05.05.2013
22:44 Uhr
Hallo :)
Oh, das ist blöd. Ich wollte immer den Ascher zurecht rücken...Lach...[color=blue] [/color]
Ich muss gestehen, ich habe immer noch ne halbe Schachtel in meiner Tasche.
- ich brauchte in den ersten Tagen irgendwie das Gefühl jederzeit rauchen zu können, wenn ich es wollte.
Nicht-Raucher-Freunde und Familie sind total wichtig!! Bei uns bin ich abgesehen von meinem Vater die Einzige Raucherin gewesen und im Freundeskreis bis auf meinen Ex auch...
An der Arbeit sind es aber einige Kollegen mit denen ich immer runter bin zum rauchen. Da konnte ich auch nicht so neben stehen und mein Vater ist mir zu liebe, wenn ich dort war immer raus um zwei Ecken ;) das war echt lieb... Den Rauch zu riechen war schon so, hach, lecker....
Ha, oh ja, entspannen... Das war an den ersten Tagen bei mir definitiv raus!!! Abends in Ruhe alleine auf die Couch!?!? Nicht dran zu denken... Ich hatte da wirklich das Glück, das meine Ma viel hier vorbei kam um mich abzulenken und ich bei ihr toben, heulen und wirklich ekelig werden konnte... Und wir waren ganz viel unterwegs (Einkaufszentren und so...). Wenn ich alleine war, hieß es früh ins Bett. Wer schläft sündigt nicht ;)
Zwischendurch wenn es schlimm war ab unter die Dusche (genialer Tipp von hier find ich) und tief durchatmen - klingt blöd aber Du verschaffst Dir damit Zeit rational zu denken und nicht nur emotional... Das wirkt bei mir am besten
Super finde ich auch das Buch Rauchpause.
Du findest aber hier im Forum auch ganz viele andere Ideen - einfach testen und sehen was bei Dir funktioniert...
Und mal ohne Witz, ich war glaub die ersten fünf Tage unerträglich!!! Das wird seit drei Tagen besser!;)
Entspannen tu ich seit gestern wieder... Geht mir richtig gut!! Heut war Familiy-Treffen bei meinen Eltern im Garten, mein Dad hat immer wieder neben mir geraucht und es hat mich überhaupt garnicht gestört, Hammer!!!
Da ich gerade Urlaub habe bin ich viel bei meiner Schwester, hab einen Neffen (3) und eine Nichte (1 1/2). Die sind echt süß und ich froh mal mehr Zeit zu haben! Da ist rauchen eh nie ein Thema gewesen.
Wald und Wiesen mit Hund :) das schon cool, geht jetzt echt etwas zügiger... Hätte ich ja nicht gedacht...Lach
Und wir machen oft Mädelsabende :D die sind alle total begeistert das ich aufgehört habe!
Habe also echt Riesen Glück, bekomme von allen Seiten totale Unterstützung...
Wenn's bei Dir drückt kannst gerne jederzeit schreiben - auch gern per PN :)
Ganz liebe Grüße
Katrin
[color=blue]
Deine Gründe kenn ich nur zu gut!!
Ich hab immer Vorrat gehabt. Zehn Stück in der Schachtel, ich Panik!!!
Pleite? - immer!!
Und bei dem ersten hab ich mich selbst am Kragen gekriegt ;) kann ja nicht sein, dass ich wegen ein bisschen Tabak so abgehe... Bin ja schließlich stark und selbständig....
[/color]