Guten Morgen,
irgendwas stimmt an der Technik wieder nicht, denn ich habe mein Wohnzimmer nur über einen Umweg wiedergefunden, es tauchte unter der Rubrik „Ich bleibe dran“ gar nicht mehr auf.
Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Was mir hilft, ist, dass die Beisetzung meiner Mutter gut und sehr würdevoll abgelaufen ist und dass ich dazu bestmöglich beigetragen konnte.
Das Bedürfnis nach einer Zigarette hatte ich in diesen Tagen gar nicht mehr. Es kämpften in mir aber auch nicht mehr diese gegensätzlichen Werte und Empfindungen, von denen ich hier im Forum mal geschrieben hatte.
Gestern hatte ich Lust und Energie nach einem langen Spaziergang, ich habe auch eine schöne Rundtour aufgetan. Dummerweise hatte ich die Zeitangabe nicht genau genug gelesen. Ich war von einer Stunde ausgegangen, was bei meinem Tempo mindestens eineinhalb Stunden gedauert hätte. Tatsächlich war das aber eine Tour von etwas unter zwei Stunden, zu lang und zu weit für mich. Das letzte Viertel musste mein Mann allein mit den Hunden gehen und mich mit dem Auto abholen. Vor ein paar Wochen hätte mich das noch fertig gemacht, dass ich nicht mehr so kann, wie ich möchte, und mit einem Mal nichts mehr geht, aber gestern blieb die Verzweiflung aus. Es ist eben, wie es ist, und vielleicht kann ich irgendwann nochmals längere Strecken bewältigen oder ich suche mir kürzere Strecken aus. Es nützt ja doch nichts, damit zu hadern, was nicht mehr geht. Davon werde ich bestimmt nicht glücklich. Ich bin noch da und so gilt es, die Zeit nach meinen Möglichkeiten zu nutzen, um zumindest nicht unglücklich zu sein.
Bis
Kirsten :coffee: