14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hey an alle Kämpfer, Helfer und und und..... Mit ist jetzt etwas aufgefallen. Da ich seit dem 14. Lebensjahr rauche (werde jetzt 56), weiß ich gar nicht mehr, wie es sich ohne Zigeretten anfühlt. Ist mir bei meinem letzten Ausstieg vor 2 Jahren auch aufgefallen, habe das aber nicht so registriert. Aber jetzt merke ich das richtig. Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Zustand dauern kann und mann/frau sich wieder sicherer in seinem Innenleben fühlt? Freue mich über eure Mitteilungen. Alles Liebe Bea
03.12.2010
hallo an all die Lieben, die mir geschrieben haben. Es sind ja schon ganz viele da oben auf dem Gipfel. Und wie ihr schreibt, habt ihr die Reise gut überstanden. Zwar auch mit Tücken und Hindernissen, habt sie aber bravoreus gemeistert. Chapeau. Also ich komme. Ich weiß, wo meine Schwächen liegen und woran es beim letzten Mal gescheitert ist. (nach 5 Monaten) Mal sehen, wie weit ich vorangekommen bin. Aber bei dieser Unterstützung hier muss es zu schaffen sein. An alle, die erst am Anfang stehen. Ich glaube, hier gibt es genug Anregung und Unterstützung und dies sollte man in vollen Zügen nutzen. Nur keine Scham, das hält uns in der Sucht fest. Nach dem Motto: nehmen sie keinen der sich anbietet, nehmen sie mich. Weiß nicht so recht, ob das passt, aber mir war irgendwie danach, das zu schreiben. Versuche meinen Humor zu behalten, der in letzter Zeit wieder voll da ist. Wünsche allen einen guten rf Tag und schöne gute Momente zum Energietanken. Bea
03.12.2010
Hey Bea, die Gipfelstürmer erwarten Dich bereits, auch wenn ich gestehen muß in zerklüfteten Felsspalten "hängengeblieben" zu sein! War ebenfalls eine ganze Weile nicht hier, somit gehts mir ähnlich wie Dir, irgendwie "fremd", doch vieles so vertraut und heimelig! :wink: Neues "Spiel", neues Glück heißt also Deine Parole! Wie hoch ist Dein Einsatz? Bist Du Dir (diesmal) über die Risiken bewußt wenn Du (diesmal) auf's GANZE setzt? Ok, ich gehe mit... will sehen! :D Was Dir (diesmal) zugute kommt ist Dein bereinigtes Umfeld, wo vorher Felsbrocken lagen, finden sich Steinchen die Du nun locker wegkicken kannst! Gib also ob8 daß Du nicht vom Weg abkommst, denn in den Gräben lauern die größten Gefahren! Damit es erst gar nicht dazu kommt, klammer Dich mal fest an UNS und schreib' Dir alles von der Seele und zwar BEVOR es zur Katastrophe kommt, ok? :shock: Alles Gute und bis später, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Bea, find ich klasse, dass Du es jetzt wieder angehst mit dem Ausstieg. Und Du wirst sehen, diesmal klappts! Viel Erfolg! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Bea, ich drücke dir alle Daumen, dass du es diesmal schaffst. Nach welcher Zeit hattest du eigentlich wieder angefangen zu rauchen? Im Moment könnte ich es mir ja so überhaupt nicht vorstellen wieder mit Niko in der Ecke zu stehen :). Der guck mich nicht mal mehr an, so sauer ist der auf mich. :roll: Naja Spaß beiseite, ich hoffe es weiterhin so gut hinzubekommen und wünsche dir das Gleiche. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Hallo Bea, na, das ist ja eine Überraschung! Du bist es noch einmal "angegangen!" Dazu wünsche ich Dir Durchhaltewillen und Du weißt ja: wir alle sind für Dich immer da! Kann mich nicht erinnern, ob Du mit Hilfsmitteln aufgehört hast, meinst Du, das könnte Dir vielleicht weiterhelfen? Ja, und mir ist es sehr schwer gefallen (Du erinnerst Dich?) Ende Oktober bin ich 2 Jahre rauchfrei, war ein hartes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt! Drück Dir die Daumen lG Hermine
03.12.2010
hallo an alle, die mich noch kennen. Bin wieder zurück und suche meine Gipfelerstürmer. Uuuute, es geht los. Habe am Freitag ganz spontan alle meine Utensilien weggeschmissen und fühle mich bisher sehr gut. Aber das kenne ich. Den Anfang finde ich immer viel leichter, den körperlichen Entzug als nicht so schwer. Nach 1 Monat kommen die Probleme, wenn es ums zunehmen geht. Habe aber seit dem letzten Ausstieg viele neue Freunde und Bekannte kennengelernt, und hoffe mit ihnen und ihrer Hilfe an Ort und Stelle es diesmal zu packen. Auch ist beruflich und privat alles ziemlich ausgeglichen. Also müsste es diemal wirklich klappen. Yes, ich will. Habe richtiges Herzklopfen bekommen, hier wieder zu schreiben. Ist das Freude oder Angst? Hoffe natürlich das erstere. Also, bin gespannt, wer noch so von den alten Hasen dabei ist. Allen Neuen natürlich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Macht's gut alle Liebe Bea
03.12.2010
ein liebes hallo an Ute und Heike, habe erst gerade mal wieder hier reingeschaut und war ganz von euren Einträge überrascht Mir geht es wieder gut und ab Juni muss ich eine berufliche Rehamaßnahme durchführen. Das Thema Nichtrauchen ist weit in den Hintergrund gerutscht. Es kommt so gar keine Motivation mehr auf. Aber wenigstens ihr schafft es weiterhin, und das finde ich super. Sollte sich irgendwann meine Einstellung wieder ändern, werde ich es euch sofort mitteilen. Macht's gut und alles Liebe für die Zukunft wünscht euch von ganzem Herzen Bea
03.12.2010
Hallo Bea, wollte nur mal kurz Hallo sagen und wissen, ob es dir endlich etwas besser geht. Irgendwann muß es für dich doch auch wieder Berg auf gehen. Bin bei der Bergwanderung natürlich auch dabei und bringe für die arme Ute Pflaster mit :wink: Wünsche dir frohe Ostern und freue mich über eine Nachricht von dir Alles Liebe von der schlanken alten Häschenheike :D
03.12.2010
halloooohooooooo beaaaaa :) na wie siehts denn aus? können wir mal starten zur gipfelerklimmung? langsam steh ich mir hier unten de füße platt und warte nur auf den startschuss :wink: lass uns doch mal im sommer um himalaya, im winter kann jeder >lach< also meld dich mal und gib den stand der dinge durch. wir wollen dir doch helfen im kampf gegen den qualmus^^ bis dahin sende ich dir die allerliebsten grüße zu dir :) die plattfüßig hin und her trampelte und von bea scheinbar vergessene uuuute :wink:
03.12.2010
Hallo Ijiljana, na, wo bist du denn geblieben. Melde dich doch einfach noch mal, wenn du das nicht hinbekommst. Wir wollen dir doch helfen? Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Bea, seh gerade das Du da bist!!! Wie geht es dir denn so Liebes??? Was ich da bei Heike lese hört sich ja nicht gerade positiv an?? LKG schön das Du mal wieder da bist die Fee
Hilfe