01.06.2020
16:33 Uhr
Grüß Dich Mohnklatsch
zunächst mal noch ein frohes sonniges Pfingstfest (was davon übrig ist), und dann bin ich eigentlich gekommen, um mich für Deinen lieben Post und Deine anerkennenden Worte in meinem Wohnzimmer zu bedanken. Es ist fast schon ein Runnig gag, daß Ihr, liebe Weggefährten, meine Meilensteine immer vor mir auf dem Schirm habt. Anfang Mai wußte ich noch, daß es jetzt irgendwann wohl sechs Jahre sein müssen, aber letzendlich sind sie doch wieder untergegangen.
Und warum das? Weil es inzwischen so leicht ist, so normal und so wenig aufwendig, nicht mehr zu rauchen. Das Leben zu genießen, ohne sich ständig fragen zu müssen, habe ich noch genug Zigaretten? Wenn nicht, wo bekomme ich auf die Schnelle noch welche her? Wann habe ich die nächste Gelegenheit zu rauchen? In den Spiegel zu schauen und sich nicht über fahle Haut, fleckige Zähne und Hände aufregen zu müssen (vom Gesichtsalter her mal ganz abgesehen). Und sich in Gesellschaft nicht mehr fragen zu müssen, müffel ich? (Und ja, ganz bestimmt habe ich gemüffelt.) Es ist so einfach und gleichzeitig so wertvoll.
Vielen Dank Mohnklatsch, daß Du so aufmerksam mitgezählt hast, und für Deine Gratulation. Du selbst bist auf dem besten Weg dahin! Laß es Dir gut gehen, genieße Deine Rauchfreiheit. Ganz herzliche Grüße sendet Dir
Lydia