03.12.2010 21:35

21 Jahre ... und Schluss

39
39Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey beeboo, solche "Momente" kommen urpötzlich, bzw. meist dann wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann! Nein, das was Du da "erleben" durftest ist und war der hinterlistige Versuch Dich im exakt richtigen Augenblick vom NICOMO an den Hammelbeinen packen und in die Tiefe ziehen zu lassen! Was Dich davor "gerettet" hat war, daß Du früh genug wieder aus diesem "Koma" erwacht bist um die NOTBREMSE zu ziehen! Daraus erkennst Du wie sehr Du noch verletzlich und wo angreifbar bist und solltest Dir entsprechende "Schutzvorrichtungen" einbauen, damit Du für's näxte Mal (es wird kommen) gewappnet bist! Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg! Das Ziel sollte KLAR sein, der Weg dorthin ist (noch) steinig und uneben, doch es kommen bald bessere und schönere Abschnitte!! Ich wünsche Dir das BESTE! Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe beebo, Dein Mann ist für sich selbst verantwortlich und Du musst nicht wegen seinem Fehlverhalten wieder in die alte Gewohnheit verfallen. Sei stark, Du tust Dir selbst etwas Gutes und wenn Dein Mann noch nicht so weit ist, schade, aber es ist sein Körper. Du weißt ja selbst, es muss bei Dir selbst "klick" machen. Nur so schafft man es. Liebe Knuddeldrückerlis und viel Kraft Marion
03.12.2010
@Karin: :D na denn is ja gut, ich dachte schon Du willst das wohl ernst meinen. @scully: hört sich gut an, Du hast den 1.Tag gut überstanden, herzlichen Glückwunsch. Jetzt kommt der nächste und dann noch einer und plötzlich weißt Du gar nicht mehr wieso Du überhaupt mal geraucht hast :wink: naja, so wäre es optimal, nicht wahr? Aber der Tag kommt auf jeden Fall! @Marion: gut dass Du's nochmal schreibst, ich bin nämlich unter anderem auch deswegen gerade hier und haue wie eine Verrückte in die Tasten, um den nächsten "Schmachtanfall" zu überbrücken. Nein, ich bin nicht nur deswegen hier, aber das spielt schon eine Rolle. Es gab eben eine Auseinandersetzung bei uns hier zu Hause, schlechte Nachrichten gesundheitlicher Art für meinen Partner. Er raucht wirklich viel, bestimmt 2 Schachteln am Tag, dabei null Bewegung, mehr als 10 Stunden Schlaf am Tag, abends nur auf dem Sofa, fettes Essen, gerne Imbiß und wenig Vitamine. Meine Vegetarierkost trifft immer nur auf ein langes Gesicht. Es rächt sich langsam und mit 40 Jahren ist man ja sowieso in einem höchst gefährdeten Alter für Herz-Kreislauferkrankungen. Leider hat der Arzt nicht mal danach gefragt, ob er raucht oder wie er so lebt, sondern einfach gleich eine echt nicht ungefährliche Blutdrucktablette verschrieben. Da geht mir die Hutschnur hoch!!!! Kann man einen Menschen nicht darauf hinweisen, dass man auch etwas gesünder leben kann? Wie auch immer, ich habe mich innerlich sehr aufgeregt und um zu provozieren hat mein Mann dann gleich mal so getan, als wenn er mich nicht hört, weil es im Fernsehen gerade so interessant ist. :mad: :roll: da hätte es mich doch gerade beinahe angefallen, das kleine :evil: Auf einmal habe ich nur noch gedacht "ach ist doch Scheißegal, was soll's, nur diese eine Zigarette, um wieder runterzukommen, danach mache ich einfach weiter ..." Tse, tse, tse, ich bin eine gespaltene Seele, :razz: :badgrin: glaube ich ... warum redet es in meinem Kopf so dumme Sachen?? Na also, ich hab denn die Beine in die Hand genommen und hab mich mal hier an mein Laptop gesetzt und jetzt werde ich noch was schönes für mich tun. Wieder was geschafft, puuhh gerade nochmal gut gegangen. Ich drück allen die Daumen, dass solche Momente recht selten sind und wir sie immer wieder rauchfrei überstehen!!! Liebe Grüße, beeboo 8)
03.12.2010
Hallo beeboo, das Wetter heute war wirklich super und hat so richtig die Lunge freigemacht. Ich habe es auch genossen. Schön, dass es Dir gut geht. Das klingt alles positiv. Auch wenn mal ein Durchhänger kommt - wir wissen dass wir das nur für uns tun und dass unsere Entscheidung die richtige ist. Wir sind der Chef in unserem Körper und wir wollen einfach nicht mehr rauchen und wir brauchen das Nikotin auch nicht. Sei lieb gegrüßt und weiterhin stark Marion
03.12.2010
Liebe Beeboo.. Beneide dich jetzt schon. 4 Tage geschafft!!! Meine letzten Versuche sind immer kläglich am 3. Tag gescheitert. Soll aber diesmal anders werden und ich bin voller Zuversicht. Außerdem hab ich ja noch mein Pflaster!!! Aber ich denke , ich habe mich heute schon mal gut gemacht, an meinem 1. Tag. Bin auch ein wenig stolz, denn gestern war ich mächtig aufgeregt. Schön zu lesen, was mich die nächsten Tage dann erwarten wird, was Geschmack und Geruch betrifft. Habe mir eigentlich immer eingebildet, das wäre bei mir nicht beeinträchtigt. Lass mich überraschen... Bis bald und viele Grüße, Scully 8)
03.12.2010
Hallo beeboo,war ein Witz das mit dem käffchen.Bin gestern beim essen in pizzeria hart geblieben keine geraucht auch nicht gelitten.STOLZ!!Das mit den Geschmacksnerven geht noch nicht so,noch rest schnupfen.Die Latte schmeckt schon kräftiger,Tee ist nicht so ganz mein Ding höchstens mal ein Anis Fenchel Kümmel Tee.Werde das aber machen mit dem Testen-Danke-Drücke uns die Daumen für einen rauchfreien Sonntag.LG Karin
03.12.2010
Hallo Motivatorenteam :wink: , heute geht's mir sehr gut. Ich war schon ganz früh 'ne Stunde mit dem Hund draußen unterwegs und das hat sooo gut getan 8) . Tiiiiiiiiiiieeeeeef einatmen ohne einen Lungenkrampf - warum geht das so schnell?!? Ich werde das heute richtig genießen, dass ich es so "easy" finde, weil ich aus Erfahrung weiß, dass das Bedürfnis zu rauchen einen auch nach langer Zeit "OHNE" nochmal wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft. Bis dahin will ich möglichst viel von der Zeit haben, in der das Bedürfnis nicht da ist. Jetzt warte ich dann nur noch auf den Tag, an dem ich nicht mehr die Entscheidung treffen muss nicht mehr zu rauchen, sondern wo sich gar nicht mehr die Frage danach stellt - es also ganz selbstverständlich ist, dass das Rauchen nicht dazugehört. @Karin: das ist doch nur ein Scherz, ja? Ich meine das mit dem Kaffee und 'ne Zigarette dabei? Du bist jetzt bei Tag 10 .... da müsstest Du doch vielleicht schon ein bißchen merken, wieviel feiner der Geschmackssinn ist, wenn man nicht die Geschmacksnerven mit Nikotin und Teer zupflastert. Ich bin ja sowieso Teetrinkerin - versuch's mal damit, da kannst Du hundert verschiedenen Sorten probieren und ganz und gar auskosten, dass jeder sein eigenes feines Aroma hat. Hast Du schon mal eine "Blindverkostung" gemacht? Also man nimmt eine Menge X verschiedene Lebensmittel und probiert die ohne hinzugucken (am besten mit Hilfe) - geht auch mit verschiedenen Teesorten. Und dann konzentriert man sich nur und ausschließlich auf den Geschmack, um herauszufinden was es ist. Da kannst Du dann schon mal feststellen, wie fein unsere Geschmacksnerven so sein können - das vergisst man nämlich oft. Also, ich freu mich auf den heutigen schönen sonnigen rauchfreien Sonntag und ich wünsche jedem von Euch, dass es ihm/ihr genauso geht. Bis bald und Grüße, beeboo :D
03.12.2010
Hallo beeboo, erstmal Gratulation zu drei Tagen! Das geht sich gut an bei dir :!: Du hast es sehr schön beschrieben mit dem Verzicht bei Diät, Fasten und die daraus entstehende Täuschung. Das sind die verdeckten Fallen, in die die, die es nicht schaffen, gehen. Du machst das sehr gut. Es ist viel Wert, wenn man sich mit den einzelnen Situationen auseinandersetzen und die Fallen erkennen kann. In die Falle gehst du schonmal nicht mehr :wink: . Je mehr du davon entlarfst und dir bewusst machst, desto leichter und sicherer wirds. Suuuuper - mach weiter so! Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Erfolg. Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hallo beeboo ja :evil: kann einem das Leben schon schwer machen,aber das geht vorbei!!Nur schön hart bleiben und nicht hinhören wenn :evil: wieder anfängt dich mit seinen Lügengeschichten voll zu labern,hat der nämlich gut drauf dämlich zu quatschen,tritt ihm gehörig in den Hintern,dann zieht er beleidigt von dannen und du hast erstmal Ruhe vor Ihm! :wink: Viel Kraft und Durchhaltevermögen schickt dir die Eifelfee
03.12.2010
Hallo beeboo, ich hatte anfangs immer so im Kopf, dass ich auf etwas ganz Liebgewordenes verzichte. Blöd, wie kann mir etwas Krankmachendes, Suchtmachendes zur liebgewordenen Gewohnheit werden??? Aber so ist das in unserem Kopf und der :evil: versucht halt alles, um uns wieder umzustimmen. Ja nicht hinhören. Wir wissen es besser!!! Nach heute 46 Tagen kann ich wirklich sagen es ist Befreiung pur. Liebste Knuddelgrüße von Marion
03.12.2010
Hallo Beeboo,habe die Texte alle gerade gelesen---wie geht es dir? Hälts du durch? Habe heute den 9.Tag nach 21 jahren Rauchen--ich weiß nicht wie ich meine stimmung beschreiben soll--irgendwie kann ich die raucher nicht verstehen das nicht alle aufhören--ich will nicht mehr anfangen mit der sklaverei--aber irgendwie ist es auch schön Tässchen Kaffee und ne Zig......, :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: So gehe jetzt lecker essen,wünsche uns allen eine schöne rauchfreie zeit.Karin
03.12.2010
Danke Ihr Lieben, Balsam auf meine Seele, das tut gut. Leider bin ich im Moment noch so am kämpfen, dass es mir schwer fällt anderen ebenfalls Zuspruch zu schenken, das heißt ich lese Beiträge von anderen hier, aber habe noch nicht recht das Gefühl, dass ich Ihnen aus eigener Erfahrung und Überzeugung Mut zusprechen kann. Aber ich denke das kommt bestimmt noch, sind ja erst äääähm 3 Tage. Was mir heute das erste Mal richtig in den Sinn gekommen und bewusst geworden ist: das Gefühl, auf etwas zu verzichten ist ja eigentlich ähnlich dem, wenn man eine Diät macht oder sich vornimmt zu fasten oder auf Süßigkeiten zu verzichten oder so. [b]ABER:[/b] das ist ja eigentlich gar nicht so! Erstens verzichtet man ja auf nichts was gut tut, sondern auf etwas das sehr krank macht - psychisch wie körperlich, also was ganz böses tut und zweitens ist das ja nicht so wie eine Diät oder Fastenkur, denn ich mache das nicht über einen bestimmten Zeitraum, sondern das ist für immer. Das ist eine neue Einstellung, ein neues Lebensgefühl und nichts, womit ich mich über einen begrenzten Zeitraum quäle. So gesehen ist es eigentlich quatsch, es als eine Qual zu betrachten, denn es ist eine Befreiung und das für immer. Tja, ich hoffe, was mein Verstand da heute vorgekramt hat, geht baldmöglichst auch in mein Unterbewusstsein ein, dann wird's nämlich ganz easy :D liebe Grüße, beeboo
Hilfe