11.03.2019 20:52

neuer versuch

298
298Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo dagmar werd ich machen muß später sowiso kochen und heut mittag geht es ins krankenhaus meine tochter besuchen wird schon irgendwie rumgehen na toll jetzt geht mein mann auch noch auf den balkon rauchen könnte im die gurgel rumdrehen lg seraphin
03.12.2010
Seraphin, stell dir die Wasserflasche griffbereit hin und lies mal hier im Forum die Geschichten. Das lenkt ab und motiviert zum weiteren Durchhalten. LG von Dagmar
03.12.2010
hallo dagmar du hast ja recht und gibst mir mut bin ein klein wenig stinkig der :evil: plagt mich ganz schön lg seraphin
03.12.2010
Hallo Seraphin, hier noch mal ich. Es ist übrigens [b]auch keine Ausrede[/b]:-))), dass du so lange geraucht hast. Kannst ja mal nachrechnen - ich rauchte von meinem 17. bis zu meinem 53. Lebensjahr (abzüglich zwei Schwangerschaften). Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, aber es ist machbar, wenn du es wirklich willst. - Du musst sozusagen den Schalter umlegen. :) Also nochmals viel Kraft und liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Guten morgen dagmar möchte natürlich nicht nur versuchen sondern wirklich weg von den zigis ist aber verdammt schwer weil ich ja über dreißig jahre geraucht habe und das schlimme daran auch wirklich gern aber was sein muß muß sein hoffe doch mit eurer hilfe die schwierige anfangszeit etwas besser zu überstehen lg seraphin
03.12.2010
Hallo und guten Morgen Seraphin, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] na das hast du doch schon ganz super hingekriegt mit deiner Seite und dem ersten rauchfreien Tag. Glückwunsch. :D Nun wirst du am besten Tag für Tag weiter gehen. Es ist immer die nächste Zigi, die du nicht rauchst und damit [b]nur auf eine verzichtest[/b]. - So zu denken hat am Anfang durchaus Vorteile, weil es nicht so absolut klingt und nach Weltveränderung. Diesen Schritt kann man leichter gehen als Suchti. Ja, das muss dir auch klar sein. Wir alle sind ein Leben lang süchtig, weil wir uns einmal auf unser aller "Freund" Nico :evil: eingelassen haben. Es ist auch [b]kein Verzicht[/b] auf etwas, sondern der [b]Gewinn[/b] an Freiheit, Gesundheit, Geld, Geruchssinn ... Das solltest du dir immer wieder sagen, dann ist es nur halb so schwer. Übrigens das mit dem "Versuch" aufzuhören ist auch so eine Sache, über die du noch mal nachdenken solltest. Ein Versuch ist immer so eine halbherzige Sache, [b]die auch mal schiefgehen kann[/b]. Darum solltest du besser von einem [b]Projekt[/b] o.ä. sprechen. Das hat mehr Power und Gewissheit, dass es auch durchgehalten wird. (Ich habe mein Thema ja am Anfang auch als 5. Versuch bezeichnet und dann dazugelernt.) Also, du schaffst das ganz sicher. Ich schicke dir alle notwendige Kraft und Sturheit. Ganz liebe Grüße von Dagmar (heute Tag 310) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
hallo jumida danke für deine Stark-mach-grüße kann ich heute morgen gut gebrauchrn der kleine nikotinteufel plagt mich heute morgrn ganz schön Hoffe es wird im laufe des tages wenigstens ein klein bischen besser lg seraphin
03.12.2010
Hallihallo Seraphin, willkommen bei uns und großes Schulterklopfen, dass Du den ersten Tag schon gut überstanden hast. Husch husch beizeiten ins Körbchen, wer schläft, der sündigt nicht :wink: . Allerhöchste Zeit war es ja, auch mal an Deinen Körper zu denken. Ein Schuss vor den Bug würde ich diesen kleineren Schlaganfall mal bezeichnen. Viel Kraft für den Rest des ersten und den zweiten Tag. Das schaffst Du ganz sicher. Wenn was ist, komm hier rein, irgend jemand ist immer online. Viele liebe Stark-mach-Grüße von Jumida
03.12.2010
hallo fee tut mir sehr leid das mit deiner mutter hoffe ihr geht es soweit wieder einigermasen natürlich sind es die zigaretten nicht wertaber ist halt nicht ganz leicht aber deine geschichte macht mir mut du kannst wirklich stolz auf dich sein .Habe das starterpaket bestellt. der erste tag ist ja fast geschaft wünsch dir noch ein schönen abend lg seraphin
03.12.2010
hallo bibby ja der erste tag ist geschaft wünsche dir noch einen schönen abend lg seraphin
03.12.2010
Hallo Seraphin, zu aller erst einmal:Herzlich Willkommen in unserer Family!! Na nach dieser Vorgeschichte ist Nichtmehrrauchen,eine wirklich sehr kluge Entscheidung!!Für dich und deine Tochter:Gute Besserung!! Eventuell kann dir der Gedanke helfen,dass du diesen *kleinen*Schlaganfall als Warnschuss betrachtest!? Meine Ma ist Diabetikerin und hat sich nie daran gehalten(Süsses,Kuchen u.s.w.)hat 2003 2Schlaganfälle gehabt!!Ich pflege sie mit Pflegestufe 2!! Ich will dir keine Angst machen,nein um himmels Willen nicht,aber du solltest dir wirklich Gedanken machen,ob so'ne bescheuerte Zigi das Wert ist!!! Ich selber habe auch über 30Jahre geraucht,bin 44Jahre und seid knapp 18Monaten rauchfrei!! Hätte ich niemals nicht gedacht das ich das mal schaffen würde!Aber wie du liest es geht!!Nicht ganz leicht am Anfang aber machbar!! Den ersten Tag hast du ja schon fast geschafft und so geht es jeden Tag weiter!!Dieses Forum hier ist übrigens gerade am Anfang eine sehr gute Ablenkungsmöglichkeit,viel lesen und schreiben!!Hast du schon das Startpaket bestellt??Findest du oben in der Leiste unter Materialien!!Darin befinden sich viele hilfreiche Dinge!! Ich schick dir mal ganz viel Kraft,Sturheit,Willen und Durchhaltevermögen!! Du schaffst das! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Seraphin ,ich bin am 21. 1 Jahr rauchfrei :))) Abe rich weiß noch ziemlich genau wie mein 1.Tag war :(( Lies mal in meinem Thema nach wie ich angefangen habe ;-((( Aber wichtig ist jetzt nur das du weitermachst Stunde für Stunde ... Und geh früh schlafen ,wer schläft raucht nicht !!!! Ich hab noch ne Einladung ,schau morgen wiedeer nach dir! Schick dir mal ne Portion Kraft und Mut ! LG biddy
Hilfe