Piep. :oops:
Hallo, so ganz kann ich die Finger von diesem Forum und Euch wohl nicht lassen....
Mh. Da ich keine E-Mail Benachrichtigungen erhalte, ist das Ignorieren dieses Forums sehr leicht:roll:
Tja, was kann ich erzählen?
Also, die letzten Monate waren doof. Alles doof. Habe weiterhin versucht heimlich zu rauchen, dann auf dampfen umgestiegen und ganz ehrlich: es ist alles nur stressig gewesen. "Wohin mit der Kippe? Sch.. das stinkt das ganze Haus voll, wo ist mein Mundspray? usw usw". Ich will aber auch so ehrlich sein und mitteilen, dass ich es wahnsinnig genossen habe, alleine zu sein und in Ruhe zu rauchen. Die letzte Zeit ist mir dann, zum Glück ?, aufgefallen, dass etwas gewaltig schief läuft. Wenn meine Tochter dann bei mir war und mir was erzählt hat und ich nur mit halben Ohr zugehört habe und darauf gewartet habe, endlich wieder alleine zu sein; im Gehirn immer wieder rauchen, rauchen, rauchen, wo, wann, wie, WANN?? Krank. Das hat sie nicht verdient!!
Mein bester, guter Freund hatte letztes Jahr Bauspeicheldrüsenkrebs. Soweit alles super gut operiert / Chemo. Seit ein paar Monaten ist klar, er hat Lungenmetastasen. Wir haben viel miteinander geredet. Er raucht seit immer, also bestimmt seit 45 Jahren. Wollte nie aufhören. Nach der Diagnose: sofort aufgehört ohne zu jammern, erzählt mir immer wieder, ihm fehlt das Dreckszeugs nicht, keine Entzugserscheinung, kein gelegentliches bedauern.
Und ich ?? Ich empfinde trotz allem einen Verlust! Möchte aber um Gottes willen auch nicht so eine Diagnose erhalten um ohne Bedauern aufzuhören.
Das ist also meine Misere. Am Freitag habe ich endlich, wieder mal, gesagt "Komm Trulla, nur mal einen einzigen Tag nicht rauchen. " Habe noch Nikotinpflaster vom Sommer gefunden und vorsichtshalber mal geklebt.
Eine Therapeutin hat mir gesagt: Ha, sie können nicht so ohne weiteres aufhören, die Zigarette ist ihr Krückstock und wenn man gelernt, hat zum Laufen einen Krückstock zu benutzen, können sie den nicht einfach wegschmeißen. Sie müssen erst frei laufen lernen.
Ja, da wird was dran sein, ich habe noch keine Alternative gefunden, was ich mache, wenn der Stress kommt, wenn was nervt. Zur Zeit lutsche ich wieder Bonbons oder habe meinen Schmeichelstein. Aber: Irgendetwas fehlt.
Jetzt habe ich schon wieder einen ganzen Roman geschrieben. Sorry
Bis bald es grüßt euch herzlich: Trulla.