31.05.2023 12:20

Der verflixte Nachmittag

175
175Beiträge
18.06.2017
15:11 Uhr
Möglich wärs. Ich hatte auch einmal einen Freitag-Nachmittag mit 3 rauchenden Damen verbracht und dann am Samstag einen Schmachttag vom Feinsten. Kann auch sein, dass wenn wir eine Feuerprobe bestehen, Nico enttäuscht ist und später nachhakt um sicher zu gehen, dass wir wirklich nicht mehr wollen!!:roll: er ist ein gemeiner Hund!:evil: Halt durch, morgen kanns schon wieder vorbei sein! Liebe Grüsse Sophie
18.06.2017
13:58 Uhr
[b]Sophie,[/b] danke für die Blumen. Sagt mal, kann es sein, daß man bei massivem Passivrauchen wieder vermehrt Schmacht an den nächsten Tagen bekommt? Hab ja ganz stolz durchgehalten, aber seit gestern hüpft mir wieder vermehrt der :evil: auf die Schulter. Muß dann zum :hammerfuerwutanfaelle: greifen und draufschlagen.
18.06.2017
10:55 Uhr
Liebe Rutschenbärin Jetzt komm ich Dich auch einmal besuchen. Dein Titel springt mir seit Tagen ins Auge. Bei mir ist es auch so, dass Morgens und Abends weniger ein Problem waren, aber diese Nachmittage :roll: Nun ist es bei mir aber seit Pfingsten deutlich besser geworden. Ich hoffe, es bleibt lange so! Du sparst auf eine schöne neue Küche mit vielen Extras. Das find ich einfach toll!! Ich werde mit der Zeit Geld für Urlaub beiseite legen. Im Moment belohn ich mich noch mit kleineren Sachen und das Sparschwein leert sich immer gleich wieder :roll: Nun lass ich Dir ein paar Blümchen da und wünsch Dir einen schönen Sonntag :flowerblue::flowerorange::rose::flower: Liebe Grüsse Sophie
17.06.2017
22:21 Uhr
Hallo Rutschenbär, am Liebsten würde ich mit dir Küchenkataloge wälzen. Das gibt die Megabelohnung, nur zu! Gute NAcht
17.06.2017
21:19 Uhr
Hallo Rutschenbär, die gewonnene Freiheit genieße ich jetzt schon. Das hilft mir auch über so manche Schmachtattacke. Ich denk mir dann, in Freiheit ist es doch viel angenehmer. Vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist und man an noch wenigeren Orten oder bei noch weniger Gelegenheiten rauchen kann, als ohnehin schon. Ich freue mich, dass du die Feuerprobe bestanden hast. Weiter so. LG
16.06.2017
18:37 Uhr
Ah, wie ich sehe läuft dein Zähler schön weiter, so ists recht :D [quote="Rutschenbär"] ... Und mal ganz ehrlich, daß man morgens nicht mehr mit 'nem Kloß im Hals aufwacht, den man erst mal weghusten muß, ist doch auch schon Belohnung, oder? [/quote] Das ist wahr! Und immer wenn ich einen schwierigeren Abend hatte, mit Alkohol und rauchenden Freunden z.B., dann bin ich auch besonders stolz auf mich. Und die Erfahrung hinterher: eigentlich haste WIRKLICH nichts verpasst, die ist motivierend. Die Belohnung folgt dann wieder am nächsten Morgen :sweatpea: Immer schön weiterwandern:penguin:
16.06.2017
14:52 Uhr
Och, [b]Andrea,[/b] so genau nehm ich das mit der Belohnung gerad nicht. Hab mir noch nix dergleichen überlegt. Aber die paar Groschen, die ich jetzt spare, will ich auf ein Sparkonto legen. Möchte ja gern eine neue Küche haben und leider hat es in den letzten zwei Jahren nicht geklappt. Ist immer was dazwischen gekommen. Erst neues Auto, dann neue Heizung und so gingen die Spargroschen immer flöten. Und mit dem Geld, das ich durch das Nichtmehrrauchen einspare, kann ich mir dann vielleicht einige Extras für die Küche gönnen. Und mal ganz ehrlich, daß man morgens nicht mehr mit 'nem Kloß im Hals aufwacht, den man erst mal weghusten muß, ist doch auch schon Belohnung, oder?
16.06.2017
11:46 Uhr
Liebe Rutschenbär, das hast du großartig hinbekommen! Respekt, mit welcher Klarheit du bei dir und deiner neu gewonnenen Freiheit geblieben bist! Ja gell, die Freiheit von Blausäure, Insektengift Nikotin, Formaldehyd und weiteren um die 5000 schädlichen Stoffen lohnt sich! Das ist fast schon Belohnung genug, dieses Gefühl von Freiheit, doch wie belohnst du dich auch noch anderweitig? Herzliche Glückwünsche zum Erfolg und auch zum ersten Monat Andrea
16.06.2017
10:59 Uhr
Hurra, Feuerprobe bestanden. Es ist schon seltsam, von Kettenrauchern umgeben zu sein und nichtmal ansatzweise das Gefühl zu haben, selbst eine rauchen zu wollen. Es ging erstaunlich gut. So hätte ich es dann doch nicht gedacht. Ich bin wirklich davon ausgegangen, daß mich spätestens dann der :evil: einholt und mir den ganzen Tag flüsternd im Ohr steckt. Aber nein, weit gefehlt. Bin ja sowas von glücklich. Und bei einer Diskussion, ob der Ehemann der Ehefrau die Zigis weggeraucht habe und ob er für Ersatz gesorgt habe, mußte ich plötzlich so was von lachen und sagte:" Seht ihr, und genau DAS Problem hab ich jetzt nicht mehr:" Da kam zum ersten Mal das reale Gefühl von Freiheit auf.
14.06.2017
21:42 Uhr
30 Tage, einen ganzen Monat schon. Wow. Glückwunsch. Und morgen schaffst du es auch. Die Feuerprobe also. Du packst das.
14.06.2017
21:20 Uhr
Danke für eure Glückwünsche. Ja, es war echt ein hartes Stück Arbeit. Aber momentan gehts richtig gut. Aber morgen hab ich die erste richtige Feuerprobe. Bin den ganzen Tag mit drei Raucherinnen zusammen. Wenn ich das ohne Ausrutscher schaffe, dann glaube ich, hab ich das Gröbste geschafft. Drückt mir mal die Daumen. Wird schwer genug werden.
13.06.2017
22:59 Uhr
Hallo Rutschenbär, ich glaube da kommt bei Dir einfach viel zusammen und nun auch noch die blöden Tage nach 3-4 Wochen rauchfrei... Ich kann Dir nur sagen: Halte durch!! Von nun an geht es stetig bergauf. Einen kleinen Rückfall - manche merken ihn manche nicht - gibt es in ca. 3 Monaten noch einmal. Ich habe in dieser Zeit meine Familie ein wenig genervt - hat mir aber zum Glück keiner krumm genommen. Ich hatte meinen großen Ausrutscher und stehe nun wieder ganz am Anfang. Dummheit sollte bestraft werden:):):) Dafür gehe ich nun den Weg ein weiteres Mal und stelle fest: Es hat sich nichts geändert. Außer das ich zur Zeit nicht arbeite und die Suchtanfälle nicht ganz so gut wegstecke. Ich habe in deinem Bericht vieles darüber gefunden und kann nur bestätigen: Ablenkung egal durch was tut richtig gut. Ich freue mich wenn ich im Juli wieder arbeiten darf. Bis dahin gehen wir jeden Tag ein Stückchen weiter und freuen uns über jeden Tag ohne die blöden Glimstengel Lass Dir eine Rose schenken:rose:
Hilfe