vor allem aber habe ich - außer essen - noch keine Strategie, wie ich mit den alten Rauchpausen umgehe. So direkt nach dem Essen, oder beim Warten auf den Bus. Ansonsten freue ich mich, dass es so gut klappt. Immerhin haben wir bald das halbe Jahr erreicht. Herzliche Grüße Marion 5
30.04.2019
11:50 Uhr
Menno.... das Programm frisst immer meine Antwort... versuch Nummer 4 Hallo zusammen, ich will mal schnell berichten wie es mir so ergangen ist ;-) Als aller erstes... vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich glaube ohne diese Plattform hätte ich es nicht so weit geschafft!!! Im Moment habe ich echt viel auf dem Zettel, Konfivorbereitung - am 12.5. ist es soweit, zwischendurch kellnern/zapfen wie z.B. heute Abend/Nacht, Fahrstunden irgendwie dazwischen bekommen - es macht mir sooooooo Spaß!!!! und dann noch die "normalen Alltagsproblemchen" wie Arbeit, Familie usw. Wenn ich mit meinem Schatz in der Werkstatt bin und an meinem zukünftigen Mopped schrauben helfen darf ist alles gut :-) Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1sten Mai! Liebe Grüße :smileumarmung: nunataq :sun-2:
17.04.2019
12:31 Uhr
Liebe Nunataq, wie geht es dir wohl? Ich wünsche dir prächtige Ostertage und weiterhin eine stabile Rauchfreiheit mit 160 Tagen. Herzliche Grüße Andrea
17.04.2019
09:41 Uhr
Hallo Nunataq, 160 Tage rauchfrei! Ein Grund mal wieder bei dir vorbei zu schauen und guten Tag zu sagen. Ich grüße dich herzlich. Marion5
Hilfe