14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ihr Lieben, hier meldet sich das Versuchskaninchen Also, ich merke trotz allem eine Veränderung. Kann aber nicht genau sagen, was es ist. Muss jetzt immer ans Kaugummi denken. (Na ja, besser als an Zigaretten, soweit bin ich schon). Es ist aber sehr gut auszuhalten und irgendwie bin ich noch stolzer, fühle mich jetzt richtig nikotinfrei. Mal sehen, werde auf jeden Fall bis Samstag durchhalten, egal was kommt. Werde mich wieder melden. Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen Bea
03.12.2010
nabend, liebe bea, ich freue mich an so manchem tage, wenn ich es schaffe, das wort 'konzentrationsstörungen' fehlerfrei aufn peesee zu bekommen ... ich kenn das gut. als gegenmittel fällt mir spontan ein dicker pott äußerst starken (in aller regel büro-)kaffee ein, schwarz, heiß und ohne zucker und möglichst zügig 'hintergekippt ... allerdings heißt bei mir 'konzentrationsstörung' auch fast immer gleichzeitig 'müdääääää' [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_063.gif[/img] ansonsten lieben dank an dich, für das mitte neese-auf-die-vorher-schon-dagewesenen-dinge-'draufstuk-aktion ... ab und zu kann ich sowas gut gebrauchen. auch wenn ick mir hier und jetze vermutlich mit dem kommenden spruch diverse beulen einhandeln werde, und mich daher schon mal vorher gaaaanz tief ducke: [b]mit [/b]monster waren diese dinge (für mich) leichter zu ertragen. ick lerne nun, daß die welt auch ohne das unkraut gut zu ertragen ist ... manchmal brauche ick halt etwas länger ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_001.gif[/img] n' schönen sonntachabend noch!!
03.12.2010
Liebe Bea, ja, diese Konzentrationsstörungen sind echt (nicht eingebildet) und sie sind wirklich schrecklich. Ich kann's nur bestätigen. Tage und noch mehr Tage, an denen Du denkst, Du hättest nur Watte im Kopf. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie lange das bei mir gedauert hat... ABER - wie alle anderen Entzugserscheinungen: irgendwann hat man's überstanden und das Hirn funktioniert wieder - auch ohne Zigaretten. Zum leidigen Thema "Kaugummi": Weiß jetzt nicht genau unter welchem Link, aber auch hier auf den INfoseiten - ich glaube bei den "Fragen" - findest Du den seriösen Hinweis, dass bei starken Rauchern der ERfolg um (ich meine) sogar 70% höher ist, wenn sie sich mit Ersatzmitteln (wie Pflaster oder Kaugummi) über die schlimme Zeit helfen. Das wird also durchaus von Fachleuten empfohlen. (Und Du nimmst ja nun wirklich nicht viel von dem Zeug.) Fazit: Hopple morgen mal als Versuchskaninchen durch den Tag. Aber setz dabei Deinen Erfolg nicht auf's Spiel. Das wär ja nun ganz blöd. Ales GUte. VIel Erfolge. Und liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Versuchskaninchen, bin schon sehr gespannt auf Montag und Deinen Lagebericht. Was machen Deine Konzentrationsstörungen? Hatte ich auch. Weiß nicht mehr wie lange - aber ganz sicher länger als nur 4 Stunden. (Eher drei, vier Wochen. Und das war scheußlich beim Arbeiten.) Nur gut, dass das alles auch wieder vorbei geht. Inzwischen bin ich wieder "nur normal doof und unkonzentriert" :D durchschnittlich schusselig und vergesslich... Welche Freude und Lebenslust!! Liebe Grüße Margy (heute nicht so gut drauf weil, saumüde, kopfschmerzgeplagt und am Arbeiten. Da kommt doch Laune auf.)
03.12.2010
Hallo bea, danke für deine lieben Glückwünsche. Ja ab und zu war es schon ein Kampf, ist ja auch kein Wunder, ich habe 36 Jahre geraucht und wollte eigentlich noch gar nicht aufhören. Aber mir war auch klar, dass es so nicht weitergehen darf. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und gutes Gelingen für dein Vorhaben. Maria
03.12.2010
an alle einen schönen Sonntag, habe mal wieder bei den Witzen rumgeschnüffelt und dieses gefunden. Der eine Gast auf einer Party sagt zum anderen: "Meine Frau und ich waren 20 Jahre die glücklichsten Menschen." "Und was ist dann passiert?" "Wir haben uns kennengelernt!" lg Bea
03.12.2010
Hallo Ihr beiden, wünsche euch auch ein schmachtfreies Wochenende. Drummi - herzlichen Glückwunsch zu den 14 Tagen! Gestern scheint sich bei uns neuen wohl der kleine Suchtteufel nochmal aufgebäumt zu haben. Ich hatte schon etwas zu kämpfen, wurde richtig unruhig und gereizt, musste mir dann die Gründe nochmal vor Augen halten und dann ging's besser. Na dann auf in die nächste Runde... LG, Claudette
03.12.2010
Hallo Bea, ja scheint so! Gestern war zwar nocht ganz so einfach wie gewohnt für mich, aber heute leuchtet mir eine "14" vom Kalender entgegen und da ist die Welt wieder in Ordnung. Dir auch ein schönes Wochenende! L.G. Drummi
03.12.2010
hallo ihr Lieben, es scheint allen wieder gut zu gehen, da sich keiner meldet. Deute das mal als ein positives Zeichen. Wünsche allen ein sorgenfreies, rauchfreies, leidfreies...... Wochenende bis dann mal Bea
03.12.2010
Hallo Bea...jetzt hagelt es Lob! Zuerst mal find ich es klasse dass du zu den alten Leuten "Karten zocken" gehst. Die freuen sich bestimmt immer. Weiterhin finde ich toll dass du noch immer rauchfrei geblieben bist. Am meisten freut mich aber wie du dem Stress entgegen trittst. " Soll er doch kommen, ich bin bereit" anstatt "Oh mein Gott, was mach ich nur wenn Stress eintritt?" Wirklich klasse! Die Konzentrationsstörungen hatte ich auch mal. Haben etwa 4 Stunden gedauert. Sowas wundert mich allerdings nicht nach 28 Jahren Selbstvergiftung. Und falls es wirklich Durchblutungspillen für den Kopf gibt, schick bitte mal eine Klinikpackung an unsere Regierung ;-) L.G. Drummi
03.12.2010
hallo ihr Lieben, war gestern im Altenheim ehrenamtlich Skatspielen. Aber ich war kaum in der Lage die Karten nachzuhalten, geschweige denn irgendwie vernünftig mitzuspielen. Auch beim Meditieren bemerke ich meine Konzentrationsstörung. Finde das zwar jetzt nicht unbedingt als sehr störend, doch ich hoffe, dass sich dieses wieder legt. Wer hat da Erfahrungen mit und wie lange kann so etwas dauern oder muss ich jetzt schon Durchblutungspillen für den Kopf schlucken? :D Sonst ist alles im grünen Bereich. Schwierigkeiten sind alle soweit bereinigt, und es dürfen neue kommen. Bin gewappnet. Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen und wenig Leid. Freut euch auch jeden Tag, den ihr ohne rauchen geschafft habt und seid stolz darauf. Und Schwierigkeiten, die nach einer gewissen Zeit auftauchen, waren vorher schon da, nur haben wir sie mit Nikotin zugedeckt. (für Hellely) Bea
03.12.2010
Hi Bea, danke für deinen Eintrag!! Und Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg, du machst das sehr gut! Petlupa :)
Hilfe