Liebe Ins, liebe Marion,
so many thanx für eure Nachrichten. Ja nur noch 10 Tage bis zur Keksdose, was auch immer mich da erwarten mag?
Es war und ist ein ganz schön steiniger Weg. Und immer häufiger greife ich zum Essen um meine Gier und Unruhe zu stillen. Sobald mein Tag höchste Konzentration von mir fordert, werde ich hippelig und fahrig und möchte nach 3 Monaten immer noch am liebsten nur eine rauchen. Ich halte durch, bleibe stur, denn in Wahrheit will ich nie mehr eine rauchen. Jetzt hab ich es in allen schlimmen und unmöglichen Situationen ohne Zigaretten ausgehalten, jetzt will ich das auch durchziehen. Ich wünsche mir ganz sehnlichst wieder ein Mensch zu werden, der sich freut, der ausgeglichen ist, der liebt und in sich ruht, der gelassen ist und bleibt, der das Leben genießen kann, seine Aufgaben mit Freude erledigt und Frohsinn versprüht. Ja so möchte ich sein. Davon bin ich leider noch meilenweit entfernt. Viele hier im Forum sprechen sich dafür aus, dass es einfacher wird, dass man das Leben wieder richtig genießen kann, dass man die Freiheit spürt. Aber auch dass man als Nicht-Mehr-Raucher immer achtsam bleiben muss, nur mal eine scheint es für mich, die so komplett süchtig war nach den Zigaretten, nicht zu geben. Also bleibe ich auf der Hut.
Ich wünsche euch allen einen wunderbar tollen Abend da draußen, rausgehen, frische Luft atmen und Sonnenstrahlen tanken, lasst es euch gut gehen.
Und unser Deal: Heute rauchen wir nicht :lol:
LG
Euer Mohnklatsch