05.08.2013
12:15 Uhr
Hallo ichwilles,
Vielen Dank für die tolle Motivation :smileumarmung:
Hallo Claudia, kurzer Statusbericht: ich hab immer noch genügend von den Kaugummis, sind auch die mit 2 mg Nikotin. Ich hab auch so 6 bis 8 Stück am Tag gekaut, so ein Stück auch stimmungs- und unruheabhängig.
Ich hab auch jeden Tag ein Päckchen mit dabei.
Am Samstag nachmittag hatte ich noch keinen gekaut, irgendwann kam dann ne ziemliche Unruhe und so ein mentales Flimmern an mich ran, also schon Entzugserscheinungen. Da hab ich dann innerhalb von 2 Stunden zwei Kaugummis gekaut und es wurde langsam besser. War trotzdem ein ungutes Gefühl, ich hab mich dann ne Weile hingelegt.
Gestern war den ganzen Tag Unterhaltung und Aktivität, gemütliches Frühstück zu zweit, Wandertour, Mittelaltermarkt auf einer Burgruine, dann Planschen und sonnen an einem schönen Plätzchen am Fluss, und abends noch zusammen lecker was gegrillt: ich hab den ganzen Tag keinen Kaugummi gebraucht, bin ruhig ins Bett gegangen und konnte gleich schlafen. Bis jetzt ging es heute auch gut ohne.
Das heißt für mich, sobald mich deutliche Unruhe überfällt, kaue ich einen der Kaugummis. Ich möchte aber sehen, ob es bereits ohne geht, denn ich möchte den einen Suchtstoff aus der Zigarette nicht gegen den im Kaugummi auswechseln, obwohl man das natürlich sicher nicht vergleichen kann.
Sicher entspricht das so nicht der Packungsbeilage - ist grade wie gesagt mein Weg, zumal ja doch auch nicht wenige ganz ohne Ersatzstoffe aussteigen.
Ich wünsch Dir einen tollen rauchfreien Tag :flowerblue: