Hallöchen Liebe Summer77,
zu Deinen 22 Tagen :rose::rose: ohne Qualm herzlichste Glückwünsche. Es sollen noch unendlich viele von diesen Tagen folgen.
Ganz vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
In diesem Herbst/Winter sehe ich meine große Chance, von der Sucht wegzukommen.
Wenn es demnächst nicht mal wieder erfolgreichere Anläufe für mich werden, werde ich auch ganz gewiß nicht mehr hier schreiben, ich komme mir langsam auch eher witzig vor.
Ich mache das Nichtraucherleben jedoch zuallererst für mich und meine Gesundheit sowie den eigenen Geldbeutel. Und es ist erwiesen, daß das Mitlesen/Schreiben in einer solchen oberguten Community zu unserem Thema, die Erfolgsaussichten des Nichtraucherdaseins erhöht.
Die gewollte Entspannung im Geldbeutel hat zu den von Dir bisher miterlebten Fehlanläufen meinerseits geführt. Wäre ich Anfang August schon so schlau wie jetzt gewesen, hätte ich bis irgendwann im Herbst weiter geraucht und erst dann den Wiedereintritt in das Nichtraucherleben vollzogen.
Und im Moment hält mich die Hoffnung bei der kurz gesteckten Stange, einfach mal wieder Glück zu haben und einen recht unproblematischen Neubeginn des Lebens ohne Qualm zu erleben. Jeder Rauchstoptermin kann da gerade [b]der[/b] Richtige sein.
Mr. Carr berichtet ja davon, völlig ohne Entzug aufgehört zu haben und ich habe es auch selbst erlebt. Im Gegensatz zu dem Mr. allerdings mit Nikotinersatztherapie.
Auszug aus meinem Eingangsbeitrag in meinem alten Beitragsfaden, angefangen im Februar 2018:
„Jedoch bin ich nach ca. 38 Jahren als Raucher mit einigen erfolglosen Versuchen des Aufhörens und zum Schluß über mindestens 10 Jahre täglich um die 50 gerauchten Zigaretten, seit 15 Tagen, überraschterweise ohne Qualen, Nichtraucher und werde das, sehr wahrscheinlich weiter ohne Qualen, bis an mein Lebensende sein.
Ich hatte, auch bei ganz ernsthaften Versuchen aus dem Rauchen auszusteigen, es wegen starker Seelenschmerzen nie geschafft, länger als 10 Tage ohne Zigaretten auszukommen.“
Einen kleinen Rat möchte ich Euch, vor meinem Wiedereinstieg in das Forum, wenn ich rauchfrei bin, noch mitgeben: Schaut nicht ganz so sehr nach dem eigenen Zähler. Der ist zwar schön, das Problem mit einer ungünstigen Situation löst er jedoch nur unzureichend.
Bitte immer schön aufmerksam sein und nötigenfalls die „A“s, und lieber schnell abhauen, ehe es zu spät ist. Das Drecksmonster in uns schläft selten oder nie. Und stirbt eben auch nicht schnell.
Und auch wenn’s mal passiert ist: Es kann auch ein Ausrutscher sein, man macht das mit sich allein ab.
Alles Gute, bis denne.
LG Matthias.