Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

09.11.2019 10:40

12 Tage rauch-frei/freu

110
110Beiträge
30.01.2019
13:21 Uhr
Silke, Andrea, vielen Dank Euch! :) Wisst Ihr, es ist soooo hilfreich eine solche Motivationshilfe zu haben. Echt... Sch.... was auf die blöden Kippen, ich habe seit ich ca 19 bin mir diesen Schein gewünscht. Alles war immer wichtiger. Doch jetzt echt für MICH allein zu sparen... Hammer!!! Meine Tochter gönnt es mir (zum Glück) ich glaube sie spürt wie wichtig es mir ist. Ausserdem hab ich so lange es sie gibt, nie für mich allein etwas gemacht. Schon witzig wenn ich als "alte Frau" in der Fahrschule mit den jungen Leuten sitze, aber die scheinen das alle recht witzig zu finden ;) Am Wochenende geht es wieder in die Garage, an meinem Motorrad gibt's noch viel zu tun. :riesengrinser: Liebe Grüße nunataq
25.01.2019
11:40 Uhr
Hallo Nunataq, was für eine tolle Rauchfrei-Belohnung! Ein Freund von mir ist früher Motorrad gefahren. Es muss herrlich sein, durch die Landschaft zu fliegen und die Freiheit zu genießen. Ich finde deinen Weg so klasse und drücke dir schon mal die Daumen für deine Motorradprüfung. Weiter so! Andrea
25.01.2019
10:09 Uhr
Hallo Nunataq, na das sind ja Neuigkeiten, ich freu mich! Und das ist alles erst der Anfang...:P Viele Grüße Silke
25.01.2019
09:53 Uhr
Tag 79... nicht zu fassen :) Gestern habe ich mich tatsächlich beim Strassenverkehrsamt wieder gefunden. Mit Prüfungsanmeldung zum Motorradführerschein!!! Immer fein das Zigarettengeld sparen... ich bin echt glücklich :heart: Vielleicht kann ich im Sommer mit meiner besseren Hälfte selbst mit zu den Motorradtreffen fahren unglaublich Euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße nunataq :D
18.01.2019
13:43 Uhr
Hallo zusammen, ich hatte irgendwie dicke Probleme hier auf "antworten" zu gehen. Konnte tagelang nix schreiben. Natürlich habe ich mich riesig über Euren Besuch gefreut!!! :D:gefsmilie: Marion, am Montag werde ich das erste Mal zur Fahrschule gehen! 8) Wie ist es Euch denn so ergangen? Ich persönlich fange langsam an, mir selbst zu trauen. Man hatte mittlerweile echt viele Situationen, die nicht einfach zu meistern waren. Langsam bin ich auch etwas stolz auf mich, aber langsam kneifen auch meine Hosen!!! :-/ nunja... eins nach dem anderen ;) Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt, und es geht wieder in die Garage ans Moppet :-) Ich freu mich riesig zu sehen, wie sich meine Else verändert Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :sun-2: nunataq
11.01.2019
14:04 Uhr
Hallo Nunataq, lange nichts von dir gehört. Du bist noch dabei. Da bin ich sicher! Was macht der Führerschein? Hast du schon angefangen? Die erste schwere Zeit haben wir ja nun hinter uns gebracht. Wir sind ja zeitlich fast gleichauf. Mir geht es ganz gut damit. Verspüre zwar oft noch ein - da fehlt was . Aber das bezieht sich meistens auf den Ablauf, nicht darauf, dass ich nun ein körperliches Bedürfnis hätte. Vom Kopf her sage ich mir, das ist das Beste, was du tun konntest. Der Bauch sagt das auch. Wenn ich RaucherInnen sehe, die bei diesem Wetter draußen stehen, bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss. So, genug für heute. Wünsche dir weiterhin Kraft und Mut und Stolz auf das Erreichte! Lass mal von dir hören. Herzliche Grüße Marion5
07.01.2019
13:34 Uhr
Liebe Nunataq, ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Und begeistert bin ich von deinen sechzig Tagen in Rauchfreiheit. Herzlichen Glückwunsch! Da hast du wirklich viel geschafft. Und deine große Belohnung zieht dich die ganze Zeit durch die Umgewöhnungsphase wie eine Karotte den Esel. Esel sind bekannt für ihre Sturheit und die wünsche ich dir auf Dauer für deine Abstinenz. Wie wäre es mit einem Foto deines (noch) zerlegten Motorrades in deiner Hosentasche? Für knifflige Situationen, falls es die noch bei dir gibt? Schön, dass du es so weit geschafft hast Findet Andrea
02.01.2019
08:41 Uhr
Hallo, guten Morgen und noch ein gutes neues Jahr! Hab gerade mal etwas in deinem Wohnzimmer gelesen. Von Eintrag zu Eintrag liest sich das optimistischer. Du beschreibst das ja super. Ich sehe dich schon auf deinem Motorrad in den Sonnenuntergang fahren. Natürlich rauchfrei. Bleib weiter dran. Ich gratulierte zu 55+ Wünsch einen schönen Tag Marion5
31.12.2018
14:11 Uhr
Hallo Nunataq, Wahnsinn wie viele Tage du bereits geschafft hast und nicht der Schmach erliegen bist:-) Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchsetzungsvermögen gegen den :evil: Du bist ja nicht allein:-) Guten Rutsch:fireworks: LG Brina
31.12.2018
10:22 Uhr
7 Wochen und 4 Tage, oder Tag 54.. kaum zu glauben!!! Ich möchte in die Runde grüßen und hoffe Ihr habt alle Weihnachten gut verbracht und überstanden? Bei mir war es sehr schön :) Ich habe einen Gutschein über meine erste Motorradfahrstunde von meiner besseren Hälfte bekommen! So langsam nimmt das Vorhaben Gestalt an. Ein Motorrad steht zerlegt in der Garage für mich. Heißt, wenn /falls ich den Führerschein schaffe, ist das Bike auch fertig! Ich freue mich riesig! Wenn das nicht Motivation zum durchhalten ist, dann weiß ich es auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn es bei Euch auch so positiv aussieht. :gefsmilie: Euch allen einen guten Rutsch und TAPFER BLEIBEN!!! :) Liebe Grüße nunataq :herbst:
17.12.2018
09:28 Uhr
Hey Janeti, was soll ich sagen.. Tag 40 (!) und mir geht es echt gut. Ich bin stolz wie bolle, weil ich 2 Weihnachtsfeiern am Wochenende hinter mich gebracht habe und der "Verlockung" nicht nachgegeben habe :-D Was den Stoffwechsel angeht so hoffe ich, dass sich das bald einspielt. Ich versuche weiter Laufen zu gehen um das Gewicht in Schach zu halten und einfach um Gutes für mich zu tun. Ersatzbefriedigung (Hustenbonbons) brauche ich nach wie vor. Wie geht es Dir/Euch? Habt einen schönen Wochenanfang! nunataq :herbst:
16.12.2018
16:00 Uhr
Hallo Nunataq, Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch zu[b] 5 Wochen und 3 Tage[/b]:fireworks: Ich finde das ist eine tolle Leistung. Wie geht es Dir? Was das Gewicht angeht: ich mach seit dem Rauchstopp immer eine Extraeinheit, die Woche. Egal was und wenn es nur spazieren ist, oder 20 Min Crosstrainer,.... Gleichzeitig wird Serotonin ausgeschüttet, das können wir ja alle gut gebrauchen. Und wenn die Lust nach Schokolade kommt, Schnippel ich Obst. Am Anfang verbrauchen wir wohl 200 kcal weniger am Tag, ich versuch auch einfach mal was einzusparen. Und irgendwann soll alles wieder normal sein. Bleib weiter dran! Ganz liebe Grüße Janeti
Hilfe