18.10.2019
19:51 Uhr
[quote]... und machmal hilft der Vergleich mit dem Schilfrohr, das sich im Wind biegt und nach der Böe wieder zurückschnellt, während der starre Stab im Auf und Ab des Lebens bricht...[/quote]
schrieb Claudia Dir, liebe Panini. Wie schwer Du es gerade hast! Ich fühle mit Dir und begleite Dich wie viele andere auch hier im weltbesten forum. Empfinde dich als Schilfrohr! Das mit dem Gewicht ist wirklich zweitrangig. Ein toller Arzt sagte mir damals, als ich aufhören wollte zu rauchen und gleichzeitig Ernährung umstellen und auch noch alte Baustellen professionell aufräumen und dabei noch ein Buch zu schreiben: "Warum alles gleichzeitig?, Frau Maroditis?"
Das ist 25 Jahre her. Sein Rat war sehr gut.
Ich habe 22,5 Jahre lang erst meine chronische Erkrankung in den Griff bekommen durch Achtsamkeit, Ernährung umgestellen, die Profis arbeiten lassen auf meinen Seelen-Baustellen, Tagebücher voll geschrieben, aufgehört zu rauchen und bin dann ans Gewicht gegangen.
Du hast schon ganz viel geschaft in Sachen Sucht. Und ich bin bin sowas von sicher, dass Du eines Tages stolz zurückblickst, dir auf die Schultern klopfst und dem Schilfrohr danken wirst, dass dich so gut ausbalanciert hat auf deinem Seil. Seiltänzerin Du!
Mögen-die-Schilfrohre-mit-dir-schwingen-Hugs
:smileumarmung:
Maroditis