29.07.2024 19:16

I will survive

666
666Beiträge
16.03.2021
17:42 Uhr
Hallo Ulrike, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Es war ja nur eine Schnapszahl. Aber Besuche sind nett und ein Grund sich zu freuen. Ich war die letzten Tage nicht sehr aufmerksam hier im Forum. Vielleicht ist dies der Grund dafür, dass ich deinen letzten Post hier nirgends zuordnen kann. Kommentieren kann ich nicht, soll ich auch nicht also hoffe ich, dass es dir nun gut damit geht und du auch eine gute Zeit hast. Viele Grüße :)
15.03.2021
22:07 Uhr
[u][b]DIESEN POST BITTE NICHT KOMMENTIEREN, MENSCHEN AN DIE ES GERICHTET IST WERDEN ES VERSTEHEN UND ES BEDARF KEINES WEITEREN KOMMENTARS!![/b][/u] [size=2][b]Raumgreifende Prozesse im März oder welch seltsame Blüten der Frühling treibt[/b][/size] [b]Im Moment geschehen seltsame Dinge und ich fühle mich damit nicht gut! Fühle mich wie zwischen die Räder geraten! Viele Fragen stehen für mich im Raum:[/b] 1. Was ist mein Ziel? 2. Was ist meine Aufgabe? 3. Welche Ziele verfolgt wer? 4. Wem kann ich vertrauen? 5. Wie begegne ich Menschen? 6. Was kann ich tun, um meinem Gegenüber die Luft zum atmen zu lassen? 7. Ist es am mir eine Lösung mit zu entwickeln? Wer kann eine Lösung entwickeln? 8. Was mache ich, wenn ich einen Fehler begangen habe? [u]Diese Fragen bewegen mich momentan extrem. Es ist hilfreich für mich, dass ich mir diese Fragen beantworte. Vielleicht sind sie anderen Menschen auch eine Hilfe auf ihrem Weg.[/u] 1. Mein Ziel ist es rauchfrei zu bleiben. 2. Die Aufgabe, die ich mir selbst gestellt habe ist, hier eine gute Zeit verbringen. 3. Das kann ich nicht beantworten, das sollte jeder für sich beantworten zu Gunsten seines Gegenübers. 4. Mir 5. Ich versuche den Menschen wertschätzend, empathisch und humorvoll zu begegnen. 6. Ich bringe niemanden in Bedrängnis! 7. Ich finde Lösungen, die für mich passen und schreibe diese nieder. Sie sind nicht allgemeingültig, jeder trifft seine Entscheidungen selbst. Bei Teams werden Lösungen gemeinsam entwickelt! 8. Ich entschuldige mich – ENTSCHULDIGUNG! [b]Es besteht nach meiner Ansicht dringender Handlungsbedarf, dieser ist jedoch nicht an mir. Fälschlicherweise überlegte ich wie ich behilflich sein könnte, doch derart raumgreifende Prozesse bedürfen interner Lösungen.[/b] Vielen Dank – Ulrike
15.03.2021
16:24 Uhr
Hallo Ulrike, vielen lieben Dank für Deine Zeilen am Samstag im Januarzug und Deinen Zuspruch an mich.:smileumarmung: Ich hab gerade im Januarzug geschrieben, wie der Samstag bei mir noch geendet hat. Ich denke, es interessiert Dich bestimmt... Liebe Grüße Fleckle
14.03.2021
14:16 Uhr
Hallole Ulrike, wenn ich immer im Gartenzimmer säße, wär i no eweng runder, als etztet grad eh schon. Aber ich freue mich über Besuch und Guetsele-Lolly hab ich schon einen gleich genommen. ...auch heute nur kurz, ich lass aber nen Kaffee mit Keks da. :kaffeedonout: Ich bin nachher unterwegs, hab mich sehr gefreut, deshalb mag ich gleich einen lieben Dank für die Glückwünsche zur Trauminsel und ein Blumengrüßle da lassen, :flowerblue: Henri ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘
13.03.2021
15:59 Uhr
Liebe Ulrike, ja, die Triggermomente können immer mal auftauchen. Am Freitag hatte ich auch so einen Moment als ich an einer Tankstelle vorbeigefahren bin, an der ich früher immer mal wieder anhielt, um mich fürs Wochenende mit den ‚überlebensnotwendigen‘ Tabakwaren einzudecken. Da ich äußerst selten mit dem Auto zur Arbeit pendele und diese Tankstelle auch noch auf einer Nebenstrecke liegt, bin ich dort offensichtlich seit über einem Jahr (!) nicht lang gefahren :oops: Man braucht das Zeug nicht, das wissen wir. Jetzt gilt es, in den Triggermomenten nicht leichtsinnig zu werden :|[i]Und das werden wir nicht![/i] Ich bin so, so froh, von diesem Dreckszeug losgekommen zu sein und werde diese Freiheit nicht mehr hergeben :D:D:D Hab ein schönes Wochenende und genieße diesen [i][b]267sten[/b][/i] rauchfreien Tag :balloonsheart: LG Petra
12.03.2021
08:55 Uhr
Liebe Ulrike, herzlichen Dank für deine lieben Geburtstags-Wünsche. :smileumarmung: Ich weiß noch, dass wir uns mit Maria über den Forumshausener Fischteich unterhalten haben. Aber genaue Daten wurden da ja nicht genannt. Meinen Geburtstag habe ich vor ein paar Monaten mal ganz beiläufig und indirekt verraten. Ich hatte gesehen, dass der Bätschäller in einem Wohnzimmer den Geburtstag seiner Frau verriet ... und ich verriet dem Bätschäller dann in seinem Wohnzimmer, dass ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie seine Frau. Der Bätschäller hat's zwar wieder vergessen, aber einem Foren-Wirbelwind wie unserer lieben Elli entgeht so etwas halt nicht. :wink: :lol: Ich weiß jetzt nicht, in welcher Dekade das Fischlein Ulrike rumschwimmt (und die Ignorantin wird das Datum vermutlich auch nicht verraten) ... und deshalb wünsche ich dir einfach mal einen wunderschönen Geburtstag (gehabt zu haben)! :wink: Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute, vor allem natürlich physische und psychische Gesundheit bzw. baldige Besserung ... ganz unabhängig von irgendwelchen Jubeltagen. Und bewahre dir deinen grandiosen Humor! Ich bin tatsächlich auch so eine Art Geburtstags-Muffel und deshalb hat es mir ehrlich gesagt gar nichts ausgemacht, dass ich dieses Jahr keinen Besuch hatte. Ich habe viel telefoniert und mir ansonsten einen angenehmen, entspannten und stressfreien Tag gemacht. In Sachen Silberschopf bin ich immer wieder erstaunt über mich selbst, dass ich das so knallhart durchziehe. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann stelle ich zwar fest, dass ich mit diesem raumgreifenden Ansatz ziemlich ... äh ... gewöhnungsbedürftig aussehe :lol:, ich freue mich aber darauf, wenn ich mal alles Gefärbte wegschneiden lassen kann. Das wird allerdings noch ziemlich lange dauern... :| :-? Ich freue mich, dass du dich ein ganzes Jahr lang erfolgreich dagegen gewehrt hast, an C. zu erkranken und dass du als Geimpfte deine Tage jetzt ein bisschen sorgenfreier verbringen kannst. Und ich hoffe, dass du dich nicht übernimmst bei der Umräumerei deines Hauses. Denk bitte dran, dass auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde. :wink: Trotzdem finde ich es gut, dass du es machst, weil es langfristig gesehen Erleichterung für dich bedeutet. Ich spiele ja mit dem Gedanken, meine Hütte zu verkaufen, weil sie viel zu groß für mich alleine ist. Unnötiger Arbeitsaufwand, so viel Fläche sauber zu halten. Zu viele Treppen. Und der große Garten ist zwar schön, aber halt auch sehr arbeitsintensiv. Aber so lange ich meine Vierbeiner noch habe, werde ich das alles wohl in Kauf nehmen. Allerdings habe ich bereits damit angefangen, kräftig auszumisten und zu entrümpeln - Haus und Seele. :D Fühl dich herzlich gedrückt :smileumarmung: und hab einen guten Tag. Liebe Grüße Christine
11.03.2021
21:22 Uhr
Hi turmalin :D Piep, piep, piep... NUSECKEN:| Danke, danke,danke. Hat mich sehr gefreut. Ich hoffe dein Stresspegel ist nicht zu hoch und du findest genug Abstand. Das Nichtmehrrauchen ist für mich eine ganz praktische tägliche Achtsamkeitsübung. Und jeden Abend und Morgen freue ich mich kurz über das Nichtmehrrauchen. Das wünsche ich dir auch. :gitarre: Ein bischen Freude... :oops: oder so ähnlich jedenfalls Fjodor
10.03.2021
12:51 Uhr
Ja Hallo Ulrike :rose::sun: Danke für den Netten Besuch bei mir ....Ja man kann wenn man Will muss aber nicht . Ich Hoffe sehr das "die Bald inne Puschen kommen mit dem Impfen "....so macht das ja kein sind mal sind dieZahlen Unten mal oben und unsereins hängt in der Bude fest ... Ja Und Trotzdem geht das Leben weiter muss ja ....Nun Bonsai ja das ist also mehr ein Zeitvertreib ich Probiere immer mal was geht und was geht nicht ja jetzt kommt noch das 'Vorziehen der Tomaten und Paprika dran Frau sagt kannst du das nicht ? Sicher kann ich aber sind doch Deine ....aber Du hast ein Besseres Händchen ...ja so geht das wieder was Neues am Bein .Na Wenn ich dann mal einen Schönen Bonsai hinbekomme werde ich ihn Verschenken an jemand der es zuschätzen weis. Verkaufen ...Heute wird einem so viel Verkauft und meisst ist es das Geld nicht wert . Zeeland ja wäre Toll nur ich Glaube das gibt noch nix Dieses Jahr Leider . Es Gibt keine Klare Line jeder tut macht was Er will ,Irgend wo ein Trauer spiel . Es Geht um Menschen Menschen leben und nicht um Wahlkampf naja man kann es nicht ändern . Bleib Gesund Froh und Munter Danke für deinen lieben Besuch ,LG Hans:flowerblue:
09.03.2021
15:36 Uhr
Hey Ulrike, ei da muss ich mich aber ganz schnell und hurrtig bei Dir für die lieben Wünsche bedanken ( bevor Du fluchtartig wieder das Forum verlässt). Interessant zu lesen, dass Forumshausen heftige Gedanken an die Raucherei auslöst - schade Im Märchen enden solche Geschichten für gewöhnlich: und wenn sie nicht gestorben sind -> lesen und schreiben sie noch heute in ihrem geliebten Forumshausen Alles Liebe und Gute für Dich Bleib achtsam Liebe Grüsse Sulalu
07.03.2021
18:47 Uhr
Liebe Ulrike, kennst du diese beiden Presswürste? :riesengrinser: :penguin::penguin: Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass sie einen sexy-knappen Badeanzug anhaben und auf dem Silberschopf ganz keck ein Hütchen (lila bzw. orange) sitzt. :wink: 8) :lol: Ja, "Corinna" hinterlässt Spuren auf der Seele. Ich habe aber beschlossen, mich nicht mehr von ihr und all ihren Auswirkungen runterziehen zu lassen, denn es ist weder mir noch meiner Mutter geholfen, wenn ich mich gräme. Momentan bin ich ja gut mit Ärzte-Hopping beschäftigt. Bis jetzt habe ich nur gute Nachrichten erhalten: Lungenfunktionstest bestanden ... EKG ohne Befund/Auffälligkeiten ... Blutwerte (bis auf das Cholesterin :oops:) bestens ... Schilddrüsen-Werte stabil. Die Suche nach der Ursache für meine körperliche Schwäche geht also weiter. Nächste Station ist ein Osteopath und auf diesen Termin (leider erst Ende März) bin ich schon sehr gespannt, denn da war ich noch nie. Wie geht es deinen Knochen? Geht es aufwärts? Es tut mir leid, dass du bei deinen Spaziergängen durch das schöne Forumshausen von Gierattacken belästigt wirst. Ich hoffe, dass du dafür eine Lösung findest, mit der es dir gut geht ... und die nicht mit der Löschung deines Accounts verbunden ist. Ich halte dich für stark und konsequent genug, dem Forum fernzubleiben, wenn es dir nicht gut tut. Ich bin in solchen Dingen leider zu schwach. Ich kann z.B. meine Nascherei nicht kontrollieren, wenn ich was im Haus habe. Da hilft nur: nichts kaufen. Und in Sachen Forum war ich gezwungen, meinen Account zu löschen. You know... Ich würde mich wirklich sehr freuen, zumindest ab und zu von dir zu lesen. Ich brauche doch jemanden, der meinen Silberschopf toll findet. :wink: :lol: Pass auf dich auf und fühl dich ganz doll gedrückt von mir. :smileumarmung: ♡-liche Grüße Christine
05.03.2021
23:07 Uhr
Hallo Ulrike, Möchte dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünschen :sun-2: Genieße es und gönne dir auch etwas Ruhe! Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli
02.03.2021
20:12 Uhr
Hallo Ulrike, vielen Dank für den Pokal und deinen Besuch in meinem Wohnzimmer . Das hat mich sehr gefreut. Und wie ich sehe , näherst du dich dem Ziel ja auch mit riesen Schritten. Ich werde deinen Pokal schon mal bestellen und schön polieren . Viele Grüße Yaso
Hilfe