Hallo Ihr Rauchfreien, :smileumarmung:
Dankeschön für die guten Wünsche, im Augenblick klappt es gut mit der Rauchfreiheit. Es gibt so Abende, wo ich sehr wenig bis garnicht ans Rauchen denke. Werbepausen beim Fernsehen sind allerdings immer noch ziemlich stark mit "Rauchen gehen" verknüpft. Jetzt gieße ich in der Zeit eben Blumen oder räum die Spülmaschine aus oder sowas ... und versuche mich vom Kühlschrank fernzuhalten, was auch manchmal klappt :riesengrinser:
Mein Wanderurlaub kommt so langsam auf mich zu, Mitte des Monats bin ich dann auch mal für ne Weile weg. Ich bin mal gespannt, wie es sich dort mit dem Nichtrauchen anlässt. Meine Liebe ist in der Zeit auf einer Messe, und die Reise ist schon länger gebucht, werde also allein reisen, die Tour ist dann in der Gruppe.
Wegen dem Wandern selbst mach ich mir keine Gedanken. Ich erinnere mich nur, dass ich bei neuen Situationen mir die gerne "vertrautgeraucht" habe. Der Prozess in meinem Kopf war sicher so, dass ich eine neue Situation dann mit einem Giftstäbchen verknüpft habe, weil das Nuckeln an dem Ding irgendwie vertraut war und entspannt hat.
Schon verrückt, wie so ein Suchti wie ich tickt :bang::D
Am Samstag bin ich auf einer Hochzeit bei Freunden, aber die wird wohl weitgehend rauchfrei sein :D