Liebe Trulla
Ja wir ziehen das jetzt durch. Es gibt überhaupt nichts anderes, das Sinn macht.
Du glaubst gar nicht, was für Blödsinn ich schon gemacht habe, nur um heimlich rauchen zu können. Bei meinem letzten Arbeitgeber zum Beispiel hatte ich mir geschworen, da fängst Du jetzt als Nichtraucher an und bleibst dabei. Neuer Job, neuer Mensch, alles toll. Nach einer Woche war ich schon eingeknickt. Aber im Geschäft wollte ich weiter Nichtraucher sein. Da gab es Sachen… in der Mittagspause einen halben Kilometer gelaufen und hinter irgendeinem Gebäude gestanden. Zwischen Arbeit und Betriebsfeier gesagt, ich muss erst noch bei xy vorbei und komme etwas später, einen grossen Umweg gefahren und irgendwo geraucht. Dann versucht, den Atem irgendwie frisch zu bekommen. Immer auf möglichst grossen Körperabstand geachtet, damit man nichts riecht. Da war ich das einzige Mal über die Corona-Sache froh: Masken halten den Mundgeruch in Schach, und man darf sich nicht mehr nahe kommen. :oops:
Aber sowas von blöd, bestimmt jeder hat gewusst, dass ich rauche. Wie peinlich ist das dann erst. :oops: Zum Glück arbeite ich jetzt woanders.
Jedenfalls, gestern kam im Fernsehen was über positives Mindset (früher hiess das Denkweise, aber man braucht für alles ein cooleres Wort). Ich hab mal im Netz dazu geschaut und Folgendes gefunden:
Übung: Konzentrieren Sie sich auf den Weg zum Ziel
Ein wichtiger Faktor beim Aufbau einer wachstumsorientierten Mentalität ist, den Wert Ihrer Reise zu erkennen. Wenn Sie lediglich auf das Endergebnis fixiert sind, verpassen Sie all die Dinge, die Sie unterwegs lernen könnten.
Das passt doch gut zu unserem Weg hier, oder?
Morgen hast Du schon 10 Tage, Trulla! :gefsmilie: