14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, Bea auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 50 Tagen, super, dass Du das schon geschafft hast. Ich zweifel auch noch öfters, aber es wird immer weniger heftig mit den Anfällen.Wart mal ab, ab 100 Tagen wird es wirklich viel leichter, so ist es bei mir gewesen ,hab heute meinen125. Tag und ich fühle mich einfach nur richtig :) :) :) gut noch ein schönes Wochenende für Dich LG Ulla
03.12.2010
Hallo Bea, herzlichen Glückwunsch den 50 Tagen rauchfrei! Das ist schon ganz großartig! Du wirst es auch weiter schaffen, denn du willst es und du hast die richtige Einstellung. Ein schönes WE für dich und viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
hi ihr Lieben, so nun habe ich heute meine ersten 50 Tage geschafft. Es waren schon Höhen und Tiefen dabei, und im Moment muss ich schon sehr kämpfen. Aber das wusste ich ja vorher schon und habe mich freiwillig darauf eingelassen. Bin immer gespannt, was sich da so neues in meinem Inneren entwickelt, da ich dieses ja mit Zigaretten immer unterdrückt habe. Bemerkenswert finde ich, dass wenn ich jetzt unter Leuten bin oder irgendetwas unternehme, mich wesentlich stolzer und freier fühle. Und da setzte ich mit meiner Motivation weiter an. Da kommt doch bestimmt noch mehr. Wünsche allen ein schönes friedvolles Wochenende Bea
03.12.2010
hallo Drummi, schön wärs's ja mit dem 2 jährigen, habe vor 2 Jahren schon mal mit Hilfe des Forums versucht aufzuhören. Habe aber leider damals nur 5 Mon. geschafft. Deshalb noch mein Thread. Wollte aber auch keinen neuen eröffnen. Bin jetzt heute wieder bei Tag 48 angelangt und voller Optimismus. Muss dieses Mal die 5 Monatsgrenze schaffen. Wäre doch gelacht :D :D an Margy: habe mir Leute von der Straße geholt, die haben jetzt erstmal alles aufgegessen. Jetzt kommen nur noch Flüssigkeiten hinein. Bis dann Bea P.S. nach dem Schreiben heute Nachmittag habe ich nur noch über mich lachen müssen. Es hält noch an.
03.12.2010
Hi hi Bea, ich stell mir grade vor, wie Du den Kühlschrank entsorgst. Als umweltbewusster Mensch, müsstet Du dabei natürlich die Mülltrennung sorgfältig beachten: Alles "biologisch Abbaubare" am besten... ja, essen? Man wirft doch keine Lebensmittel weg. Überleg Dir's vielleicht doch nochmal. LG Margy
03.12.2010
Eine Freude sowas zu lesen...macht wirklich Spass! Und natürlich auch von mir die (wenn auch verspäteten) Glückwünsche zum zweijährigen! L.G. Drummi
03.12.2010
hallo ihr Lieben, gebe mal wieder einen Kurzbericht durch. Im Moment habe ich einen kleinen Durchhänger. Am schlimmsten für mich ist mein Hunger. Schleiche nur noch um den Kühlschrank. Tür auf, wieder zu....... Aber ich glaube, das ist nicht fremd. Also wird der Kühlschrank jetzt entsorgt. Basta. Und nun ist Schluss mit jammern. Habe mal in einem Raucherentwöhnungsbuch gelesen: Wer jammert hat schon verloren. Wir sind doch so was von stolz auf unsere bisherige Leistung, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht alles hinkriegen. (Halte gerade ein Eigenseminar über Motivationsaufbau :D :D ) So, nun geht's mir aber wieder besser. Bis dann und allen weiterhin viel Power und Humor Bea
03.12.2010
Hallo Bea, danke für Deine "megageilen" Glückwünsche zu meinem Zweijährigen! Ja, ich bin mächtig stolz, es geschafft zu haben! Aber Du bist ja auch auf einen guten Weg dorthin! Es ist wirklich keine einfache Zeit - aber das Ziel lohnt sich! Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Werner, sorry wenn ich dazwischenquatsche, aber das sind alles keine Gewohnheiten. Eine Gewohnheit ist zB die Jacke an immer den selben Haken zu hängen, den Hut an immer die selbe Stelle zu legen, oder das Auto im Carport und nicht an der Straße abzustellen. All dies könntest du innerhalb von spätestens 1-2 Tagen ändern. Was du ablindern willst ist keine Gewohnheit sondern die Nikotinsucht. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Hauptsache nicht rauchen ist natürlich richtig...aber dabei nicht zu leiden und anstatt das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen sondern nicht mehr rauchen zu "müssen" halte ich für genauso so wichtig. Habt Freude an eurer Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Ihr wisst doch ganz genau dass sie richtig war! Es gibt wirklich nichts, dem man nachtrauern müßte. L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Bea, danke für den Eintrag, aber du bist doch auf dem bestem Weg :wink: ... im Vertrauen gesagt/geschrieben Bonbons, Kaugummi & Co. sind immer noch vorhanden und notwendig um die "alten Gewohnheiten" abzulindern :? , kennen wir ja alle - nach dem Essen, beim Fernsehen und und und [b]Hauptsache nicht Rauchen[/b] Wünsch dir eine schöne rf-Restwoche Werner
03.12.2010
Hi Bea, Du wirst zum Vorbil! Alles Gute! Margy
03.12.2010
Große Klasse Bea, da darfst du stolz drauf sein. Je mehr von diesem Nervengift aus dir verschwindet, umso besser wird es dir gehen. Denk dran, Nikotin wurde früher als Pestizid bzw Pflanzenschutzmittel verwendet, dann aber wegen der hohen toxischen Wirkung verboten...und dieses Zeugs hat in dir ja nun wirklich nichts zu suchen :D Gib mal "Nikotin" bei Wikipedia ein. Da wird einem echt übel! Liebe Grüße und halte noch ein wenig durch... Drummi
Hilfe