02.06.2025 14:29

Vorsichtiger Optimismus

75
75Beiträge
03.04.2019
05:21 Uhr
Guten Morgen Bernd. 12 Wochen sind geschafft - herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. Dein persönliches Ziel ist geschafft, Hut ab. Gerade wenn man seine eigenen Ziele erreicht, gibt einem das doch zusätzlichen Antrieb. Für mich war damals der erst halbe Jahr so ein Meilenstein, den ich mir als Ziel gesteckt hatte. Welche Etappe möchtest Du dir als nächstes setzen? Sol langsam kannst Du aber den [i]vorsichtigen[/i] Optimismus in ein [b]überzeugten[/b] ändern, was meinst Du ? Schönen Wochenteiler für Dich. VG Andreas
30.03.2019
08:11 Uhr
:ladybug:Alles Gute Bernd zu Starken 80 Tagen:champballoongift: und immer eine Sichere Fahrt und weiterhin viel Erfolg,VG Hans:quartfoil:
28.03.2019
12:21 Uhr
Liebe Charlotte, Dann haben wir uns gerade gegenseitig motiviert ! Vielen Dank … und bis auf weiteres auf diesem Kanal! Liebe Grüße - Bernd
28.03.2019
08:56 Uhr
Hallo Bernd - ich finde deine Überschrift toll und passend...., deine Zielsetzungen sind optimal - du verlangst nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig von dir selbst. Hast meine Hochachtung, und ich wünsche dir weiterhin natürlich viel Erfolg und ich werde dich weiterhin immer wieder "lesen", weil mir deine Überschrift so gut gefällt und weil du selbst für mich noch ganz viel Motivation rüber bringst. Super - Top - :award: Liebe Grüße, Charlotte:valrose:
28.03.2019
07:02 Uhr
Hallo Hans und Andreas, Danke für die zuversichtlichen Grüße! Meine Etapptenziel ist nächste Woche Mittwoch erreicht. Dann sind es drei Monate. Und werden die nächsten Ziele definiert. Es geht zur Zeit stabil und gut. Gestrige Lungenuntersuchung verlief ohne Befund . Der Arzt meinte: „ Da haben sie wohl die richtigen Zigaretten geraucht.“ Gott sei Dank, habe ich mir gedacht und mich an meinem freien Atem erfreut. Grüße - Bernd
27.03.2019
18:07 Uhr
:balloons::fireworks:[b]77 Tage :champballoongift:schon ohne Klasse:gefsmilie:. Nun das immer noch mal Gedanken kommen ist ja Normal .. Aber es Freut mich das es Dir Trotzdem Gut geht . Weiterhin alles gute und immer eine Sichre Heimkehr . VG Hans [/b]
25.03.2019
05:28 Uhr
Schön zu lesen, das es weiterhin so gut läuft. Die Frage "falls" Du es schaffst, stellt sich ja wohl nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Mit machte rauchen nie wirklich Spaß. Ich habe geraucht, weil ich abhängig war. Aber bei der Menge am Tag. war es ja auch mehr Qual als Genuss. Komm gut durch die neue Woche. Viele Grüße Andreas
23.03.2019
11:24 Uhr
Lieber Andreas, noch sind es eineinhalb Wochen bis zum Etappenziel. Vorgestern war mal wieder ein Moment, wo ich dachte, jetzt Zigarette wäre doch schön. Hab’s natürlich nicht gemacht - aber Rauchen macht schon Spaß. Umsonst wird ja nicht geraucht. Schade, dass es so ungesund ist, schlecht riecht und süchtig macht. Will damit nur sagen, dass ich, falls ich es schaffe, niemals zum militanten Nichtraucher würde. Dir auch ein schönes WE! Genieß die Sonne! Bernd
23.03.2019
08:31 Uhr
Guten Morgen Bernd! Das Etappenziel kommt immer näher, ich hoffe es läuft immer noch alles nach Wunsch bei Dir. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Andreas
12.03.2019
09:00 Uhr
Hallo Andreas, Stimmt. Zur Zeit keine Probleme. Das darf man dann auch mal mit ungetrübter Zufriedenheit zur Kenntnis nehmen. Das Etappenziel steht... Gruß Bernd
12.03.2019
05:21 Uhr
Hallo Bernd, Woche 9 ist auch bald geschafft,dann noch 3 Wochen bis zum großen Etappenziel, was Du aber locker schaffen wirst.:like: Weiterhin alles Gute für Dich, wir lesen voneinander. Andreas
10.03.2019
18:29 Uhr
Liebe Uli, lieber Michelo und Old-Tuppes! Wenn Ihr nicht gewesen wärt, hätte ich gar nicht mitgekriegt, dass heute 60 rauchfreie Tage hinter mir liegen … Herzlichen Dank für Eure anteilnehmenden Worte und Erfahrungen. Old Tuppes, Du hast ja schon eineinhalb Jahre hinter Dir und schreibst von etlichen Rückfällen aus früheren Zeiten. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass dieser Versuch nachhaltig von Erfolg gekrönt ist! Es wäre wirklich bitter, aber ich denke, so engagiert wie Du hier im Forum mitarbeitest, befindest Du Dich diesmal auf einer tieferen Bewusstseinsstufe! Und Du, Michello, hast dreimal so viel rauchfreie Tage wie ich. Klingt nach einem festen Weg und Du scheinst ja inzwischen auch einen Nichtraucherstatus verinnerlicht zu haben. Ohne dabei militant gegenüber der Raucherfraktion zu werden - das finde ich gut! Ich teile, so wie ich Dich verstehe, auch Deinen Ansatz: Mit sich selber ausmachen und sich an den neuen guten Erfahrungen erfreuen. Diese Freiheit, nicht mehr zu müssen! Genial …. Wir beide, Uli, sind hier die blutigen Anfänger. Aber berechtigt zuversichtlich, wie ich meine! Euch allen meine besten Grüße - Bernd
Hilfe