@Karin: :D na denn is ja gut, ich dachte schon Du willst das wohl ernst meinen.
@scully: hört sich gut an, Du hast den 1.Tag gut überstanden, herzlichen Glückwunsch. Jetzt kommt der nächste und dann noch einer und plötzlich weißt Du gar nicht mehr wieso Du überhaupt mal geraucht hast :wink: naja, so wäre es optimal, nicht wahr? Aber der Tag kommt auf jeden Fall!
@Marion: gut dass Du's nochmal schreibst, ich bin nämlich unter anderem auch deswegen gerade hier und haue wie eine Verrückte in die Tasten, um den nächsten "Schmachtanfall" zu überbrücken. Nein, ich bin nicht nur deswegen hier, aber das spielt schon eine Rolle.
Es gab eben eine Auseinandersetzung bei uns hier zu Hause, schlechte Nachrichten gesundheitlicher Art für meinen Partner. Er raucht wirklich viel, bestimmt 2 Schachteln am Tag, dabei null Bewegung, mehr als 10 Stunden Schlaf am Tag, abends nur auf dem Sofa, fettes Essen, gerne Imbiß und wenig Vitamine. Meine Vegetarierkost trifft immer nur auf ein langes Gesicht. Es rächt sich langsam und mit 40 Jahren ist man ja sowieso in einem höchst gefährdeten Alter für Herz-Kreislauferkrankungen. Leider hat der Arzt nicht mal danach gefragt, ob er raucht oder wie er so lebt, sondern einfach gleich eine echt nicht ungefährliche Blutdrucktablette verschrieben. Da geht mir die Hutschnur hoch!!!! Kann man einen Menschen nicht darauf hinweisen, dass man auch etwas gesünder leben kann? Wie auch immer, ich habe mich innerlich sehr aufgeregt und um zu provozieren hat mein Mann dann gleich mal so getan, als wenn er mich nicht hört, weil es im Fernsehen gerade so interessant ist. :mad:
:roll: da hätte es mich doch gerade beinahe angefallen, das kleine :evil:
Auf einmal habe ich nur noch gedacht "ach ist doch Scheißegal, was soll's, nur diese eine Zigarette, um wieder runterzukommen, danach mache ich einfach weiter ..."
Tse, tse, tse, ich bin eine gespaltene Seele, :razz: :badgrin: glaube ich ... warum redet es in meinem Kopf so dumme Sachen??
Na also, ich hab denn die Beine in die Hand genommen und hab mich mal hier an mein Laptop gesetzt und jetzt werde ich noch was schönes für mich tun.
Wieder was geschafft, puuhh gerade nochmal gut gegangen. Ich drück allen die Daumen, dass solche Momente recht selten sind und wir sie immer wieder rauchfrei überstehen!!!
Liebe Grüße, beeboo 8)