14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
14.12.2010
19:52 Uhr
Hallo Beate, nimm meine Hände und die sechzehn Hände meiner Partyjungs (alle, sogar die Jungs aus Raucherfamilie, haben bemerkt - KEIN RAUCH -echt). Also 18 Hände führen Dich 18 Füsse tragen Dich durch die Tore am Ende stehts Du ganz allein Ohne Zigarette- am Ende jeden Tores! Wir schaffen das doch! Hätte was dichten können, wäre aber nicht so echt im Moment. Angela
14.12.2010
19:35 Uhr
[quote="bea123"] a) in kleinen Schritten anfangen, b) auf den Sinn dieser Schritte vertrauen, c) während der kleinen Schritte fortestehendes Unbehagen in Kauf nehmen, und d) die kleinen Schritte durchhalten. Vertrauen und Verzichten ist gleichsam das allertiefte Geheimnis der Suchtbewältigung nämlich das Vertrauen auf einen Sinn, und das Verzichten auf eine Unlustbehebung. [/quote] Hallo liebe Bea, das mit den Toren, trifft zu. Im Moment habe ich Schwierigkeiten mit c und d. Ich will durchhalten und sage mir: Geduld Beate, alles wird gut. Liebe Grüße Beate
14.12.2010
17:42 Uhr
Hallo Bea! Freut mich sehr ,das es ein wenig hilfreich ist !!!!!! :D:D:D Du bist auf dem besten Weg dahin !!!! Noch dazu hast du ja eine tolle Gabe die "Mannschaft" hier zusammen zu halten und zu motivieren! Weiter so ,das Forum "lebt" von Menschen wie dir ! Einen verschneiten Gruß biddy
14.12.2010
14:04 Uhr
Hallo Bea, das sind ehrlich zwei der Probleme, die mir den Ausstieg so schwer machten. Den Sinn habe ich schon vor dem Aus- stieg begriffen und verinnerlicht. Nur das Vertrauen in meine eigene Person fehlte und fehlt. Das Verzichten ist schwer gewesen, aber wird immer leichter. Wenn man die vielen Schritte gemeinsam machen kann, alle Tore mit Hilfe durchqueren darf, dann klappt's. Schöner Beitrag - Angela
14.12.2010
13:59 Uhr
Liebe Bea, zuerst mal danke für Deinen guten Beitrag hier oben. Und danke zu Deinem aufmunternden Beitrag bei mir. Schon aus ganz egoistischen Gründen bleibe ich hier im Forum und werde auch wieder mehr schreiben. Es geht ja auch - aber es ist einfach ein bisschen lästig, weil umständlicher und zeitaufwändiger als früher. Dieses ewige Hin- und Herscrollen, damit man alles lesen kann, ist so was von lästig. Da werde ich ganz ungeduldig und habe immer das Gefühl, ich würde jetzt unendlich viel Zeit verlieren. Aber man wird sehen. Auf alle Fälle brauche ich den Kontakt zu Dir, zu Euch und gelobe Besserung. Alles Liebe Margy
14.12.2010
13:21 Uhr
hallo ihr Lieben, finde das passt besser hier rein, habe bei Hellelly schon angefangen und da es mit Sucht zu tun hat, möchte ich es hier reinsetzen. Es geht um die Entstehung der Sucht und wie man herauskommt. Dort steht: Wo wäre das Tor zum Ausweg? Genau genommen besteht ein solches Tor aus vier Toren, die durchlaufen werden müssten. a) in kleinen Schritten anfangen, b) auf den Sinn dieser Schritte vertrauen, c) während der kleinen Schritte fortestehendes Unbehagen in Kauf nehmen, und d) die kleinen Schritte durchhalten. Vertrauen und Verzichten ist gleichsam das allertiefte Geheimnis der Suchtbewältigung nämlich das Vertrauen auf einen Sinn, und das Verzichten auf eine Unlustbehebung. Und das versuche ich mir immer ins Gedächnis zu rufen. Vielleicht klappt's ja Bea
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallöchen Bea, na wie sieht es aus bei dir??Läuft alles gut?? Husch hier grad mal schnell durch,aber nachlesen in deinem Thema schaff ich jetzt nicht! Und zu deiner Frage:Ja hab noch Kontakt zu Marion(zwar weniger als früher)und mit Karin und Peter mail ich auch ab und an noch!! Alle noch immer RF :D !! So Liebes bin dann auch wieder wech! GLKG die durchreisende Fee
03.12.2010
Hallo liebe Bea, danke, du hast mich heute mit meinen eigenen Waffen geschagen. Ich hoffe dir geht es gut. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Bea, Pause machen ist erlaubt :) und bei Dir nun bestimmt ein gutes Zeichen (meine ich jedenfalls). Bei mir war's auch so, dass ich irgendwann nicht mehr stündlich über irgendwelche Entzugserscheinungen und über "Zigarette ja?" - oder "Zigarette nein?" nachdenken wollte und irgendwann hatte ich sogar vergessen, meinen Elch nach der neuesten Statistik zu fragen. Und das ist gut so, zeigt's doch, dass der Kopf wieder frei wird für Neues! Lass Dir also viele gute neue Gedanken wünschen LG Margy
03.12.2010
Hallo Bea, Schade! Ich wünsche dir auch viel Kraft und Energie. Wir warten auf dich. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
hallo ihr Lieben, mache auch mal Pause hier, irgendwie hab' ich die Faxen dicke. Vor allem möchte ich mich nicht mehr soviel mit den Entzugserscheinungen und alles was da sonst noch so mit zusammenhängt, beschäftigen. Ich glaube, ich bin auf neuen Wegen. Also macht euch keine Sorgen, ich schlage Alarm wenn's nötig wird. Allen Kämpfer weiterhin viel Kraft und Energie, und wenn man die alten Hasen hier liest, dann ist es zu schaffen. Bis dann mal Bea
03.12.2010
gebe mal meinen Senf dazu, wie ich das sehe. Ich finde, wenn hier richtig gejammert werden darf (was o.k. ist), dann darf aber auch richtig gewütet werden. Wir sind alle teilweise noch frisch am Anfang, und es heißt nicht, nur weil einige schon über 6 Wochen sind, dass man da schon mit allem durch ist. So ergeht es mir in der 9. Woche. Bin sowas von gereizt im Moment, und da finde ich , kann so etwas auf beiden Seiten passieren. Wir sind doch alle nur Menschen mit Fehlern und Schwächen, und gerade beim Rauchausstieg sollten wir immer daran denken. Es wird so hoffe ich mit der Zeit alles besser. Und Jutta, sehe es doch auch mal als Chance an, diese Situation für dich anders als mit Handtuchwerfen zu meistern. Solche Chancen bekommt mann/frau nicht alle Tage. Also, ich würde dich schon vermissen, aber auch genauso Drummi. So jetzt bin auch wieder etwas ruhiger Ganz liebe Grüße Bea
Hilfe