03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wiebika, schön, wenn du aus deinem Tief so langsam wieder rauskommst. Ja, irgendwie ist nicht nur der Entzug kein Spaziergang... das ganze Leben beutelt manchmal doch arg. Umso mehr sollten wir uns über Positives freuen: Du hast ja schon übermorgen Deinen großen runden Jubeltag. Aber dazu gratuliere ich noch extra! (Bah... schreibe ich hier jetzt das Wort zum Sonntag? Nö, Schluss mit diesen die banalen Ausflügen in die Philosophie. Ist ja unerträglich.) Aber zurück zu Dir: Ja, man kann und darf sich doch an solchen kleinen Highlights hochziehen. Es tut gut, zu sehen, wie süchtig man selbst noch vor kurzem an der Fluppe hing. Und es tut gut, zu spüren, dass man selbst inzwischen an FReiheit gewonnen hat. Auch wenn man damit noch wacklig unterwegs ist. Kein Wunder, nach so vielen Jahren Sucht und Hunderttausend inhalierten Zigaretten. Ich mag gar nicht daran denken, wie es in mir aussieht. Also: Weiterhin Flucht nach vorne. Und in hoffentlich wieder heitere Zeiten! Hab einen angenehmen rauchfreien Abend! LG Margy
03.12.2010
Hi Wiebi!!! Nun läuft also dein ultimativer ÜHu (Überhundert)- Countdown, klasse! Ich glaube natürlich auch, dass an dem Gesetz der Anziehung etwas dran ist, keine Frage. Allerdings steht es genauso fest, dass der Stoffwechsel durch das Nervengift Nikotin etwas beschleunigt wird. Daran ist nichts zu rütteln! In jedem Falle sollte man sich aber ohnehin nicht zu sehr auf das Thema Gewicht konzentrieren. Denn das geht doch auch zu Lasten des Genusses und der Lebensfreude. Ich kann es nur wiederholen. Heute nach über 1 Jahr Rauchfreiheit wiege ich [i]weniger[/i] als noch zu Rauchzeiten und dies, obwohl ich nach dem Rauchstopp erstmal ordentlich (fast 5 Kilo) zugelegt habe. Das reguliert sich wieder und natürlich muss frau auch etwas mitarbeiten. Aber das alles passiert ganz sicher noch nicht nach "erst" 100 Tagen Abstinenz! Ganz liebe Grüße, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Wiebi, danke für deinen Besuch bei mir. :) boah und bald hast du die 100 voll. Klasse! Ich denke auch, dass da was dran ist, was der Ernährungsberater gesagt hat, denn man steuert immer in die Richtung in die man schaut. Wenn man zB eine Piste mit den Skiern runterfährt und auf der steht nur ein Baum, dann steuert man direkt auf den zu, wenn man den im Fokus hat. Wenn also alle sagen, dass man zunimmt wenn man aufhört zu rauchen und der Stoffwechsel nicht mehr gut funktioniert, dann passiert genau das. ich habe mich ein wenig mit dem Gesetz der Anziehung auseinander gesetzt. Alles was wir extrem fokusieren, kommt irgendwann in unser Leben, egal ob gut oder schlecht, danach fragt das Gesetz der Anziehung nicht, so schreiben und sagen diese Leute. Vielleicht sollte unsere Affirmation in Zukunft so lauten: Ich habe mein Normalgewicht und bin gesund und fühle mich fit. Mein Körper weiß was er braucht. :) Naja oder so ähnlich. Vielleicht klappt es ja!! :-) Schönen rauchfreien Tag und vielleicht bis heute Abend?
03.12.2010
Hallo Wiebika, da läuft ja der Countdown zu deinen 100 Tagen...und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was da so tickt... :D Das mit dem Ernährungsberater ist schon sehr interessant, da muss ich auch mal drüber nachdenken... Ich wünsch dir einen schönen Tag!!! Gruß Tanja
03.12.2010
hallo rf familie, heute ist [b]tag 97[/b] ... unglaublich, dass die zeit so schnell vergeht. die letzten 97 tage waren mir zum teil bewusster als früher und sie sind aber auch irgendwie wie in einer milchigen suppe an mir vorbeigeschwommen... seltsam. also es geht wieder aufwärts und ich habe eine interessante meinung mit euch zu teilen. undzwar: habe ich mich neulich auf einer feier mit einem ernährungsberater unterhalten. ich sagte zu ihm: "seit ich nicht mehr rauche ist mein stoffwechsel so schlecht". er sagte: "na aber das kann doch gar nicht sein, immerhin verengst du nun nicht mehr deine artherien, vergiftest nicht mehr deine zellen und hast viel mehr sauerstoff zur verfügung." hupala, da hat er recht und ich hatte die problematik noch nie aus dieser richtung betrachtet!! kern seiner aussagen war nämlich auch, dass man seinen körper sehr mit der psyche beeinflusst (das war mir zwar klar, aber nicht, dass sich die laune und das denken auch auf das gewicht auswirken kann). nun denn, ich versuche jetzt einfach diese abnehmsache mal etwas entspannter zu betrachten und auch nicht ständig darüber nachzudenken. also in diesem sinne liebe grüße an alle wiebika
03.12.2010
Hallo Wiebika, jetzt die Antwort an dich sowohl bei mir wie auch hier bei dir. Ich komme manchmal immer noch nicht ganz klar mit dem System. (Wer schreibt wo an wen? Aber da bin ich ja nicht alleine.) Also: Ich bin wieder zurück aus dem verlängerten Wochenende und immer noch clean! (Obwohl ich ständig mit Rauchern zusammen war, die sich nicht eben zurückgehalten haben.) Zu Deiner Frage mit den Kaugummis: ja, sicher - je früher man da aussteigt, umso besser. Aber zur Zeit bin ich so im Stress, dass ich mir den "totalen Aussteig" nicht zutraue. Und dazu kommt: man könnte so ca. jede Stunde einen Kaugumi kauen - lt. Beipackzettel. Ich habe zur Zeit einen Tagesbedarf von ca. 5 oder 7 Stück., (Je nach Lage der Dinge.) Und im Beipackzetel steht, man soll langsam reduzieren und kann dann die Dinger bis zu einem halben Jahr nutzen. So gesehen "darf" ich noch eine ganze Zeit lang. Bin ja erst bei 80 Tagen rauchfrei. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich bei mir mal wieder ruhigere Zeiten einstellen, dann wird auch das Reduzieren einfacher. Das Wochenende war ein Desaster. Privat jede Menge Ärger und Tiefschläge. Beziehungsstress pur. Und jetzt wieder volle Pulle arbeiten, weil schon wieder unter Zeitdruck. Da bin ich froh an meinen kleinen Nikotingaben. Tja, jetzt habe ich schon wieder gejammert. Wird mir ja langsam peinlich. Das nächste Mal dann wieder was FRöhliches. Ich hoffe, es geht Dir gut mit Deiner Arbeit und Deinen Fortschritten als NMR?!?! LG Margy
03.12.2010
Hallo Wiebi, genau wir haben nicht zu rauchen aufgehört sondern zu leben und geniesen angefangen. Was schöneres kann es überhaupt nicht geben und vor allem, ich geniese diese Freiheit. Alles liebe und einen rauchfreien Abend. Maria
03.12.2010
hey leute, mal wieder ein lebenszeichen an [b]tag 92[/b]. eigentlich müsste ich mal einen ausgeben. gestern hatte ich kalendarisch 3 monate rum, die 90 ist auch schon geknackt, aber die richtige feierei heb ich mir glaub ich für die 100 auf. es geht mir mittlerweile wieder etwas besser. und ich nehme auch wieder neue positive dinge wahr. zum beispiel bin ich gestern durch meinen kleinen kräutergarten gegangen und hab zum aller aller ersten mal den intensiven geruch bemerkt. neulich beim spazierengehen roch es auf einmal so komisch nach erde (der geruch kam vom feld daneben). da hab ich erstmal gemerkt, dass ich zu rauchzeiten immens meines geruchssinns beraubt war - total krass und eigentlich ganz schön traurig. ich freu mich aber, dass es auch nach 3 monaten noch positive veränderungen gibt...das lässt ja auf mehr hoffen :wink: so, sporttechnisch bzw. gewichtstechnisch mach ich getreu meiner thread überschrift nun auch kleine schritte und warte, dass es besser wird. es fällt mir wirklich nicht so einfach beim essen einschränkungen zu machen, weil ich dann schnell so ein gefühl bekomme jetzt auf alles verzichten zu müssen, aber das ist ja quatsch. ich sag mir nun immer: "wer raucht verzichtet auf seine gesundheit (nicht auf die zigi!) und wer frißt verzichtet auf sein wohlfühlgewicht (und nicht auf die schokolade!)." :lol: mal sehen ob dieser selbsteinfluß klappt. für jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen tag. wiebika
03.12.2010
Hallo Wiebi, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und lass es dir gutgehen. Natürlich ohne Rauch. [url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1030.gif[/img][/url] Liebe Grüße
03.12.2010
Ach Wiebi, ja, an Kräuterzigaretten habe ich in den letzten Tagen auch schon einige Male gedacht. In der Hoffnung, dass da irgendein suchtbefriedigendes Gefühl entsteht. Irgendeins... Hauptsache eins... Ich habe auch den Eindruck, dass mein Nikotinkaugummi immer weniger wirkt. Kann aber doch nicht sein.. oder doch? Und mein Gefühl, dass ich erst gestern mit dem Rauchen aufgehört habe... Wer spinnt jetzt, mein Elch oder ich? Tja, zum Glück kann ich hier demnächst Schluss machen. Dann geht's raus aus dem Bürostuhl und rein ins Fitness-Studio - oder auch Walken an der frsichen Luft. Mal sehen. Joggen geht bei mir nicht. Da bekomme ich leider gleich immer schreckliche Schmerzen in den Beinen. Muss vom Rücken kommen. (Anfangs dachte ich: Ja prima, das ist das klassische Raucherbein. Aber ich kann stundenlang walken oder auch ewig im Studio auf dem Cross-TRainer strampeln, ohne dass was weh tut... Also doch eher Bandscheibe.) So oder so... ran an den Speck - ohne Nico! Schönes Wochenende wünsch ich Dir. Margy
03.12.2010
KLeiner Nachtrag: Jetzt würde ich doch so gerne meine weiße Jeans (die ich mir letzten Sommer gekauft habe) wieder mal anziehen... UNMÖGLICH!! Es sei denn, ich hätte meinen Masochistentag. (TRöstet Dich das jetzt?) LG Margy
03.12.2010
Hallo Wiebika, wolllt nur mal schnell bei dir vorbeischauen und Grüße dalassen. Ich wünsche dir ganz doll, dass du ganz bald wieder "souveräner NMR" bist. So mit Glücksgefühl und Trallala. UNd wegen des Kilöchens zuviel: Die aktuelle Mode mit all den Tuniken und Longpullöverchens etc. macht's uns im Moment doch relativ einfach. Gönn dir mal was Schönes ( vom gesparten Zigarettengeld). Liebe Grüße Margy
Hilfe