Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

09.11.2019 10:40

12 Tage rauch-frei/freu

110
110Beiträge
26.02.2019
10:46 Uhr
Hallo zusammen, hach seid Ihr toll :-D Aaaaalso am Donnerstag war meine erste praktische Fahrstunde. Erstmal mit ner kleinen Maschine um zu schauen, ob das mit dem Schalten usw. noch klappt. Und dann am Samstag Morgen (1 Grad kalt!) das erste mal mit ner dicken BMW! Mega klasse!!! Die hatte sogar Griffheizung ;) Ne im Ernst... ich bin hin und weg und feue mich auf die nächste Stunde. Wie ist es Euch ergangen? Habt Ihr auch das Wetter genossen? Heute ziehe ich wieder Laufschuhe an, mindestens 8km Laufen. Menno... ich nehme immer weiter zu, langsam kneifen meine Hosen. Bin ganz traurig, weil ich eigentlich fast nur noch zuckerfreie Hustenbonbons lutsche :-/ Habt Ihr da Erfahrungen, wie lange es dauert, bis sich alles einspielt und der Stoffwechsel wieder normal ist? Ganz liebe Grüße nunataq :gitarre:
25.02.2019
18:08 Uhr
Hallo unnataq, wollte mal schönen Abend wünschen. Bist sicher schon heiß auf die erste Fahrt. Bald ist ja März. Liebe Grüße Marion5
19.02.2019
09:42 Uhr
boah..... ihr seid alle sooooooo toll/lieb/klasse!!! vielen lieben Dank dafür :-D mich hier anzumelden war das beste was ich machen konnte bin echt gerührt!!! :oops:
16.02.2019
14:00 Uhr
Liebe Felsnadel in einem Meer aus Eis, ² herzlichen Glückwunsch zur Dreistelligkeit! Und zur fortschreitenden Vorbereitung auf deine Motorradausflüge. Nicht sehr oft habe ich es hier erlebt, dass Jemand sein rauchfrei gespartes Geld so freudebringend anlegt. Jedenfalls kommt deine Begeisterung gut rüber. Reichts denn für die Ausrüstung auch noch? Am liebsten würde ich dir Helm und JAcke schenken... so in der Phantasie halt... Herzliche Glückwunschgrüße, du kannst stolz auf dich sein. Andrea ² also Nunataq
15.02.2019
17:24 Uhr
Der letzte Tag zweistellig, und Morgen geht es ab in die Keksdose! :congratchamp: Alles Liebe und Gute zur 99 wünscht Dir Silke
11.02.2019
13:48 Uhr
Hey Osiris, da sagste was.. Heute gehe ich bereits das 4te Mal in den theoretischen Unterricht :-D Bin also schon schwer am lernen. Zum schiessen, wenn man da als "alter Hase" sitzt und nochmal total von vorne anfängt ;) Aber es lenkt wirklich ab und motiviert, es ist echt klasse! Liebe Grüße nunataq ...und weiter im Gleichschritt... 1..2..3..4..1..2..3..4....... :riesengrinser:
08.02.2019
09:27 Uhr
Danke schön Hans, ich bin auch stolz wie Oskar! ;) Zu Anfang konnte ich das nicht, weil ich mir selbst nicht über den Weg getraut habe. Tja... und jetzt darf ich nicht versagen, weil ich doch Motorrad fahren möchte. Eins kann ich nur bezahlen Zigaretten oder Mopped... es kann so einfach sein 8):lol: Hach es ist Freitag und ich freu mich aufs Wochenende! :quartfoil: Liebe Grüße nunataq
06.02.2019
09:49 Uhr
Hallo Hans, vielen herzlichen Dank!!! Ja da sagste was... je oller desto doller, weisste doch ;) Aber im Ernst, ist schon witzig mit 51 Jahren in der Fahrschule zu sitzen. 8) Echt ich freu mich riesig drauf... noch ist meine Suse ja eh noch nicht fertig, aber sie wird immer hübscher :-D Marion5, Dir auch herzlichen Dank! :D Bin auch ziemlich stolz. War echt nicht immer leicht, aber mit dieser Motivation muss ich es schaffen. Praxis hatte ich noch nicht :-/ Fahrlehrer sagt es muss mindestens 8 Grad haben, wegen der Sicherheit (Reifen) und wenn Fahrschüler Frostbeulen hat, lernt er auch nicht so gut... hihi.. Aber ich nerve ihn schon regelmäßig ;) Hach, Ihr seid toll... mich auf dieser Plattform anzumelden war das beste was ich machen konnte!!! Liebe Grüße nunataq :riesengrinser:
06.02.2019
08:38 Uhr
Guten Morgen nunataq, dann will ich doch auch mal ganz herzlich zum 90. gratulieren. Was macht der Führerschein. Hast du schon praktische Fahrstunden? Wünsche dir einen schönen Tag Herzliche Grüße Marion5
31.01.2019
12:39 Uhr
Danke Osiris, es ist echt witzig und ich büffele, damit ich die theoretische Prüfung schnell hinter mir habe ;) Was das Lagerfeuer angeht, so kann man da auch prima einfach nur mit nem Whisky davor sitzen 8) Nomade, ne Rebel also... grins :gefsmilie: wir schrauben an meiner Suse... wird auch was Chopperiges. Im Moment noch völlig auseinander genommen wird sie von Tag zu Tag schöner. Hach... was freu ich mich da drauf. Am Wochenende ist in Bremen Classic Motor Show. Mal sehen, ob wir da ein paar nette Teile ergattern. Ach ja.. Andrea! Meine Omma fährt im Hühnerstall... Da sagste was, ein bisschen so schauen mich meine Mitschüler in der Fahrschule (gefühlt) an ;) Liebe Grüße allerseits! nunataq
30.01.2019
18:10 Uhr
Hi nunataq, da kann ich Osiris nur zustimmen. Den Motorradführerschein (bzw. - Fahrerlaubnis, wie es damals bei uns hieß :riesengrinser: ) hab' ich als ersten mit 19 gemacht und nenne selbstverständlich immer noch eine "Karre" mein eigen: Die erste war eine 150er aus Zschopau, jetzt die 250er Rebel einer Japanischen Marke, die mit H anfängt, auf A endet und insgesamt 5 Buchstaben hat. Ist ein sogenannter Shopper und es macht einfach Spaß, so ein bißchen trödelig - also ohne zu rasen - über die Landstraßen zu cruisen.... :riesengrinser: Natürlich muß schönes Wetter angesagt sein - mit fast 59 möchte ich Spaß haben am Fahren und mich nicht quälen.... :kaputtlachsmile: :sun-2: Also alles alles Gute für Dich und Deinen Führerschein - ach ja - für die weitere Rauchfreiheit natürlich auch - ich Dussel - :oops::riesengrinser::kaputtlachsmile: wünscht Nomade
30.01.2019
13:39 Uhr
Hey Nunataq, weißt, was mir eingefallen ist: Das Kinderlied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"... du musst eine heiße Braut sein, wenn du als einzige Ältere unter jungen Leuten in der Fahrschule sitzt. Ich find dich jedenfalls total scharf und freue mich so sehr, dass du jetzt schon 83 Tage rauchfrei dein Geld für eine so klasse Lebensbereicherung sparst! Super. Du motivierst damit bestimmt auch andere hier! Gut schraub am Wochenende wünscht dir Andrea, die deine Geschichte echt spannend und cool findet, wie es heutzutage so schön heißt.
Hilfe