Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

11.07.2019 15:08

Ich will es schaffen

98
98Beiträge
29.05.2019
08:22 Uhr
Guten Morgen, Jepp Herzlichen Glückwunsch zu deiner [b]ersten Woche[/b] in der Rauchfreiheit. :fireworksblue: Ja der Chat ist schonmal wuselig. Am besten ist es, sich immer nur auf eine oder zwei Unterhaltungen zu konzentrieren. Oder auch mal eine Pause einzulegen, um nur zu lesen. Oma Tag ist doch auch etwas schönes, da wünsche ich dir viel spaß mit den Kleinen. Ich habe heute Kinderfrei, da ich eine Ausflug mache.:wink: genieße den Tag LG Bine :rose:
28.05.2019
22:26 Uhr
Liebe Gudrun, das mit dem Essen erlebe ich genau-exakt-so! Auf einmal isst man langsamer, man geniesst es mehr, man ist entspannt und hat Zeit, weil man nicht lospringt um die "Zigarette nach dem Essen" zu rauchen. Das fühlt sich so gut an, dass zu können, oder? Sei lieb gegrüßt. Heute rauchen wir nicht und morgen erst recht nicht. :wink:
28.05.2019
21:32 Uhr
Wie hat es dir gefallen?
28.05.2019
19:59 Uhr
Moin Gudrun, wenn Du in den Chat willst, mußt Du Dich hier zunächst abmelden und wieder ganz neu anmelden - dann direkt zum Chat.... sonst gibt's immer nur 'ne nervige Fehlermeldung, aber kein Chat.... - jedenfalls war's bis vor Kurzen noch so.... nur, damit Du nicht denkst, Du machtest etwas falsch, falls Dich das ereilt.... kannst Du ja nicht wissen..... Toll, wie Du Deinen Ausstieg bisher meisterst.... weiter so :gefsmilie: Viel Spaß beim Chat wünscht de Nomade
28.05.2019
19:13 Uhr
Hallo liebe Gudrun, das sind ja tolle Nachrichten. Ja die Gefühle wollen auch schon mal ihren eigenen Weg gehen. So wie es uns gar nicht gefällt. Aber wir können sie teilweise ja beeinflussen, indem wir uns einfach etwas Gutes tun und verwöhnen. Das schöne im Leben suchen. Naja und die Farben für ein neues Muster auszusuchen ist auch nicht immer einfach, da gibt es ja wohl viele schöne Möglichkeit der Zusammenstellung. Ich kenne dies vom Malen, welche Farbe gefällt einem gerade dabei. Ja meinen beruflichen Arbeitstag habe ich heute früher beenden können als normal. Jedoch fängt danach für mich noch der zweite oder gar dritte Teil an. Manchmal hat der Tag halt zu wenig Stunden. Morgen bin ich dafür unterwegs, zum Relaxen. Sehen wir uns gleich im Chat? LG Bine :rose:
28.05.2019
13:20 Uhr
Mal gerade zwischendurch. Du machst das toll und du bist so Stark:gefsmilie:. Du hast die Woche bald voll. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein. Überlege doch mal, womit du dich Verwöhnen kannst, was würde dir gefallen? LG Bine:rose:
27.05.2019
23:22 Uhr
Guten Abend liebe Gudrun, Nun komm ich noch schnell zur späten Stunde bei dir vorbei. Wie war die Wohnungsbesichtigung? Wie ist deine Tag verlaufen? Ich hoffe doch, dass er besser war als die Nacht. Bei mir ist es etwas turbulent gewesen und ich freue mich nun auf mein Bett. Dir wünsche ich eine ruhige durchschlafende Nacht. :zzz: LG Bine :rose:
26.05.2019
18:21 Uhr
Super gemeistert Gudrun, bravissimo! :gefsmilie: Du kannst super stolz auf dich sein und solltest dir auch etwas Schönes gönnen. Ich schicke dir schon mal einen großen Blumenstrauß :valrose:. Langsam werden auch deine Sinne wacher. Alles das was wir vorher durch den Qualm vernebelt haben wird nun mit und mit erwachen. Nicht nur riechen, schmecken auch die Träne könne bei einigen hin und wieder leichter ihren Weg finden. Aber es ist vollkommen ok. Auch das wird sich wieder geben. Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz auf dich und deine Töchter bestimmt auch. Und die Kleine freut sich eine gut riechende Oma zu haben. Wenn du einen Laptop oder Pc hast also kein mobiles Endgerät, dann würde ich dich gerne für Dienstag hier auf die Seite in den Chat einladen. Schau doch einfach mal vorbei zwischen 20.00 - 22.00 Uhr. LG Bine :rose:
26.05.2019
18:11 Uhr
Wow!! Das hast du wirklich toll gemacht. Ich bin auch stolz auf dich. Bestimmt fallen dir im Laufe der Zeit andere Methoden ein, wie du dich rausnehmen und entspannen kannst. Ein großes Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken. Auf den Balkon gehen und ganz tief und ruhig atmen. Eine kleine Meditation nur so im Kopf. Irgendwas - passiert bestimmt auch von allein. Das Schlimmste haben wir geschafft. Jetzt eignen wir uns positive, gesunde Gewohnheiten als Ersatz an. Das klappt!! Ganz liebe Grüße
26.05.2019
11:18 Uhr
Liebe Gudrun, nun wollte ich doch mal nachlesen wie es dir geht. Wir sind ja in der gleichen Phase. Hast du auch das Gefühl, dass die körperlichen Symptome viel weniger geworden sind? Ich finde da haben wir wirklich viel geschafft. Nun müssen nur die alten Gewohnheiten überschrieben werden, aber das schaffen wir! Das ist wie ein neuer Job, ein neues Hobby, eine neue Einrichtung - erst ungewohnt, aber wenn man Freude daran hat, dann ganz schnell ein Teil des Lebens. Ich wette, dass die Feier heute dich weniger stressen wird als sonst. Weil du nicht ständig rauchen gehen musst, weil dein Blutdruck nicht erhöht ist durch das Nikotin und weil der Besuch eine gute Ablenkung vom Schmachter ist! Drücke die Daumen. Sei lieb gegrüßt. Heute rauchen wir nicht! Christine
25.05.2019
20:20 Uhr
Danke dir meine Gute, Für morgen habe ich noch einen Tipp für dich. Wenn es ganz arg wird, ergreife die Flucht. Geh an die frische Luft, in eine andere Ecke oder sonst wo hin. Atme 4 sec tief ein 5 sec anhalten 6 sec durch die Lippen ausatmen. max 10 x ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend, eine schöne Nacht und morgen ganz viel Spaß. Hier ist noch ein Geschenk für deine Kleine :teddy:. LG Bine :rose:
25.05.2019
19:41 Uhr
[b]„Gudrun ohne Kippe in der Hand....“ [/b] Das hört sich doch prima an meine liebe. Ich brauchte auch während meinem Rauchstopp immer wieder Abwechslung. Mal die Ruhe und viel Schlaf, dann wieder auspowern durch den Wald walken und auch mal Entspannungsübungen. Ja die Gefühle, Hormone, alles will neu sortiert werden. Ich finde es richtig toll wie du das alles machst. Sag, was für positive Veränderungen kannst du schon verspüren. Ich habe gelesen, dass du schon beim Rad fahren besser Luft bekommst. Ist das nicht klasse. wir bleiben rauchfrei. LG Bine :rose:
Hilfe