10.09.2012 13:57

hilfe, kettenraucher

21
21Beiträge
10.09.2012
13:57 Uhr
[quote="JuergenPfluger"] Liebes Rauchfrei-Team! [b]Auf "veraltete" Beiträge wollte ich eigentlich gar nicht antworten, bitte löschen Sie doch wieder meinen Betrag hier![/b] [/quote] Lieber Jürgen, den von Ihnen genannten Beitrag haben wir bereits gelöscht. Beste Grüße, Ihr Team von Rauchfrei-info.de
07.09.2012
13:28 Uhr
Liebe Linda, liebe Beate, Danke für eure Achtsamkeit. Ist mir ja voll peinlich....:oops: LG Trollblume
07.09.2012
13:24 Uhr
hallo Linda und Beate, hallo, Rauchfrei-Team! Ups...! Ich habe gestern in keinster Weise auf das Datum geguckt, kein Grund zurVerwirrung... Das Thema "Hilfe, Kettenraucher" hat mich scheinbar scheinbar sofort in Beschlag genommen...:o Weiß auch nicht, wie ich im "Archiv" vom Forum gelandet bin, fiel mir gar nicht auf. Liebes Rauchfrei-Team! [b]Auf "veraltete" Beiträge wollte ich eigentlich gar nicht antworten, bitte löschen Sie doch wieder meinen Betrag hier![/b] So, hoffe, Verwirrung legt sich wieder! Viele Grüße Jürgen
07.09.2012
12:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, [b]ich bin verwirrt![/b]:oops: [b]Patrizia war zum letzten Mal Mai 2009 hier, oder?[/b] Alle Beiträge: Patrizia 5 Beiträge insgesamt, 1 Themen eröffnet ca. 0 Beiträge pro Tag Thema Letzter Beitrag hilfe, kettenraucher Forum / Alles zum Thema "Reduzieren" 27.05.2009 19:17 hilfe, kettenraucher Forum / Alles zum Thema "Reduzieren" 27.05.2009 20:23 hilfe, kettenraucher Forum / Alles zum Thema "Reduzieren" 28.05.2009 12:35 hilfe, kettenraucher Forum / Alles zum Thema "Reduzieren" 28.05.2009 23:22 hilfe, kettenraucher Forum / Alles zum Thema "Reduzieren" 29.05.2009 22:42
07.09.2012
11:43 Uhr
Liebe Patrizia, bin heute aus Versehen hier gelandet (bin sonst bei den Aussteigern) und dein erzählen hat mich sehr angesprochen: Ich bin 53 Jahre als und auch psychisch krank. Deswegen auch in Frührente 8und wegen ein paar weiterer Malaisen). Meine erste Zigarette habe ich geraucht, als ich das erste Mal in der Psychiatrie war. Und dann gleich richtig viel. Heute bin ich seit gut einem Jahr clean, dank der bzga und der anderen Nichtmehrraucher. Ich empfehle dir sehr, dir hier bei der bzga das Programmheft zum Rauchausstieg zu bestellen (gibt es kostenlos). Aber ich muss dir ehrlicherweise auch sagen, dass ich seit langem gut mit Medikamenten eingestellt bin und auch sonst sehr "ausgeglichen" bin (soweit das bei mir möglich ist). Auch habe ich wenig Stress, alles Faktoren, die helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber das Programmheft ist so gut, da lernt man auch, mit Krisensituationen umzugehen. Für dich am wichtigsten scheint mir zu sein, dass du dir grundsätzlich alles verzeihst: wenn es nicht beim ersten Mal klappt mit dem Rauchausstieg, wenn du ( wie ich!) glaubst, alle wollen dir nur böse (ich habe auch reichlich erfahrung mit Paranoia)...; Übe einfach den Satz: ich bin in Ordnung, so wie ich bin. Und nutze alle Hilfemöglichkeiten (Psychiater, Psychotherapeut, Sozialpsychiatrischer Dienst), die du krigen kannst!!! Du kannst mir gerne Fragen stellen!!! :quartfoil: LG Trollblume
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo! ich kann dein problem total nachvollziehen. auch ich habe eine psychische erkrankung und rauche so zwischen 25 und 30 zigaretten am tag. ich bin 37 jahre alt und zu hause aufgrund dieser erkrankung, mein selbstbewußtsein kann man auch nicht gerade übermäßig nennen, und ich würde so gern mit dem rauchen aufhören. ich habe es vor 3 jahren mal 3 tage mit nikotin lutschtabletten geschafft. aber diesen september werde ich einen neuen anlauf wagen. ich habe am 10.09. einen termin bei der suchtberatung und werde mich dann für den kurs anmelden. dann habe ich mir eine 96er packung lutschtabletten besorgt und noch richtige tabletten vom arzt, den namen darf ich glaube ich hier nicht sagen. naja, und ich habe mich auch erkundigt, ob es rauchentwöhnungskurse speziell für psych. kranke gibt. also hier gibts das leider nicht. ich erde mich dann auch noch im forum vorstellen, aber ich schrieb dir, weil du ähnliche probleme hast wie ich, was ja doch schon etwas spezieller ist. ok, dann wünsch ich die erstmal kraft und mut, daß du doch noch den absprung schaffst, und kopf hoch bei den psych. problemen! lg tabi lg tabi
03.12.2010
Hallo Patrizia, wie sieht die Welt bei dir aus ??? hast du noch mal übers aufhören nachgedacht ?? Melde dich mal wieder ,damit wir wissen wie es dir geht ja ?? Lg biddy
03.12.2010
Hallo Biddy, freut mich Biddy...Ich bin Pianistin, Cellistin , arbeite mit behinderten Menschen und gebe Nachhilfe in Französisch, Englisch und Deutsch. LG, Patrizia
03.12.2010
Hey Patrizia, nöö, derb nicht unbedingt eher unverständlich und etwas durcheinander! Wäre schön wenn Du mal tacheles schreibst was Du genau vorhast, wohin Dein Weg führen soll und wie wir Dir helfen sollen und können! Mach' mal Vorschläge!! Möchtest Du NICHTmehrRAUCHER werden oder hier über die Verhaltensmuster eines Kettenrauchers diskutieren! Auch etwas derb aber hoffentlich verständlich! Wünsch' Dir alles GUTE! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Und wieder die Schmacht.Das Verlangen nach der Zigarette.Träge bin ich.Tagesstrukturierung durch Zigaretten.Erstmal meinen Bruder fragen, ob er noch eine hat. Damit mein SCH....-Gefühl ein Ende hat!Ich hasse mich, ich hasse Zigaretten. Sry, wegen der derben Sprache. Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe!
03.12.2010
Hey Patrizia, natürlich kannst Du auch "Hier" bleiben, nur wie Bruni schon schreibt, diese Abteilung wird eher selten besucht und da kann es schon mal vorkommen daß Du im Eifer des "Gefechtes" überlesen wirst, wir bitten daher um Nachsicht! Schön daß Du uns etwas "näher" an Dich herangeführt hast um an Deine Sorgen und Nöte besser teilhaben zu können! Da Du's Dir aber zunächst in der "Reduzier-Ecke" gemütlich gemacht hast, können wir davon ausgehen daß Du den Fluppen noch immer "huldigst" und sie noch nicht im Müll gelandet sind????? Gleichzeitg schreibst Du in der "Vergangenheit", heißt soviel daß Du momentan die Klinik nicht von Innen sieht Du Dich aber weiterhin in Behandlung befindest und mit Dir haderst!? Ok, wie denkst Du wie wir vorgehen könnten daß auch DU RAUCHfrei wirst? Wie sieht's jetzt IN Dir aus und welche Motivationslevel könntest Du aufbringen um die ersten Schritte einzuleiten? Wie Du schreibst hinkt Dein Selbstwertgefühl ein wenig, das heißt aber noch lange nicht, daß Du deswegen auch weiterhin Dein Leben mit den STINKnudeln VERGIFTEN und RUINIEREN mußt! Hast Du mal nachgeforscht was Dir dieses Kettenrauchen (RAUCHEN überhaupt) bringt? NICHTS, rein gar NICHTS! Falls Du den WILLEN zum Ausstieg aufbringst und dem Unternehmen einen POSITIVEN Anstrich verleihst, hast Du sehr gute Chancen von dem Scheiß loszukommen! Also dann, was ist, was muß noch "weggeräumt" werden damit Du es WILLST? Alles GUTE weiterhin und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Patrizia, Du MUSST mit Deinem Beitrag nicht "umziehen", wenn Du nicht willst. Allerdings befindest Du Dich hier in einem sehr wenig besuchten "Nebenzimmer" unseres Forums. Wundere Dich also bitte nicht, wenn Du hier relativ "einsam" bist. Alles Gute für Dein Vorhaben und vor allem für Deine Gesundheit Bruni
Hilfe