hallo an alle,
also ich traue mich mal,endlich einen eigenen Thread aufzumachen. Je länger ich so etwas rausziehe, umso schwerer wird es für mich. Habe heute auf den Tag genau 4 Mon. rauchfrei geschafft.
Für die Neuen, habe fast 40 Jahre geraucht (entsetzlich), zwar nicht so viele bis 10 St. am Tag, aber das waren dann aber auch die echten Suchtzigaretten, die Gewohnheitszigaretten habe ich mir vorher schon lange abgewöhnt.
Und dann bin ich im Jan. Omi geworden. Nachdem ich schon so viele Versuche unternommen habe und immer kläglich gescheitert bin (habe es aber immer alleine versucht, das kommt denn dabei herum)wollte ich es diesmal wirklich für immer schaffen. So ein kleiner Wicht verursacht schon Großes.
Was mir bisher dabei am meisten geholfen hat, sind die netten unterstützenden Menschen hier, die selber wissen, wovon sie schreiben. Im Laufe der Zeit habe ich angefangen selber zu antworten und habe herausgefunden, dass dies auch sehr hilfreich ist. Man baut sich so selber auf, nach dem Motto, was ich da dem einen empfehle, trifft für mich genauso zu. Also Mut an alle sich hier rege zu beteiligen.
So, das wäre es fürs erste
also allen vielen Dank bisher und weiterhin viel Durchhaltevermögen, Kraft, Mut, Glauben ......
ganz liebe Grüße
Bea