Guten Morgen, liebe Rauchfreie, 8):(:o:D:oops::roll::bang::P:x
war gestern auf dem Geburtstag eines guten Freundes. War endlich mal wieder etwas milder bei uns im Süden, die letzten Tage waren nachts schon ganz schön kalt.
Also sind wir draußen gesessen, gut gefuttert, getrunken und geredet und gelacht.
Wir waren zu neunt, 4 Raucher, 4 Nichtraucher und ein Gelegenheitsraucher. Entsprechend stand und lagen ein Aschenbecher, Zigaretten, Tabak und Feuerzeuge rum und es wurde immer mal in einer Ecke gequalmt.
Einmal zog mir der frische Rauch ganz schön heftig in die Nase, da musste ich mal kurz in die Küche verschwinden. Und ein Päckchen Drehtabak direkt vor meiner Nase liegen zu haben, das wollte ich auch nicht.
Es war alles vom Sitzen her ziemlich eng, so war ich doch ganz schön mit der Qualmerei konfrontiert.
Hab dann gegen später kurz von meinen rauchfreien Wochen berichtet und von der Tatsache, dass ich wieder viel besser Luft bekomme und nicht mehr so kurzatmig bin. Es kam mir so vor, als hätten einige der Raucher doch aufmerksam zugehört. Hab aber nur kurz davon gesprochen und kein Heldenepos draus gestrickt :D
Kurzes Fazit: Es ging. Als es mir zu heftig wurde, bin ich eben mal für einige Minuten verschwunden. Aber natürlich ist an so einem Abend für mich Rauchen und Rauch präsent und setzt Anker in meinem Unterbewusstsein. Ich traue mir das mittlerweile zu. Am Anfang meiner Rauchfreiheit hätte ich aber den Abend gemieden und den Freund separat besucht und Ihm gratuliert.
Passt auf Euch auf, liebe Grüsse, Tinto