14.12.2020
22:18 Uhr
Moin Lonnie,
wie ich sehe, hast Du "heute" als neues Datum eingetragen - also "bist Du soweit"....
[quote="Lonnie"]
Ich trage erst ein konkretes Datum ein, wenn ich soweit bin.
Das rumgedümpel hat doch keinen Sinn.
[/quote]
Warum eigentlich "Rumgedümpel" - was war das für Dich? Hast Du dauernd aufgehört und wieder angefangen oder "nur" mit dem Nicht-mehr-rauchen gehadert, aber trotzdem nicht geraucht und bist Dir dabei nach wie vor unsicher gewesen....?
Hast Du Deine Listen
- Vorteile/Nachteile des Nicht-mehr-rauchens
- Deine persönlichen Gründe der Entscheidung, nicht mehr rauchen zu wollen
- Möglichkeiten der Ablenkung vom Suchtdruck
aktualisiert und ernst und Dir immer wieder vorgenommen?
[quote="Lonnie"]
Druck erzeugt Gegendruck, ich schaff es im Moment nicht.
Ich muss und will den Druck rausnehmen, schaff das auch.
[/quote]
Wer oder was hat den "Druck" hervorgerufen, der wiederum den Gegendruck erzeugt hat? Was war dieser Druck? Wie kannst Du ihn "rausnehmen"?
Ich denke, es gibt nur einen Druck, der Dir Druck macht, Dich und Deinen Wunsch/Willen, mit der selbst bezahlten Selbstvergiftung endgültig zu brechen, zur Zeit immer wieder ins Schwanken geraten läßt - und zwar schlicht der Suchtdruck.
Der ist für alles (nicht) gut - vor allem ist er ein Spitzenathlet im "Gründe" für's nicht mehr Nicht-mehr-rauchen kreieren....
Dabei hast Du Dir bereits einmal bewiesen, daß Du nicht zu rauchen "brauchst".... oder....
Daran kannst Du anknüpfen, daraus kannst Du Kraft und Willen schöpfen, das kann Dir Zuversicht geben....
Sofern Du den einzigen Druck, der Dich immernoch und immer wieder schwächen will, als das erkennst, was er ist - nicht mehr aber auch nicht weniger, als Dein Suchtdruck.
Erkennen, akzeptieren, überwinden - Du kannst es - das hast Du Dir (und ihm) bereits einmal bewiesen :gefsmilie:
(Wiederholung kann ich eigentlich nicht so leiden, aber hier ist sie Absicht :wink: )
Ich hoffe, Du denkst jetzt nicht, ich wollte Dich belehren - (steht mir gar nicht zu) möchte Dir nur meinen Blick von außen mitteilen.... - und Du solltest natürlich nicht mir/uns die Fragen beantworten - wenn überhaupt, dann nur Dir.
Die erste, gute rauchfreie Woche von allen noch folgenden
wünscht herzlich
de Nomade
Das hier gilt immer noch :kaputtlachsmile:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".