14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bea, schön zu lesen, dass es Dir heute etwas besser ging. Ich schicke Dir weiterhin ganz viel Kraft und Liebe. Wir sind verbunden, das weißt Du. Lass Dich ganz doll drücken. Du bekommst die Kraft, die Du brauchst, da bin ich mir ganz sicher. Liebe Knuddelgrüße Marion
03.12.2010
hallo an alle ihr Lieben, es kommen ja immer noch neue Nachrichten und sie tuen so gut. Heute morgen ging es mir noch nicht so gut, aber kein Vergleich zu gestern. Was ich da durch euch erfahren habe, hat mich ungemein aufgebaut und mich nach langer Zeit richtig glücklich gemacht. Bin dann erst zu den Heim gefahren, hatte aber vorher schon bei meiner Neurologin Bescheid gegeben, dass ich vorbei komme. Habe denen dann im Heim unter Tränen erzählt, dass ich das wohl nicht schaffe, dass ich mit dem Leid der Menschen nicht umgehen kann, da ich wohl im Moment selber mit mir soviel zu tun hätte. Sie sind mir dann ganz lieb entgegengekommen und haben mir noch einiges erklärt, und von da an ging es aufeinmal. Auch sind mir Peters Zeilen durch den Kopf gegangen. So hatte ich da heute einen schönen Tag, und ihr habt mir viel Kraft gegeben und den Rücken gestärkt. Ich hätte mir gerne einmal gewünscht, mich so ohne Zigaretten zu fühlen, wie heute Abend. Fühle mich nicht mehr so durchlässig, habe auch nach langer Zeit mal wieder Späße machen können. Morgen gehe ich dann zu meiner Neurologin (hatte ich ausgemacht, sollte es heute im Heim noch anders werden) und werde dann mit ihr die weiteren Schritte besprechen, um dann endlich irgendwann zum Himalaya zu kommen, um einige von euch da oben anzutreffen. Es werden mich mit Sicherheit noch einige überholen, aber ich komme, hab ich ja versprochen. Indianerehrenwort. Und an alle, die im Moment so sehr zu kämpfen haben, schick ich ganz viel Kraft und Durchhaltewille, viel Unterstützung und was es sonst noch so alles gibt herzlichste Grüße Bea
03.12.2010
Liebe Bea, na und... kannst ja wieder nen neuen Versuch starten [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a020.gif[/img] ,dafür musst du Dich nicht schämen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif[/img] Ich wünsche Dir dafür viel Kraft, Gesundheit für Dich und Deine Familie, Du hast hier Anderen so nette Zeilen geschrieben,nun bekommste viele nette Zeilen von mir [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif[/img] . Liebe Grüße Robert
03.12.2010
liebe bea, mich hat sehr angerührt, was ich hier bei dir gelesen habe und auch wenn ich relativ neu hier bin, möchte ich dir doch von herzen alles gute wünschen. wenn es mir nicht gur geht, dann versuche ich mir immer zu sagen: hab keine angst! angst macht schwach und zeigt dir immer nur einen weg, den schlimmsten, negativsten, traurigsten. aber es gibt immer zwei seiten der medaille, die helle und die dunkle sozusagen, dass heisst, man muss auch über die angst, die traurigkeit hinweg sehen und sich an den dingen aufbauen und daraus kraft beziehen, die schön sind, die einen zum lächeln bringen und ein gutes gefühl vermitteln und von denen man zehren kann. es ist nicht immer alles schlecht, geniess die schönen momente umso mehr. alles gute für dich lori
03.12.2010
Hallo Bea, mit Trauer habe ich gelesen, dass NICOMO leider bei dir wieder gewonnen hat. Ich weiß wie schwierig der Rauchentzug ist, und wie oft ich kurz davor stand wieder in meine alten Gewohnheiten zurück zu fallen. Lass den Kopf nicht hängen die Schlacht ist verloren, aber wenn du dich bereit fühlst fängst du noch mal an. Also ichdrückdichmal ganz dolle, du bist kein besserer oder schlechterer Mensch wenn du rauchst. Also keine Schuldgefühle. Wenn du es wieder anpacken willst stehe ich dir gerne wieder mit Rat zur Seite. Sonst liest man sich halt so!!!! Niema7
03.12.2010
Hallo Bea, DU gehörst doch zu uns!!!!Egal ob du im Moment rauchst,also ich möchte dich hier nicht vermissen müssen!Wenn ich irgend etwas für Dich tun kann,dann lass es mich wissen,meine Mail-Adresse hast du ja noch!Wie gestern schon einmal geschrieben,wenn Du möchtest komm bei mir vorbei und sei es einfach um etwas anderes zu sehen und zu hören!Du bist jederzeit bei mir Willkommen,ok!Jetzt wünsche ich dir erstmal alles nur erdenklich Gute und hoffe das es dir recht bald wieder besser geht!Du schaffst das,Du bist eine starke liebenswerste Person! Viele liebe Umarm-Knuddelies die Fee
03.12.2010
ein ganz liebes gerührtes hallo an alle, die mich hier so toll aufbauen. Weiß das Ganze nicht in Worte zu fassen, bin aber unendlich dankbar für eure Hilfe. So viele, die sich um mich bemühen. Das gibt mir Kraft und Mut noch einige unangenehme Gefühle zu durchleben. Auch helft ihr damit auch meinen Kindern, ich kann sie dadurch etwas entlasten, und sie freuen sich mit mir, dass ich hier so gefühlvolle Menschen gefunden habe. Halte euch auf dem laufenden und vielleicht kommt auch die Zeit wieder, dass ich auch für euch wieder da sein kann. Das möchte ich auf jeden Fall wieder erreichen. Und ich verspreche euch allen, dass ich alles dransetze, um wieder richtig dazu zugehören. Ihr seid so fantastisch. Nochmals großen Dank eure Bea
03.12.2010
Hallo Bea,ich mag dich immer noch--bin froh das wir uns kennengelernt haben.Melde dich doch weiter hier--möchten alle wissen wie es dir geht. Wünsche dir alles alles Gute,LG Karin
03.12.2010
Hallo Bea, Deine Zeit ist wohl noch nicht gekommen! Trotzdem Klasse, dass Du es so weit geschafft hast. Und Du wirst es beim nächsten Mal schaffen. Wünsche Dir, dass Dir die Therapeutin helfen kann, ohne Klinikaufenthalt. Ich weiß, was Du durchmachst und ich wünsche Dir alle Engel der Welt, dass sie Dich behüten und Dich an die Hand nehmen, Dich trösten und Dir neuen Mut geben. Irischer Segenswunsch Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen. Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken für den aufrechten Gang. Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund an Deiner Seite. Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt. Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben und für das Leben zu kämpfen. Von Herzen alles Liebe und wir bleiben in Verbindung - meine Mail-Adresse hast Du ja! Ganz doll Knuddel-Umarmer-Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Bea, es tut mir leid zu lesen das es dir noch schlechter zu gehen scheint als bisher angenommen. Natürlich ist es blöd das du rückfällig geworden bist, allerdings auch nicht ganz so dramatisch wie es dir vielleicht grad vorkommt. Ich habe selber den letzten Versuch aufzuhören zu einer Zeit unternommen, in der meine ganze Welt nach und nach zusammenbrach. Ich habe allerdings nicht so lang durchgehalten wie du, sondern bin immer nach kurzer Zeit rückfällig geworden. Allerdings hat mir mein Doc. einen guten Spruch mit auf den Weg gegeben. Er sagte: Es gibt zwei Sorten von Rückfälligen, die Sorglosen, die sich einfach sagen, habs nicht geschafft egal eigentlich rauch ich eh gern und die jenigen die genau wissen das sie aufhören wollen aber aus irgendeinem Grund es in diesem Augenblick nicht schaffen. Ich würde sagen du gehörst du der zweiten Sorte. Somit bin ich überzeugt das du den Dreh wieder bekommst, sobald es dir etwas besser geht. Ganz wichtig ist, daß du dich nicht von uns abkapselst sondern regelmäßig hier ließt und schreibst. Denn dann wirst du sehen das deine Freunde hier auch weiter zu dir stehen und dich noch genauso gern haben wie vorher. Ich kann den Ausmaß deiner Probleme nicht abschätzen, aber bitte unternehme jeden möglichen Versuch dir helfen zu lassen. Und halt uns auf dem laufenden wie es dir geht. Wie war das: Rückfällig werden ist kein Beinbruch, aber sich aufzugeben und es nie wieder zu versuchen ist Verschwendung deines Lebens. :wink: Klingt vielleicht blöd, weil ich meist so positiv im Forum rüberkomme. Aber das täuscht auch ich hab ne ziemliche sch... Zeit hinter mir. Daher kann ich nur sagen, sei froh das du Menschen hast die dir helfen wollen und scheu dich nicht diese Hilfe anzunehmen. Ich wünschte ich hätte solche Menschen gehabt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald aufwärts geht und hoffe das du uns hier weiterhin erhalten bleibst. Ganz liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo Bea, habe gerade von deinem Rückfall gelesen und kann dich gut verstehen, warum du so gehandelt hast. Wir sind ja beide in einem Alter und hatten den gleichen Ziggi-Konsum nur höchstens 10 pro Tag. Das ist ja das fatale unser Körper hat sich so daran gewöhnt. Gerade bei Stress machte uns die Ziggi für einen Moment frei. Ich habe dich hier im Forum als eine sehr hilfsbereite Person kennengelernt,die mir auch so liebe Zeilen schrieb und deshalb will ich dir hiermit für den morgigen Tag viel Kraft wünschen und ich hoffe, daß du dich hier im Forum wieder meldest wie es dir geht. Du bist nicht allein. Viele stehen hinter Dir und denken an Dich. Ich habe heute auch einen blöden Tag erwischt (10.Tag rauchfrei). Aber mit eurer Hilfe werde ich ihn überstehen. Viele liebe grüße von Creme21
03.12.2010
Hallo liebe Bea Sei doch bitte nicht so traurig. Ist doch kein Beinbbruch, daß du wieder rauchst. Wünsche dir für morgen alles Gute, daß du nicht sta. aufgenommen wirst. Wird schon gut gehen. Nächstes rauchfrei Treffen vorm Himalaya. Mal gucken, wer da hoch kommt. :wink: Liebe Bea - Bitte melde dich im Forum. Von dir nicht`s mehr zu hören würde mich wirklich traurig machen. Sei ganz doll gedrückt und geknuddel von der Heike
Hilfe