hallo an alle zukünftigen Aussteiger hier, und an alle, die ausgestiegen sind und sich immernoch quälen
Vor jedem Ausstieg solte mann/frau sich fragen, was fehlt mir, wenn ich nicht rauche. Welche Bedürfnisse befriedige ich damit. Und diese Antwort ist sehr sehr wichtig. Denn nur wenn diese Bedürfnisse jetzt auf eine andere Art gestillt werden, ist es um einiges einfacher diesen Weg hier zu gehen. Sonst bleibt das sich Quälen, Verzichten und das Verlangen nach den Zigaretten. Aber ist doch auch klar, oder?
Ein Beispiel bei mir,(u.a., sind noch einige andere Dinge) habe ich geraucht, weil ich Angst vorm Zunehmen hatte (habe). Also ist das Problem doch das Essen und nicht das Rauchen. Und wenn ich das im Griff habe, brauche ich die Zigaretten doch nicht mehr. Und so ist es bei allen anderen Bedürfnissen dann auch. Wenn ich sie ersetzte, ist kein Raum mehr für Verlangen und somit ist der Weg frei für einen
[b]glücklichen Nichtraucher [/b]
So etwas geht mir abends im Bett durch den Kopf (soweit bin ich schon) ach herrje was soll das noch werden und wo führt das hin?
liebe grüße an alle
Bea