hallo,
ist ja echt lieb, dass ihr an mich denkt ;)
mir gehts gut, tatsächlich hatte ich vorgestern seit langem mal wieder eine rauchdrang-situation.. also immer obacht ^^
das war eindeutig eine situationsverknüpfung: abenddämmerung, sommer + alkohol und der junge mann neben mir steckte sich eine an... aber habe durchgehalten und es ging vorbei. war natürlich froh, dass ich es geschafft habe. und muss sagen, dass es nach wie vor der gedanke an das forum hier ist, der mich in so situationen stabilisert! mich hält dann die vorstellung, hier über einen rückfall zu schreiben davon ab.
liebe andrea, da hast du ja viele gute sachen gehabt gestern :)
ich schreibe hier tatsächlich gar nicht mehr, lese auch seltener mit. im moment gehts mir gut, aber ich hab total viel streß gehabt die letzte zeit. musste total viel arbeiten und war auch privat ständig auf achse, kam irgendwie nicht zur ruhe.
jetzt noch eine woche, dann fahre ich in den urlaub. auch das macht mir zur zeit noch ein bißchen streß (vorbereiten, aufgeregt sein), aber ich freue mich auch darauf.
ich hab dbt in einer klinik gemacht, insofern kann ich das nicht beurteilen, aber wie machst du denn eine therapieform aus büchern im alleingang? kann ich mir grade nicht so richtig vorstellen. oder meintest du jetzt nur die achtsamkeitsübungen? letztere hat eine freundin von mir auch aus büchern gelernt, das klappte bei ihr ganz gut.
bei mir war gestern gut:
- ein bißchen entschleunigt und mich gedanklich/emotional sortiert
- die wohnung aufgeräumt
- fußball gucken mit freunden
- lecker hotdogs essen
- überstundenfrei gehabt :)
lg an euch