[quote="Pearle67"]
Ja Summer 77,
es wird leichter. Der körperliche Entzug ist irgendwann vorbei. Das geht nur ein paar Tage. Aber die Tage 3 4 und 5 waren die Hölle für mich. Ich bin an einem Abend von der Arbeit nach Hause gefahren und hatte ein dermaßen großes Bedürfnis zu rauchen, dass ich mich fast fahruntauglich fühlte....
Aber ich bin hier. Sehr, sehr stolz auf mich. Seit fast zwei Monaten rauchfrei. Ich war auch schon im Urlaub, rauchfrei. Kein Gehetze nach erfolgter Landung, wo denn die Raucherlounge versteckt ist. Kein Suchen, wo bekomme ich in der fremden Umgebung Zigaretten her.
Manchmal bin ich frei. Manchmal geht mir das Suchtmonster, ich habe ihn Ulrich genannt, ganz gehörig auf die Nerven, aber es geht mir in jeder Hinsicht besser ohne die Qualmerei. Auch du hast bestimmt schon ein paar positive Aspekte bemerkt.
Liebe Grüße Heike
Halt die Ohren steif, lenk dich ab und wenn das Tal durchschritten ist, belohne dich mit etwas Schönem
[/quote]
Vielen lieben Dank liebe Heike,
ich sitze hier und heule gerade Rotz und Wasser, weil mir jetzt so richtig klar ist, dass alle vergangenen Versuche aufzuhören nichts damit zu tun hatten, dass ich zu schwach war, sondern damit, dass ich suchtkrank bin und ich spüre diese Sucht jetzt in so einem starken Ausmaß, dass ich wütend und traurig zugleich bin, dass man so etwas legal an jeder Ecke verkauft. Jetzt werd ich erst recht nicht mehr rauchen!!!!!!!
Aufgeben ist keine Option auch wenn ich gerade total durch den Wind bin. Es ist echt die Hölle, aber ich weiß, dass es besser wird. Einfach durchhalten. Ich weiß, es lohnt sich.
Ich finde die Idee mit dem Namen für das Monster richtig cool. Und schwuuuups ist aus dem Geheule ein Schmunzeln entstanden. Was für ein Wechselbad der Gefühle. Echt heftige Sucht. Na ja, erstmal einen Namen finden für das Nikotinar***loch. Danke für die tolle Idee.
Mensch, bin ich froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt. Echt heftig, was man wegen diesen Kippen durchmacht.
Egal was passiert, es gibt kein Zurück. Ich bin Nichtraucher.