Zwischenbericht Akte XY235745
Ich bin heute morgen früh wach geworden und bin in die Küche gegangen, um mir eine Zigarette zu holen und anzuzünden. Ja, ich war eine von diesen ekligen Rauchern, die sofort nach dem Aufstehen geraucht haben. Habe mich manchmal vor mir selbst geschämt, aber jahrelang so weiter gemacht. Wenn es mal nicht möglich war, wurde ich super ungeduldig.
Seit meinem Rauchstopp vor zwei Wochen war es morgens eher leicht nicht zu rauchen und nachmittags eher schwieriger, wobei die Zeiträume nachmittags, in denen ich mit dem :evil: zu kämpfen hatte, immer kürzer und weniger intensiv wurden.
Heute morgen bin ich wie ferngesteuert in die Küche, um eine Zigarette anzuzünden und fragte mich, wo sind die? Dann fiel mir ein, dass ich nicht mehr rauche. Ich bin dann zurück ins Bett gegangen und dachte mir, wie schön! Wie schön, dass ich mich nicht mehr schon am frühen Morgen schwäche, physisch und mental. Wie schön, dass ich nicht gleich nach zwei Zigaretten frustriert bin, dass die dritte widerlich schmeckt, ich aber immer noch nicht "befriedigt" bin. Am WE war es immer so ein Elend, denn da konnte ich die ganze Zeit rauchen, anders als auf der Arbeit. Und wie schön, dass meine Wohnung (habe in der Küche und auf dem Balkon geraucht) nicht mehr stinkt und auf einmal viel viel heller erscheint. Ich liebe helle Räume. Wie schön! Wie schön! Wie schön!
Habe dann noch bisschen gelesen und bin nochmal eingeschlafen. Jetzt bin ich wach und glücklich, dass ich Nichtraucher bin. Frisch und sauber und gesund. Ich werde jetzt lecker frühstücken, und dann geht es zum Sport. Danach wird lecker gekocht. Ich habe ja jetzt VIEL mehr Zeit für mich, weil ich ja nicht mehr rauche. Die App sagt, dass ich bereits 13 Stunden und 3 Minuten gespart habe. Das kann man in leckeres und gesundes Kochen investieren und das tue ich auch. :wink:
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE.
Genießt das Leben.
:sun-2: