Ihr Lieben, liebe Ines, liebe Claudia,
habt ganz lieben Dank für euren Besuch und dass ihr mal wieder an mir gedacht habt! :smileumarmung::smileumarmung:
Mir geht es gut zur Zeit, wieder darf ich sagen, es geht ja doch immer wieder in Wellen.
Das letzte Tief zog sich mal wieder über Wochen hin, war allerdings eher eine längere, recht tiefe Trauerphase wegen meiner Mutter. Es überkam mich Anfang Februar, hab sehr, sehr viel von ihr geträumt. Meine Psyche musste einmal mehr verarbeiten, dass sie ich’s mehr da ist, ich sie nicht mehr besuchen, sie nicht mehr anrufen kann. Sie war ja irgendwie meine Lebensbegleiterin, von Anfang an und eigentlich immer für mich da und nun eben nicht mehr. Dachte eigentlich, ich hätte gebührend um sie getrauert, aber es überkam mich mit dem schönen Wetter Anfang Februar, als mich der Gedanke beschlich, bei diesem Wetter könnte ich sie doch endlich mal wieder besuchen. Früher gab es das sogenannte Trauerjahr. Kennt man heute gar nicht mehr, auch ich nicht. Mein Therapeut hat mich daran erinnert und mir versichert, dass mit mir alles in Ordnung ist und ich durchaus trauern dürfte und dass mir das in diesem Jahr möglicherweise noch öfter widerfahren wird mit abnehmender Intensität.
Hab in dieser Zeit übrigens sehr stark mit dem Gedanken an eine beruhigende Zigarette zu tun gehabt. Gute Nachricht: Ich bin noch immer NMR. :sun:
In letzter Zeit wird es mit mir, auch Dank eines zusätzlichen Medikaments, zusehends besser. Mehr Antrieb, bessere Stimmung. Überaus positiv wirkt sich übrigens weiterhin die Alkoholabstinenz aus. Bin immer wieder überwältigt, was das ausmacht. Deutlich mehr geistige und körperliche Fitness.
Gegen das Morgentief, das mich bislang bis zum Mittag regelrecht lähmt, kann ich nun auch endlich in kleinen Schritten angehen.
Ihr seht, bei mir bleibt es spannend, aber es sieht hoffnungsvoll aus.
Im Forum bin ich wenig unterwegs, weil sich meine Interessen verlagert haben. Hab bemerkt, dass das Thema „Rauchen, Aufhören mit Rauchen, usw.“ nicht mehr meins ist und ich darüberhinaus all meine Kraft für mich benötige. Schaue immer mal wieder rein, aber da hier so viel geschrieben wird, hab ich den Überblick verloren.
Ich freue mich aber sehr, wenn mir jemand, so wie ihr zwei, hier in meinem Wohnzimmer Grüße hinterlässt und antworte zeitnah. Gestern hätte ich eigentlich geantwortet, aber ich hatte dann so viel zu tun, dass ich schließlich zu platt war.
Herzliche Grüße
Kirsten
P.S.: Weiß jemand von euch Näheres über unseren lieben Herry?