[b]Socke,[/b] danke für deinen Besuch. Deine Worte haben mir sehr gut getan. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir seelenverwandt sind. Genau so, wie du es beschrieben hast, geht es auch bei mir.
Die unterschwellige depressive Neigung hab ich ja auch schon seit Jaaaaahren. Aber jetzt beim Nichtmehrrauchen schlägt es wieder voll durch.
Dabei habe ich geglaubt, daß es jetzt vorbei ist, denn wenn ich arbeite, hab ich kaum Probleme damit und hab auch immer gute Laune. Aber sobald ich den ganzen Tag allein zu Hause rumhänge, geht es wieder los.
[quote]ob ich dir helfen kann, weiß ich nicht.[/quote] oooooh, du hast mir heute schon geholfen. Ich habe heute den Anfang deines Rauchstopps gelesen. Ich hab soooooo laut gelacht, als ich den Rotkäppchenwitz gelesen habe, so hab ich schon ewig nicht mehr gelacht. Allein dafür könnt ich dich drücken. Der ist ja mal genial. Danke dafür. Alles hab ich jetzt leider nicht gelesen, bis Seite 7 bin ich gekommen. Aber ich werde sicher nach und nach noch öfter in dein Wohnzimmer spazieren. Wirst es nicht immer merken - stinke ja nicht mehr nach Nikotin.:lol:
[quote]Wenn du nichts auf die Reihe bekommst, versuchs doch einfach mit kleinen Häppchen. Ein weiser Mann in meinem Leben hat mal gesagt: Geht dir etwas nicht von der Hand, dann nimmt dir täglich 10 Minuten dafür. Nicht mehr. Und nach 10 Minuten hörst du wieder auf. [/quote] genau so mache ich es dann auch. Hab heute immerhin schon einige Maschinen Wäsche zwischedurch gewaschen und aufgehängt. Immerhin.
[b]Bine,[/b] ich habe gestern abend dann doch noch meinen Fernsehabend gehabt. Die Sendungen kamen dann tatsächlich noch nach dem Fußballspiel. Hab mich riesig gefreut.
[quote]Heute steppt ja der Bär bei dir. Hopla herzlichen Glühstrumpf.[/quote] ich glaube, das kommt davon, daß ich bisher immer nur stumm in den Ecken rumstand. Heute aber hab ich mich mal mitten unters Volk gemischt.
Hab natürlich wieder nicht den Antrag ausgefüllt.Macht aber nix, nehme den morgen mit zu Muttern. Muß morgen auf sie aufpassen, da Vater in der Zahnklinik liegt und erst morgen wieder heim kommt. Da wäre Mutter morgen am Vormittag allein und das geht nicht mehr, sie ist dement und braucht Aufsicht. dann kann ich den Antrag dort ausfüllen. Unterhaltung ist mit ihr nicht immer möglich.
[b]Sophie,[/b] danke für deine tollen Tips. Aber vorletzte Woche war ich erst mal richtig shoppen. Hab mir da schon Belohnung für ein halbes Jahr gekauft. Da ich ja sowieso aus allen Sommerklamotten rausgewachsen bin, brauchte ich eh dringend neue. Aber jetzt muß erst mal Schluß sein.
Ja, ein neues Buch wäre auch eine Idee, hab schon vor manchen davor gestanden, aber wieder keins gekauft. Ich sollte mal den Dreh bekommen, die Stadtbücherei aufzusuchen, aber der Weg ist mir ganz sicher auf Dauer wieder "zu weit". Hab ja so'n Buch in zwei Tagen erledigt. Wenn ich da mal dran bin, lese ich ja, bis Ende ist. Ist auch eine Sucht von mir. Deshalb hab ich schon lange nicht mehr gelesen, weil es mir auf Dauer zu teuer würde. Aber die nächste Belohnung ist ganz sicher ein Buch.
[b]Aki,[/b] glaub mal, irgendwann hab ich auch die Zahl bei mir stehen, die jetzt bei dir steht, dann lache ich ganz sicher über meine jetzige Situation. Dank eurer Hilfe werde ich es ganz bestimmt schaffen. Ich bin wirklich froh, daß ich euch hier gefunden habe. War eigentlich ganz kurios. Ich war ja schon seit einigen Tagen rauchfrei. Dann kam ich auf die Idee, mal zu schauen, ob es eine Community für Nichtmehrraucher gibt und bin auf diese Seite gestoßen. Bin ja communitygeübt, da ich in einem Gartenforum schon seit Jahren gut unterwegs bin. Es war eine gute Idee.
[b]Crazy, [/b] [quote]meine kosmetikerin hat gemeint wenn ich keine Falten haben will braucht die Haut keine Massage sondern ein skapell
[/quote] bah, was gemein. Da würde ich nicht mehr hingehen.
[quote]Ja ich tue jeden Tag das rauchergeld weg[/quote] und ich packe das Geld, was ich sonst im Monat verqualmt habe, auf mein Tagesgeldkonto. Da spare ich auf neues Küchenfenster mit Rollo und Fensterbank für die neue Küche. Viel ist es ja nicht, sind keine 60 Euronen, aber der Mensch freut sich. Und bis nächstes Jahr wird es reichen.