25.08.2018
14:13 Uhr
[quote="Alma1977"]
Hallo Summer,
Du fragst mich, was mir am meisten geholfen hat aufzuhören.....
Das war eindeutig mein Motiv. Ich hatte eine akute Erkrankung und habe ganz spontan aufgehört. Das war gut so für mich. Alles im Leben hat sein Gutes, manchmal gehören auch Erkrankungen dazu.....
Geholfen beim Durchhalten hat mir dieses tolle Forum hier und das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ welches man sich kostenlos runterladen kann. Einfach googeln.....
Ich habe mich zwar auch abgelenkt, aber auch bewusst mit dem Gedanken befasst indem ich im Buch gelesen habe oder hier im Forum.
Mach ‚ weiter so Summer! Man hört bei Dir starken Ehrgeiz und Willen raus, das ist bestes Rüstzeug es zu schaffen!
LG, Alma
[/quote]
Liebe Alma,
danke für die Tipps. Manche Momente sind noch sehr schwer, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar. Wer weiß, wann welcher Tipp einen Rückfall verhindern wird, denn manche Momente sind noch sehr schwer.
Dennoch gibt es schon einige positive Momente. Ich hatte gestern echt einen schweren Nachmittag. Das Nikotinmonster :evil: war hartnäckig und ich dachte, ich drehe durch. Umso größer war die Entspannung und die Erleichterung als sich das abends wieder beruhigt hat. Und stolz war ich auch. Sehr!
Ich dachte früher immer, dass die Leute übertreiben, wenn sie sagen, dass alles anders und besser schmeckt, aber es stimmt. Ohne das Tabakgemisch schmeckt alles besser. Und ich rieche auch anders. Ich glaube, dass ich zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben (habe mit 14 angefangen zu rauchen) meinen eigenen Körpergeruch wahrgenommen habe. Ich rieche nach drei Tagen Entzug ganz anders. Nicht dass ich vorher Nikotin gerochen hätte, daran war meine Nase gewöhnt, aber ich habe den eigenen natürlichen Geruch nicht mehr wahrnehmen können. Unglaublich!
Es ist tatsächlich eine Reise in ein neues Leben. Ich freue mich schon auf weitere Vorteile und vor allem auf den Tod von dem Ar***loch :evil:
Schönes WE liebe Alma!
:rose: