hey bea,
komm grad von Claudette "drüben" :wink:
Wie Drummi mal meinte: ich glaube mitlerweile selbst, es hilft sehr, wenn man vieles mit Humor nimmt.
Am Ende geht es hier, glaube ich, fast allen sehr ähnlich. Nur geht eben jeder anders mit dieser Situation um.
Ich für meinen Teil jedenfalls, erkenne mich genauso wieder, in all den Beiträgen, wos grad ganz schlimm ist, selbst dort, wo jemand doch nochmal zu ner Kippe gegriffen hat (auch wenn ich das nicht plane zu tun, aber ich kanns soo nachvollziehn).
Mir hilft es dann eben, eher positiv damit umzugehn. Grübeln und Jammern scheints bei mir schlimmer zu machen. Bei manch anderem ists danach viel besser, wenn man mal Dampf abgelassen hat...
Und eines muss ich auch noch dazu sagen: ich bin selbst immer wieder verwundert. irgendwas ist diesesmal erheblich anders und ich kann weder so recht sagen, wo das her kommt, noch weiß ich einen Rat, wie man das "provozieren" kann; leider. Ich laß das also auch grad eher mit mir passieren - da es positive Auswirkungen auf den Ausstieg hat, nehm ich das gerne mit :wink:
Dein letzter Beitrag hier zeigt aber, dass du diese Phänomen selbst auch kennst...
Ich hoffe mal nicht, dass ich Grund dafür bin, dass jemand anders sich nicht mehr traut zu schreiben! Das wär ja doof :oops:
Vielen Dank in jedem Fall, für deine netten Worte. Ich wünsche dir noch einen schönen herbstlichen Dienstag.
lg
noa