Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

10.12.2022 07:51

Mission possible 2.0

99
99Beiträge
02.11.2022
20:01 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung: Lieber Leo, vielen Dank!! Sitze jetzt irgendwie in keinem Zug mehr:wink: Steig ein und aus.. Aber rauchen werde ich nicht! Heute Morgen habe ich vergessen Pflaster zu kleben :roll: als ich es bemerkt habe war ich schon ein wenig nervös aber in einer Besprechung:bang: also keine Gelegenheit. Geht auch ohne ist nur etwas anstrengender. Da ich mich kenne klebe ich morgen wieder. Sicher ist sicher. Gaaanz liebe Grüße von Trulla und für dich ::cornet::wink:
02.11.2022
10:30 Uhr
Hallo Trulla,:flower: ich stöber gerade kurz im Forum rum und wollte dir zu deinen ersten 12 Tagen gratulieren.:congratchamp: Mach weiter so, das Schlimmste hast du bereits hinter dir. Bleibe geduldig und du wirst feststellen, es wird immer einfacher wenn die Verknüpfungen gelöst sind.:flowerblue: Immer stark bleiben, du belohnst dich damit..... :heart:liche Grüße Leo:butterflyflower
02.11.2022
06:42 Uhr
Liebe Trulla, danke für Deine netten Zeilen in meinen Wohnzimmer! Ich bring Dir mal Kaffee und ein paar Blümchen für Deinen Frühstückstisch! Liebe Grüße Diana:coffee::rose::flowers::flowerorange::kaffeedonout:
31.10.2022
20:39 Uhr
:smileumarmung: Danke meine liebe Klara. Aber Morgen!!! Heute war auch für mich erster Arbeitstag :lol: In der Mittagspause, Spaziergang im Park, kam unser aller Freund Günther. Hab ihm ganz klar gesagt, dass ich schon auf ihn gewartet habe und heute gerne auf seine Begleitung verzichte. Schon ziemlich blöd, oder? Ist keine wirkliche Attacke aber immer so ein Gefühl: ach, wäre doch jetzt schön. Na ja. Wird schon. Wünsche einen schönen Abend!!!
31.10.2022
19:56 Uhr
:|8):|[SIZE=3]10[/SIZE]8):|8) :medal:
30.10.2022
21:07 Uhr
Also hormontechnisch bin ich momentan auch unterwegs, aber eher zu einem :kaminfeuer: mutiert. Sprich wenn andere sich den Rollkragenpullover überziehen, schalte ich den Ventilator an. :riesengrinser: Ich denke auch viel ans Rauchen, eigentlich den ganzen Tag. Aber das macht ja nichts, solange kein riesen Bedürfnis daraus entsteht. Kann ja auch einfach ein gelassener Rückblick auf vergangene Zeiten sein. 8) Schlaf gut Trulla:zzz:
30.10.2022
14:43 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser: Sorry liebe Klara aber ich erkenne mich so gut wieder in dem was du schreibst. Vielen Dank fürs teilen:smileumarmung: Das hört sich sehr gut an! Mir geht es eigentlich gut. Ich benutze meine Pflaster (phase2), ziehe häufig an meinem Strohhalm und lutsche dabei Eukalyptus Bonbons. Ab und zu friert es mich wie Bolle. Könnte ja statt Entzug auch die Hormone sein??:lol: Kommt aber wieder alles zusammen. Ich bin sehr dankbar, dass ich innerlich viel ruhiger bin als ich es im März war. Natürlich denke ich auch ganz oft an Zigaretten aber ich denke nicht mehr ständig“nur einmal noch. Nur einmal ziehen“. Nö. Ich habe fertig. Hoffentlich für heute! Schönen Sonntag liebe Grüße von Trulla
30.10.2022
07:03 Uhr
Liebe Trulla Ja wir ziehen das jetzt durch. Es gibt überhaupt nichts anderes, das Sinn macht. Du glaubst gar nicht, was für Blödsinn ich schon gemacht habe, nur um heimlich rauchen zu können. Bei meinem letzten Arbeitgeber zum Beispiel hatte ich mir geschworen, da fängst Du jetzt als Nichtraucher an und bleibst dabei. Neuer Job, neuer Mensch, alles toll. Nach einer Woche war ich schon eingeknickt. Aber im Geschäft wollte ich weiter Nichtraucher sein. Da gab es Sachen… in der Mittagspause einen halben Kilometer gelaufen und hinter irgendeinem Gebäude gestanden. Zwischen Arbeit und Betriebsfeier gesagt, ich muss erst noch bei xy vorbei und komme etwas später, einen grossen Umweg gefahren und irgendwo geraucht. Dann versucht, den Atem irgendwie frisch zu bekommen. Immer auf möglichst grossen Körperabstand geachtet, damit man nichts riecht. Da war ich das einzige Mal über die Corona-Sache froh: Masken halten den Mundgeruch in Schach, und man darf sich nicht mehr nahe kommen. :oops: Aber sowas von blöd, bestimmt jeder hat gewusst, dass ich rauche. Wie peinlich ist das dann erst. :oops: Zum Glück arbeite ich jetzt woanders. Jedenfalls, gestern kam im Fernsehen was über positives Mindset (früher hiess das Denkweise, aber man braucht für alles ein cooleres Wort). Ich hab mal im Netz dazu geschaut und Folgendes gefunden: Übung: Konzentrieren Sie sich auf den Weg zum Ziel Ein wichtiger Faktor beim Aufbau einer wachstumsorientierten Mentalität ist, den Wert Ihrer Reise zu erkennen. Wenn Sie lediglich auf das Endergebnis fixiert sind, verpassen Sie all die Dinge, die Sie unterwegs lernen könnten. Das passt doch gut zu unserem Weg hier, oder? Morgen hast Du schon 10 Tage, Trulla! :gefsmilie:
29.10.2022
16:58 Uhr
Hallöle, heute schwelge ich ein wenig in Erinnerungen..habe mir alte Posts aus 2014 durchgelesen… na ja. Egal. Besser spät als nie. Heute war mir, trotz der Wärme vor der Tür, super kalt. Kopfweh. Dabei fiel mir mal wieder auf, Nichtmehrraucher brauchen nicht viel machen. Einfach nicht rauchen:lol: Schließlich hatte ich auch als Raucher kalte Füße und Kopfweh.. bin dann in mein Bett gestiefelt (Belohnung! Liebe Lydia:P) und danach habe ich angefangen DYS zu machen. Lippenbalsam mit Honig, mit Vanille und verschiedene Seifen. Der Nachmittag ist geschafft und es geht mir gut. Jetzt wird gekocht, gegessen und dann lümmel ich mich auf dem Sofa rum. Die Unruhe wird Morgen bestimmt weiter gezogen sein. Ich möchte einfach versuchen optimistischer zu sein. Hilft mir bisher. 200 Stunden geschafft- 166 :| Zigaretten nicht geraucht. Alles Gute an alle „Mitkämpfer“ - schön stur bleiben. Lg Trulla
29.10.2022
14:35 Uhr
Grüß Dich Trulla, und vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Miezhaus. Da ich selber aus Gründen längere Zeit nicht in Forumshausen war, habe ich mich unheimlich gefreut, daß ich dennoch nicht vergessen bin. Dein Gruß war mir Freude und Ehre zugleich. Aber hey - warum auch sollte ein Wiederkehrer nicht auch ermunternden Worte erwarten dürfen? Gerade dann! Du bist weiterhin nicht bereit, das Nichtmehrrauchen kampflos aufzugeben! Das ist stark und zielstrebig und jeder Würdigung wert. Da ist Anfeuern durchaus angesagt und mir Wunsch und Auftrag! Jetzt enterst Du schon wieder die zweite Rauchfrei-Woche: sehr gut gemacht Trulla. Wovon hast Du in der vergangenen Woche profitiert? Kannst Du das in Gedanken gut festhalten, um es wieder einzusetzen, falls nötig? Und natürlich - immer noch ein Lieblingsthema von mir - wie belohnst Du Dich? Was gönnst Du Dir für genau diesen Erfolg? Genuß, ganz dezidiert der Rauchfreiheit und den bisherigen Erfolgen gewidmet, ist nicht zu unterschätzen, schürt er doch die Produktion von Glücksbotenstoffen und erhält die Motivation. Und Belohnung für Belohnung kommst Du dem Ziel, dauerhaft rauchfrei zu sein, ein Stück näher. Also her mit dem Stück Kuchen, dem Herbstspaziergang nur für Dich, dem Cappucino oder was Belohnung für Dich eben ist. Das hast Du Dir verdient! Ich wünsche Dir für heute ein schönes, rauchfreies Wochenende, weiterhin Power, Optimismus und guten Mut. Du packst das! Herzliche Grüße, Lydia
27.10.2022
17:22 Uhr
Hallo Trulla, klingt toll was du schreibst, du bist auf einem sehr schönen Weg. Wünsche dir sehr das du es diesmal durchziehst und standhaft bleibst. Ich grüße dich ganz herzlich und behalte dich im Auge:D:D:D Leo
27.10.2022
15:55 Uhr
Absolut:gefsmilie: Gestern ist vorbei und morgen noch nicht da, nur auf das HEUTE kommt es an:quartfoil:
Hilfe