[quote="besuchvomklabauteraki"]
Auch wenn man Alles Kennt oft genung aufgehört hat in den über 50 Jahren viele male so begreift man nicht das man Süchtig ist aber es ist so
[/quote]
Ach, mein lieber Hans,
ich wusste inzwischen eindeutig, dass ich süchtig bin und dass ich aufhören sollte.... Ich wusste es und konnt‘s doch nicht lassen. Ich hab da draußen gesessen und daran gedacht, wie mein Opa (Raucher) vor über 40 Jahren mit 63 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, meine Oma (Passivraucher, ab und zu gepafft) vor wenigen Jahren mit 90 Jahren an Lungenkrebs, mein Onkel (andere Familie, Passivraucher, ab und zu gepafft) Anfang letzten Jahres mit 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist. Und ich sah es vor mir, wie mich genau diese miese Krankheit ebenfalls erwischt und qualvoll umbringt, und ich konnte trotzdem nicht aufhören...
Ich kenn mich inzwischen so gut, weiß eigentlich, „wie der Hase läuft“. Bei der Alkoholabstinenz läuft‘s echt gut. Schon über ein Jahr ohne und kein Interesse, da jemals wieder was dran ändern zu wollen. Wünsche mir, dass das mit der Rauchfreiheit auch so läuft.
Liebe Grüße
Kirsten